Land Rover 110 v8 neues Projekt

  • Und wider ist es spät geworden:scratch:


    Fahrer sitzt :finger:Wohnzimmer ist eingeräumt und ein wenig Beleuchtung leuchtetdance










    Schöne Träume euch allen^^


    Grüße aus der Eifel! Hubert

  • Hallo zusammen !


    Gestern und heute die Beleuchtung zu Ende gebracht und diverse Vorbereitung für dies und dashi  


    Es wird :finger:



    Hell:lol!!:


    Der Kabelbaum


    hat auch seinen Platz gefunden spiteful


    Grüße aus der Eifel! Hubert

  • Wird Kamerad, wird ! ! ! :thumbup:


    Ich stelle mit entsetzen fest das ich auch mal wieder was tun muss :D.

    sagt und grüßt, der Michael


    - - Der Künstler ist eine Steigerung des Handwerkers - Walter Gropius - -

  • Neues aus der Werkstatt pardon


    Hallo zusammen ,habe mich getraut mal weiter zu bauen:scratch:


    nach dem gestern der Freundliche Postbote mich besucht und was da gelassen hat :cheers:



    Ein neuen Empfänger und ein Bauteil was den Stromverbrauch auf mein Display von der Funke sendet.


    Nach dem ich die Elektronik unter gebracht habe



    Und angeschlossen habe





    Ist mir durch meine Schuld auch schon ein Teil abgeraucht:wut:


    Was mich wieder rum zum ruhen verdonnert hatassaultrifle


    Na ja ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    In diesem Sinne, schönes Wochenende :bier:


    Grüße aus der Eifel! Hubert

  • ein Bauteil was den Stromverbrauch auf mein Display von der Funke sendet.

    :D Du meinst den MUI Telemetrie Sensor für Spannung und Strom.


    hmm Und was ist mit dem Drehzahlmesser ? :D




    . . . . duck und wech . . . modo

    sagt und grüßt, der Michael


    - - Der Künstler ist eine Steigerung des Handwerkers - Walter Gropius - -

  • Halli Hallo !


    Heute den ganzen Tag für das Soundmodul zum Progamiren

    gebraucht ,aber es hat sich gelohnt, YouTube sei dank ,und mit ein bisschen Hirnschmalz :scratch: .Es Leuchte was Leuchten soll ,Blingt was Blinken soll und der Motor röchelt auch .:lol!!:Leider gibt es nur ein Foto ,ist ja schon späthmm



    Auf jeden Fall ist die Hütte voll8o



    Grüße aus der Eifel! Hubert

  • Hallo Leute der Baukunst:bier:

    Da Wochenende ist und inzwischen mein neues Teil angekommen ist was ich das letzte mal apgeraucht habe ging es heute weiter.

    Als erstes wurde der neue Fahrregler Thor 15Li verbaut der für die

    Winde zuständig ist (der apgeraucht war):twisted: .Danach sämtliche Servokabeln apgelängt das Platz und Ordnung herrscht .Zum Schluss noch alles beschriftet und zu Papier gebracht für spätere Reparaturen thinking . was für eine Unordnung nono


    8)


    search



    vain



    pump


    Schluss für heute :bier:


    Grüße aus der Eifel! Hubert

  • Warum ist denn auf dem letzten Bild ein Massekabel aus dem Stecker gezogen?


    Hat der Thor Regler, welcher für die Winde zuständig, ist ein eigenes BEC? Wenn ja mußt Du aus dem Empfängerstecker das rote Kabel rausziehen und somit dem internen Regler BEC den Strom abzwacken.

    Sonst raucht der auch wieder ab.

  • Hallo Klaus das ist richtig was du schreibst der Thor Regler hat einen eigenen BEC wo ich den roten Kabel tot gelegt habe :jaja:.

    Das letzte Bild ist mir irgend wie reingerutscht und zeigt das Kabel vom HOBBYWING was ich gekürzt habe und die Stecker neu an geschlossenen habe . Der Thor ist mir abgeraucht weil ich den Stecker verkehrt herum eingesteckt hatte :hand_head:auch dann raucht es was ich mit Entsetzen fest stellen mußte :tischkante:.



    Grüße aus der Eifel! Hubert

  • Da ja Muttertag ist habe ich nicht viel gemacht und will es euch nicht vor enthalten pardon



    Ist zwar nur eine Seite aber die andere kommt ja nochevilgrin.



    Grüße aus der Eifel! Hubert

  • Hallo zusammen!

    Hier eine zusammen Fassung was sich die Tage so ergeben hat gamer


    Erstens den Seitenschutz vervollständigt und angebracht



    Dann habe ich mir aus 0,5mm Blech einen Unterfahrschutz gebogen


    Und angebracht:jaja:




    Weiter ging es mit der Ladefläsche, wo ich sogenannte Kafeelöfeln verarbeitet habe mit einem Schuss 0,5 mm Edelstahlstreifen dance




    Das ganze geschliffen und Lackiert mit Klarlack pardon



    Und zum guten Schluss alles zusammengebaut und das Reserverad untergebracht vain



    Weiteres folgt in denn nägsten Tagen:headbang:


    Grüße aus der Eifel! Hubert

  • N`Abend Hubert,


    so, habe deinen Baufred jetzt auch gefunden ...


    Männlich, was du hier so alles raus haust! ;) ... ein wirklich tolles Projekt

    Da schau ich doch auch gerne weiter zu! :jaja:

    Gruß aus der Eifel
    Carsten

    <<< Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als der Unterschied zwischen Theorie und Praxis in der Theorie wayne >>>

    Wet Bandits Landy, D90 Soft Top

  • Hallo Hubert,

    deine Baustelle gefällt mir immer besser und das Ziel scheint nicht mehr weit in der Zukunft zu liegen.


    Ich staune über deine Biegevorrichtung. Es hat den Anschein, dass sie selbst gebaut ist. Ich biege derzeit noch mit einer breiten und dennoch meist zu schmalen Falzzange, was etwas umständlich ist. Daher denke ich über die Anschaffung einer kleinen Abkantbank nach. Vielleicht veröffentlichst du einige Bilder deiner Variante! :thumbup:

  • SO nach langer Pause heute etwas weiter gemacht pardonund die Ladefläsche fertig gebaut .Zwei L Profile aus va gebogen um eine saubere Kante herzustellen und verschraubt.




    Und zum Schluß für heute noch die Ladeklappe mit einer Kette gesicherte





    Schönen Abend und bis dann ! beer


    Grüße aus der Eifel! Hubert