TRX-4 MOD's und Umbauten

  • Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    3 Mal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • Hi, ich habe vor, nach einigen Umbauten an meinem TRX-4 Bronco diesen zum Pickup um zu bauen. Du hast einen Pickup Bronco wenn ich richtig sehe .... Könntest du mir etwas weiterhelfen dabei ? Die 3D Druck Vorlage der Ladefläche z.B. ?

    Gruss Chrizz

    Bisherige RC Cars: seit 2020: TRX-4 und Rustler VXL 2WD, seit 2011: 1/16 E-Revo VXL und 4 Eigenbau Elektro-Skateboards :)

  • schreib mir mal ne PN

  • Wow, sieht gut aus der Unimog !!

    Mein Bronco hat eine Ladefläche bekommen. Dank eines netten Members hier im Forum, der mir die Files gab, konnte ich was Drucken.

    Soweit angepasst, fest, Karohalter Magneten wie vorher sitzen perfekt. Reserverad ist fest, das Kabienen Gitter wird noch oben festgemacht, evtl. an einen Überrollbügel der noch dran soll.

    Diese seitlicher Gitter hatte ich ursprünglich am Bronco mit Locktide innen an den Muter, die haben leider für Löcher in der Karo gesorgt ......

    Die Pickup Lösung war dann angesagt, finde ich eh gut und die Karo wollte ich nicht wechseln.

  • Danke für´s Lob! Ich find ihn auch noch immer super...wobei ich am überlegen bin, ob ich den Radstand nicht auf das original UMG10 Maß reduziere. Derzeit ist er ja um 24 mm länger. Anbei noch ein paar Bilder im Einsatz...

  • Ah du hast die Kabine hinten nicht wieder zugemacht? Wird das nicht instabil?

    Nein, der ist seitlich und hinten befestigt, geklebt. Macht einen stabilen Eindruck. Es soll aber noch etwas weiter gebaut werden, Überrollbügel ect.

    Mal schauen was sich findet - Ergibt

    Bisherige RC Cars: seit 2020: TRX-4 und Rustler VXL 2WD, seit 2011: 1/16 E-Revo VXL und 4 Eigenbau Elektro-Skateboards :)

  • Danke für´s Lob! Ich find ihn auch noch immer super...wobei ich am überlegen bin, ob ich den Radstand nicht auf das original UMG10 Maß reduziere. Derzeit ist er ja um 24 mm länger. Anbei noch ein paar Bilder im Einsatz...

    Schöne Reifen sind das auch mal nebenbei. Passen super zur Karo und sehen aus als hätten sie guten Grip

    Bisherige RC Cars: seit 2020: TRX-4 und Rustler VXL 2WD, seit 2011: 1/16 E-Revo VXL und 4 Eigenbau Elektro-Skateboards :)

  • Das sind die Proline Grunt 1.9 im G8 Compound. Die gehen wirklich gut, auf den meisten Untergründen. Ich hatte die RC4WD Mud Basher (Traktorprofil) zum Vergleich drauf. Die waren im Schlamm und Matsch super, auf den anderen Untergründen nicht schlecht, aber lange nicht so gut wie die Grunt. Lag aber vermutlich an der etwas härteren RC4WD Medium Mischung. Auf jeden Fall kann man die Grunt empfehlen.


    LG

    Daniel

  • Servus beinand.


    Hier mal der Umbau eines TRX-4 Sport meiner Tochter auf ein Unimog Waldbrand Löschfahrzeug.


    Es wurde fast alles geändert, verstärkt und weitestgehend verbessert.


    Stahlachsen, umgebautes Getriebe, kiloweise Messing, ein funktionierender Löschmonitor, usw....


    Aber seht selbst:

  • Wow der Feuerwehr Mog ist ja klasse... Ich bin auch eben an einem Expeditions- Unimog 6x6 dran ;)


    Habe den Bausatz schon lange da rum liegen und eben erst angefangen. Jetzt warte ich noch auf die Winkelprofile in 3x3mm, so das der Koffer wie im Original einen Rahmen außen bekommt, das kaschiert dann auch das verkleben der Seitenwände, denn weil die keinerlei Führung haben, ist das zumindest für mich echt schwer das so zu verkleben, das das gut ausschaut und nur spachteln... Da denke ich, wird das mit den Winkeln fein...

  • Sehr schöne Sachen hab ihr da in Arbeit bzw. gebaut. Meinen UMG hab ich letzes Jahr im September auch noch etwas verändert, und bin damit jetzt echt sehr zufrieden.


    Ich finde den TRX einfach nach wie vor genial. Egal ob 4x4, 6x6, sport oder Volversion... Wenn ich den Expiditons LKW sehe, dann fang ich zum Träumen von einem Ural an....


    Aber seht selbst: