Der neue Suzuki Jimny aus dem 3D Drucker ist auf dem Weg

• Ich hatte es ja schon anklingen lassen... nach dem SJ 410/413 in verschiedenen Versionen, habe ich noch einen kleinen Geländewagen von Suzuki im Blick.

Der neue Jimny Sierra (2019) hat es mir ein wenig angetan. :headbang:

Die notwendigen Zeichnungen hatte ich mir schon Ende letzten Jahres besorgt aber noch nicht die Muse gefunden mich auch mal länger dranzusetzen bzw. eigentlich wollte ich das Modell als Freiform in Fusion 360 erstellen....was für ne doofe Idee.

Nach vielen Stunden Youtube-Videos / Tutorials habe ich ein paar Versuche gemacht mit, sagen wir mal, interessanten Ergebnissen. Jetzt bin ich auf meine bewährte Vorgehensweise zur Erstellung zurrückgegangen.

Ich hoffe, dass dieser Thread nicht auch wieder so lange dauert wie einige meiner Anderen aber auf der anderen Seite:

Gut Ding will Weile haben :)

Hier die Ergebnisse mit Freiform/Flächen:

Und so nach ca. 90 Minuten mit der normalen (geübten) Vorgehensweise:

Zum Glück ist der ja auch schön eckig ;)

MST CMX mit Range Rover "GOX 124" und Mercedes G-Klasse Body, RC4WD Defender 90 und ein Jeep ähnlich SCX10. Für die Kinder ein Tamyia Street Rover (DT-02). Youtube-Kanal gibts hier.

• Da bleibe ich dran...

ich bewundere Dein Können, aus Zeichnungen ein Modell entstehen zu lassen.

Möchtest Du nicht eine kleine YT-Serie erstellen, welche einzelnen Schritte Du dazu machst?

Gruß Klaus

... nur wer spielt, ist ernst zu nehmen!

Meine Youtube-Filmchen...hier

• Sauberer Anfang. Ich wollt mich auch schon dran setzten, aber die Liebe Zeit...

Werd das ganze mal verfolgen und mich genüßlich hinsetzten...

Gruß Hoffy

Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

• Freue mich schon darauf, wenn er fertig ist. Falls du anregungen brauchst, waffett RC hat sich auch so einen gebastet:

Wenn der Echte in Deutschland mal wieder verfügbar ist, kommt der bei mir in die Garage. :-)

Aktuell im Besitz:
    HPI: WR8 Ken Block Gympkhana 5

Ich hatte mal: (Autos)
    Tamiya: Grasshopper II, Mantay Ray, FF02, F103
    Kyosho: Ultima II, Fazer, V One S
    Ich hatte mal: (Boote)
    Graupner: Mini Sprint, Cobra

• Ja da sieht man mal wie toll die Kunden runde Autos finden... da kommt ein kleiner günstiger eckiger Offroader raus... und ist auf der ganzen Welt ausverkauft... 😁

Aktuell im Besitz:
    HPI: WR8 Ken Block Gympkhana 5

Ich hatte mal: (Autos)
    Tamiya: Grasshopper II, Mantay Ray, FF02, F103
    Kyosho: Ultima II, Fazer, V One S
    Ich hatte mal: (Boote)
    Graupner: Mini Sprint, Cobra

• Bei unserem Händler gibts noch ein paar, aber das Ultrageile Kinetic Yellow kommt irgendwann mal wieder.

Der Suzuki ist der einzigste Neuwagen, naja vom Morgan oder Caterham abgesehen, den ich kaufen würde.

Aus dem Grund habe ich mir auch so einen in klein, also noch kleiner, geholt.

• :respekt:

Wo sind denn die Druckdaten her? Gibt es den Jimny öffentlich?

Viele Grüße, Stephen

Fuhrpark:

Axial SCX10-2 Cherokee (wird mal ein GOX)

Hobao DC1 RTR (gehört dem Sohnemann, aber ich darf mich kümmern)

Tamiya CC01 Defender (war mal ein Chrom-Pajero, darf der ganz Kleine jetzt fahren)

• Bei unserem Händler gibts noch ein paar, aber das Ultrageile Kinetic Yellow kommt irgendwann mal wieder.

Der Suzuki ist der einzigste Neuwagen, naja vom Morgan oder Caterham abgesehen, den ich kaufen würde.

Aus dem Grund habe ich mir auch so einen in klein, also noch kleiner, geholt.

MaddyDaddy ... Der Jimny hat aber doch keine Blattfedern... :lol:

gruß Sascha

• Die Karo von MaddyDaddy is von nem Italienischem Hersfeller der fertig gedruckte Karossen anbietet.

MfG Gerd

Für detalierte Info bezüglich Bezugsquelle wäre ich Dankbar.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

(vermutlich Einstein)

• Ihr frustriert mich..... habe fast keine Lust den mehr zu machen ..... schnief.

MST CMX mit Range Rover "GOX 124" und Mercedes G-Klasse Body, RC4WD Defender 90 und ein Jeep ähnlich SCX10. Für die Kinder ein Tamyia Street Rover (DT-02). Youtube-Kanal gibts hier.

• Ihr frustriert mich..... habe fast keine Lust den mehr zu machen ..... schnief.

Mach weiter ! Bitte :pray: Es soll hier noch Mitglieder geben, die nicht über einen 3D Drucker verfügen.

Stell Dich dem "Wettbewerb" :saint::D Da kannst es besser machen

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

(vermutlich Einstein)

• Genau! Wir stehen hinter dir, aber so was von!:D

Und überhaupt, der italienische ist viel zu groß. Sogar größer als der Lada Niva, das geht doch mal gar nicht. Und überhaupt ist selbst drucken viel toller....:D

Failure is always an option.

• Also ich wollte dich hier ganz sicher nicht demotivieren!

Fin die Modelle ie du bisher konstruiert hast einfach nur geil und der hier wird mit sicherheit auch der Hammer!

MfG Gerd

• Yeah! Ein Jimny. Ein tolles Fahrzeug und das sehe ich so wie Klaus, der einzuge Neuwagen den ich mir kaufen würde.

Kurz mal nicht nachgedacht -zack- Glücklich!

Edited once, last by DerBastian ().

.... ich zähl auf DIch .... !!!!!!    beer

Bald gehts mit dem CJ5 los ... und wenn der fertig ist freu ih mich auf Deinen Jimny!

Grüße

Wolf