Noch ein Isuzu mu

  • Hi!


    Ich möchte an dieser Stelle mal meinen Isuzu vorstellen. Bin neu hier, habe mich aber schon seit geraumer Zeit von euren wirklich guten Ideen inspirieren lassen. Die Ergebnisse und der Weg dorthin wird nach und nach mit Bildern folgen ?

    Ideen und Optimierungsvorschläge nehme ich gerne an ?

    :blazer:

    Gruß Stefan

  • Also erst einmal an der Technik gefeilt. Radaufhängung vorne auf GPM Alu umgebaut, hinten die Junfac Aufhängung mit Bodenplatte eingebaut. Vorn auch gleich auf CVDs umgerüstet Damit war das Teil dann endlich geradeaus fahrbar.

    Die Silberbüchse wurde durch einen HRC Crawler Beast 60T Motor ersetzt. Die Geschwindigkeit finde ich okay, aber das gelbe vom Ei ist der Motor noch nicht, es mangelt an Drehmoment.

    Auch der Regler wurde ersetzt, hier fiel meine Wahl auf den Hobbyking WP-1080 Crawler Regler. Top Teil, kann ich nicht anders sagen. Da meine bisherigen Autos immer mit solider Tamiya Technik liefen, bin ich dabei geblieben und habe den einen Adapter auf Tamiyastecker eingebaut. Pfanne aktuell keinen Umstieg auf LiPo oder ähnliches, also passt das so. An diesem Adapter habe ich auch das externe BEC angelötet. Hab ich oder gerade kein Bild von griffbereit pardon

  • Ja, mit dem Hübschmachen gingbes dann weiter und hat bis heute nicht aufgehörtpleasantry

    Wollte natürlich andere Felgen und Reifen, aber die Gummis der Wahl haben nicht ganz unter die Radkästen gepasst.

    Also hieß es basteln. Vorne habe ich den Backstein großzügig entfernt, samt Karosseriehalter und dann habe ich aus einem 2mm Aluwinkel eine neue Halterung gebaut, die ich ein paar Zentimeter höher angeschraubt habe als das Original. Mit längeren Stoßdämpfern vorne ist es beim Cc-01 etwas schwierig, da man durch die Radaufhängung einigermaßen stark eingeschränkt ist.


    Hinten war es einfacher, da habe ich einfach längere Dämpfer eingebaut.


    Also im Prinzip steht das Chassis nun schief, die Karo aber gerade, optisch lieht das ganze Fahrzeug also ein paar CM höher.

  • An diesem Adapter habe ich auch das externe BEC angelötet.

    Wozu?

    Der 1080 ist doch stark genug...

    Jein, hab ich eigentlich auch gedacht. Habe ein Savöx SC1256 eingebaut, das nuckelt unfassbar viel Saft:hand_head: Nur mit dem internen BEC ist das kaum gelaufen. Wenn ich dann noch Livht anmache (kkmmt im nächsten Schritt), blinkt die Kutsche beim Lenken wie ein Christbaumvain

  • Die Sidebars habe ich Hinten durch eine Distanzhülse der Karosserie angepasst, damits wieder stimmig aussieht. Die werde ich über kurz oder lang wohl noch gegen was schönes tauschen.

  • Ein HPI Vorsatzgetriebe bringt dir Drehmoment

    Versuche ich noch zu vermeiden, evtl probiere ich mal einen Motor mit 80Turns. Vorsatzgetriebe klingen immer wie Zahnarzt, das halte ich auf Dauer nicht aus ?

    reicht auch nicht, haben schon reichlich beratungsresistente Kollegen im cc-01 probiert, für das Geld der beiden Motoren hätte es schon fast das Getriebe gegeben.

  • Nun ging es an die Feinheiten. Habe aus ABS Platten Nummernschildhalter gebastelt.

    Außerdem wurde das Plastikreserverad gegen ein Originalrad getauscht. Ein Feuerlöscher ist jetzt auch noch an Bord.


    Und bei Ebay habe ich mir noch ein provisorisches Cockpit besorgt und eingepasst. Ist natürlich nichts selbst gemachtes und ein Fahrer sitzt auch noch nicht drin, aber sieht schon mal besser aus als nix.

  • Versuche ich noch zu vermeiden, evtl probiere ich mal einen Motor mit 80Turns. Vorsatzgetriebe klingen immer wie Zahnarzt, das halte ich auf Dauer nicht aus ?

    reicht auch nicht, haben schon reichlich beratungsresistente Kollegen im cc-01 probiert, für das Geld der beiden Motoren hätte es schon fast das Getriebe gegeben.

    ? Okay, mal schauen wieviel Euro ich zum lernen brauche?

  • Okay, mal schauen wieviel Euro ich zum lernen brauche

    Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen...:jaja:


    Du wirst auf Dauer mit dem Probieren der verschiedenen Turn-Zahlen nicht glücklich.

    Entweder zu langsam oder zu schwach, alles nichts Halbes und nichts Ganzes.

    Besorg dir ein HPI-Getriebe, gleich mit passender Welle.

    Wie es geht, findest du hier im Forum.

    Übrigens, auch ein HPI bekommt man mit etwas Geduld und Spucke annehmbar leise.

    Ansonsten siehe oben:lol!!: