Der Lightcontroller von LaneBoysRC: einfach genial

  • Hallo Christian,


    nein, S.BUS funktioniert derzeit nur mit der Mk4P Hardware.

    Im Mk4 ist auch leider kein Platz für die beiden zusätzlichen Bauteile, er müsste größer werden.


    liebe Grüße, Werner

  • Total genial. Man traut sich kaum zu fragen, wie schnell der verfügbar wäre.

    ...und ich traue mich nicht zu antworten :)


    Die Platinen gehen diese Woche in die Fertigung. In zwei Wochen sollte ich sie geliefert bekommen -- wenn alles gut geht. Also im günstigsten Fall sind dann ab 23. Mai Mk4 S.Bus verfügbar.


    herzlichst, Werner

  • Neu: Mk4 mit S.Bus Unterstützung verfügbar


    Ich habe gestern Mk4 Rev 7 Platinen erhalten und daher gibt es jetzt auch S.Bus Funktion im Mk4.

    Abmessungen: 38 × 19 × 3mm
    Abmessungen ohne Anschluss: 29 × 18 × 2.5mm

    (also 2 mm länger als der bisherige Mk4)


    Preis ist gleich dem bisherigen Mk4.

    Bis der derzeitige Lagerstand vom Mk4 Rev 6 verkauft ist gibt es Rev7 S.Bus nur auf spezielle Anfrage. Danach werde ich nur mehr Rev 7 anbieten.


    Zum selber-bauen gibt es wie immer alle Informationen auf Github: https://github.com/laneboysrc/rc-light-controller


    herzlichst, Werner

  • Hallo Werner,

    eine Frag, nur zur Sicherheit. Wenn ich den mit S Bus nehme spare ich mir den Preprozessor,oder?

    Ich kann dann alle Kanäle an den LaneBoys weitergeben und die Zusatzkanäle ebenfalls steuern.


    Damit wird die Verkabelung dann um einiges einfacher.


    Und beim koppeln von zwei KOntrollern kann der zweite auch einer ohne S Bus sein, oder?

    Gruß

    Christian

  • Hallo Christian,


    Bei Verwendung von S.Bus mit dem neuen Mk4, oder dem Mk4P, benötigt man in der Tat keinen Pre-Processor.
    Einfach den Light Controller mit einem 3-poligen Servokabel an den Empfänger anschließen und fertig.


    Der Light Controller kann bis zu 5 Kanäle auswerten. Kanal 1 und 2 sind immer Lenkung und Gas. AUX, AUX2 und AUX3 kann man zwischen S.Bus Kanal 3 und 12 konfigurieren, sind aber immer eine fortlaufende Sequenz (also z.B AUX=Kanal 5, AUX2=Kanal 6, AUX3=Kanal 7).


    Im Master/Slave Betrieb kann der Slave jeder beliebige Light Controller sein, auch ein alter dessen Hardware S.Bus noch nicht unterstützt. Allerdings muss man die Baudrate am Slave auf 100000 Baud setzen wenn am Master S.Bus verwendet wird.


    herzlichst, Werner

  • So, Mal eine einfachere Frage: wenn ich den Blinker auf einen separaten Kanal legen will, 5Ch Preprozessor vorhanden, wie mache ich das?

    (Und ja, ich bin einer von den Elo Noobs, die nur so gerade eben verstehen wie das geht...)