Toyota Land Cruiser J8 auf RCRUN Run80 Chassis

  • Mein Modell soll ein BJ1995 darstellen, im Zustand um 2010 in Australien Queensland.


    Habe mich gestern für ein Kenwood Navi entschieden und Karte von Brisbane einmontiert. Habe das ganze noch gezeichnet für die Beleuchtung, aber noch nicht gedruckt. Ich kann immer nur abends an den Rechner, wenn die Kids schlafen.


    Hier das originale Navi:


    Jetzt schon verkleinert mit anderer Map:


    Beleuchtete Klimabedieneinheit, Tacho sind auch in Planung. Da hat Turnschuuh schon schöne Inspiration gegeben.


    Klimabedieneinheit


    Uhr


    Und dann braucht er natürlich auch noch Türpappen.

  • Wie lange kannst Du denn mir den 2200er Akkus fahren?

  • oje, Respekt!!! Ich bin raus. ;)

  • Die Akkus sind der Hammer!

    Ich habe 2 Stück davon. Geladen und bis 3,6 V/ Zelle entladen, guck mal, wieviel Kapazität raus kam.


    Habe bei Banggood mit Versand aus CZ ca. 15 Euro inkl. Versand bezahlt.


    Bin bisher nur 1,5 h gefahren und die waren noch nicht leer. Ich denke 2-2,5 h sind realistisch.


    Aktuell bin ich am Navi basteln... Auf dem Foto kann man nicht erkennen, dass links nur wenige kleine Öffnungen für die Taster und den Drehknopf sind. Diese werden separat blau beleuchtet.



    Habe die Karten auf verschiedenem Material gedruckt zum probieren: normales Papier, Transparentpapier und auf selbstklebenden Folie. Da kann ich etwas testen.



    Hier noch ein Bild aus dem Fusion, wo man das Gehäuse vom Navi besser sehen kann.

  • Ihr seid verrückt!!! Aber im positiven Sinne und ich schau euch sehr gerne zu.


    Das mit den Akku‘s werd ich mir mal überlegen. Ich wollt zwar eigentlich den unteren Teil der Kofferraumklappe zum klappen machen und einen Akku dort verstecken, aber wenn‘s auch so gehen sollte. ...meinst Du, die Akkubox könnte man bei Bedarf „in Lizenz“ übernehmen?

  • Das Foto kenn ich. Das ist von der Klappe von Thingiverse. Diese hatte ich mir mal probehalber gedruckt. Ist eine saubere Zeichnung, allerdings ist der Platz für die Akkus sehr gering und mir waren auch die Stege im Weg für das Akkukabel.


    Deswegen habe ich eine größere Klappe gezeichnet. Diese kann man in der Variante 1 mit Schrauben befestigen. Genauso gut würde es mit den Splinten funktionieren, mit einer kleinen Bohrung durch den Schraubenkopf.

    Da man dies u.U. sehen könnte, habe ich den Magnethalter gedruckt. Dort passt ein 5x5x5 Kühlschrankmagnet rein. Damit habe ich einen unsichtbaren Verschluss.



    Ich überlege die Klappe bei Thingiverse hochzuladen, und wem es gefällt kann mir gern eine kleine Anerkennung geben.


    Hier noch die Klappe mit den Innenmaßen für den Akku. (Kabel beachten, nimmt auch wertvolle mm.)

  • Dieser Akku wird auch bei meiner Klappe nicht passen. Dreh mal dein Fahrzeug auf den Rücken und miss mal die lichte Weite im Rahmen. Dann zieh noch 2,5 mm je Seite ab. Dann weißt du, wie lang der Akku sein darf. :bier:


    Passen könnten:

    3s 3600 mAh

    https://www.conrad.de/de/p/gen…-stecksystem-1781944.html


    3s 3700 mAh

    https://www.amazon.de/Dynamite…ion-Battery/dp/B07Z84GNCW


    Ich habe da gerechnet, dass ich fürs gleiche Geld 6.600 - 8.800 mAh in den 2.200er Akkus bekomme und habe mich dann nicht weiter mit den 3s shorties beschäftigt. Somal diese kleinen 2.200er eine sehr gute Kapazität, mehr als 10% über den Spezifikation haben.

  • Eingetntlich wollte ich erst Fotos im eingebauten Zustand zeigen, aber da es bei mir lange dauert und es hier so ruhig ist, zeige ich mal den akktuellen Zwischenstand.


    Die Formen für das Navi und die Klimabedieneinheit sind fertig gezeichnet, gedruckt, verbessert und nun final.



    Das sind alles Dimensionen, an denen ein FDM-Drucker langsam an seinen Grenzen kommt.


    Aktuell zeichne ich originalgetreu den Tacho:


    Soviel für heute... Eine kleine Spielerei habe ich noch vorgesehen, mal sehen ob es funktioniert oder doch zu klein ist.

  • So... Während der Drucker nun schon die überarbeitete Version des Tachos druckt und ich mich noch etwas gedulden muss, wollte ich gerne die neuen Reifen auf die Felgen ziehen.


    Vor ein paar Tagen schon sind für meine Reifen die passenden Einlagen Rc-hp gekommen. Die originalen Einlagen waren mit dem Gewicht dermaßen überfordert, das gab nur Plattfuß. Die neuen Einlagen sind eine Sonderanfertigung für 6 kg schwere Fahrzeuge.



    Von der Verarbeitung der Einlagen bin ich ehrlich gesagt begeistert.



    Und jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welche Felgen ich für die ATTURO Trail Blade X/T nehmen soll? Meine Überlegung geht dahin, diese Reifen auf die GMade Stahlfelgen, weil diese schwer sind und auf die silbernen Felgen mal kleinere Reifen für Scale Videos zu machen. Was meint ihr?


    20210206_225810.jpg


    20210206_230013.jpg


    20210206_230036.jpg