JJRC Willys Jeep

• Hallo zusammen liebe MicroScaler Gemeinde,

gestern ist ein Paket angekommen und da war der Willy dann da nach zwei Wochen Lieferzeit. Der Jeep macht einen qualitativ guten Eindruck und die Details sind schon sehr gut.

FB ist voll proportional und die Fahrleistungen sind gut-Lenkeinschlag ist nicht optimal und sehr klein erstmal. Habe gerade mal 23 Euro bezahlt und das ist er mehr als wert. Werde ihn dann bei Gelegenheit umbauen -im Moment renoviere ich unser Bad komplett und da geht echt ne Menge Zeit drauf. Doch seht selbst::);)

weisse Bescheid und liebe Grüße :thumbup:

Berni :)

Wenn ich sterbe, dann will ich friedlich gehen, so wie einst mein Großvater im Schlafe...
    Und nicht laut kreischend, wie die Mitfahrer in seinem Wagen. ;)

Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und bedeutet ... zu blöd zum Jagen rofl

• Hier noch ein paar Bilder:

Einen schönen Abend noch weiterhin:bier::);)

Wenn ich sterbe, dann will ich friedlich gehen, so wie einst mein Großvater im Schlafe...

Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und bedeutet ... zu blöd zum Jagen rofl

• Also ich als bekennender " ich habe aber einen Mutt " Besitzer bin ich doch erstaunt, welche, und wieviele Details der Willy`s gegenüber dem Mutt hat.

Da haben die Chinamänner aber ordentlich am Mutt gespart.

:aufreg::aufreg:

Aber ich werde Deinen Baubericht mal als Ergänzungs-Verbesserungspotential sehen und mich daran orientieren.

• Danke dir für deinen Kommentar. Ja JJRC hat den Willys gut umgesetzt-selbst die Kardans haben jetzt Madenschrauben so das man diese sehr gut abbauen kann. Gern darfst du dir hier vielleicht einige Ideen abschauen und umsetzen, oder mir etwas Input geben.:);)

• Einen schönen Abend noch weiterhin :bier::);)

Danke, dir auch! ;) Du bist wieder voll in deinem Element! :respekt:

Herzlichen Dank Walter-mal sehen wo die Reise hingeht und was mit geringen finanziellen Mitteln aus dem Willys zu machen ist.:);)

• Hallo zusammen, heute habe ich mir ein wenig Zeit genommen und bin mit dem Willys mal auf meiner Hausstrecke unterwegs. Der Willys hat sehr wenig Kraft original out of the box. Die Lenkung geht so gerade-Lenkeinschlag sehr klein.Werde ihn wenn ich unser Bad fertig habe-was noch ein wenig dauern wird nach meinen Anforderungen entsprechend umbauen.Sonst macht der Willys eine gute Figur im Wald. :);)

Hier nun bewegte Bilder:popcorn:

• Vielen Dank an euch zwei-halte euch hier über den Umbau auf dem Laufenden.:);)

• Hallo,

verfolge das hier auch. Ist der Willy eigentlich robuster als die WPLs??

Die WPLs sind ja ohne Umbau von allem eigentlich nicht fahrbar.

• Hallo,

verfolge das hier auch. Ist der Willy eigentlich robuster als die WPLs??

Die WPLs sind ja ohne Umbau von allem eigentlich nicht fahrbar.

Hallo zusammen, der Willys ist out of the box fahrbar-am besten flaches Gelände, das geht. Im Gelände -siehe Video -schwach auf der Brust.

Da ich noch an unserem Bad arbeite, muß alles andere warten, also auch meine noch geplanten Umbauten bei meinen Autos. Ein Ende ist aber schon in Sicht.:);)

• Gibt es hier keine Neuigkeiten mehr ?

Ich habe mir nun doch einen bestellt, und schaue mich nun hier um, wie ihr die Modelle richtig zum laufen bekommt.

:popcorn:

Anderer Thread:

JJRC Q65 1:10 RC ! ! ! ! ! endlich auch der Willys Jeep erhältlich :-)

Oder auch:

370er Getriebemotoren 6 und 12 Volt Test - für WPL und JJRC 1/16, MN-90 D90, Willys Jeep und Co.

Oder guckst Du wegen Motor hier:

Gruß,

Walter

• Ich habe hier noch ein 2 Gang Getriebe liegen, paßt das auch unter die Karo ?

Hallo Rainer,

da ich selbst kein 2-Gang Getriebe habe, kann ich es Dir nicht mit Garantie sagen.

Aber da das 2-Gang Getriebe ja nach oben nicht "aufbaut", sondern alles "nach unten geht" (wie sieht das eigentlich mit der Bodenfreiheit aus?), sollte es eigentlich passen.

Hier in dem neuen Video für die Upgrade-Metallzahlräder sieht man das ganz gut:

Gruß,

Walter

• Walter,

das Video habe ich mir natürlich angesehen.

Aber da sich mein Willys für nächste Woche angekündigt hat, wollte ich einfach mal im Vorfeld fragen.

Ein 2 Gang Getriebe habe ich ja hier liegen, also werde ich es dann testen und natürlich auch berichten.

• Hallo,

da ich gerade bei meinem Jeep das 2 Ganggetriebe eingebaut habe kann ich sagen das es nicht paßt. Man muss die Karo um ca. 6mm höher legen wenn man sie nicht ausschneiden möchte. Der 370'er Motor ist leider zu hoch. Fakt ist aber, das der kleine dann gut läuft und auch im Gelände gut unterwegs ist (trotz der harten Reifen).