HG P801 8X8 Hemtt

  • ich suche nachher mal die teile raus, musst aber nicht die links nehmen, ich hab die genommen weil ich sie hier hatte.

  • ...was für eine beknackte Idee, die Lenkung über Bowdenzüge laufen zu lassen, dachte ich, als ich davon lesen musste - das schreit ja förmlich um Nachbesserung und was ich hier sehe kommt meinen Vorstellungen von einer nachhaltig funktionierenden Lenkung schon sehr entgegen! Und deine Arbeit hier läßt eine sehr brauchbare Lösung erwarten!:cheers::respekt:

    So beknackt ist das gar nicht siehe Capo Ace Crawler. Vom scale Faktor unschlagbar

    Sonst bin ich mit richtigen Offroadern unterwegs - Jeep Wrangler 4.0HO / Volvo C303 "Lappländer" / Jeep Grand Cherokee

  • so leute (im kopf spielt ihr nun einen kleinen Trommelwirbel) der umbau ist fertig und gefällt mir richtig gut. Sonntag werde ich dann mal eine probefahrt machen. Auf den Bildern habe ich die achse komplett eingefedert, stößt nirgendwo an und läuft butterweich das ganze. Ein paar grad lenkwinkel sind meine ich auch noch dazu gekommen. Leider kann ich bei meiner funke nicht über die 100% gehen wie es andere können sonst könnte ich die lenkheben bis an den Anschlag einstellen. Aber hier mal wieder Bilder. Video kann ich ja leider nicht hochladen hier.


  • Könntest Du den vorderen Servo nicht in den jetzigen Servo Schacht einbaunen, also nicht auf die Achse -Platz

    sollte ja genügent vorhanden sein, fürs Einfedern sollte es ja auch genügen.


    Nur so ein Gedanke :rolleyes:


    Ups war zu langsam...sieht gut aus..


    Würdest Du auch die Servo-Halterungen drucken, gegen Gebühr sozusagen ?


    Grüße

  • also ich hab ihn nur vorne fest und hinten die untere schelle das er da drauf liegt. Aber ich überlege gerade die obere schelle durch zu trennen so das ich den motor doch geklemmt bekomme.

    Hab mein Xerun an der vorderen befetivung mit einem Bowdenzug zwischen die beiden Kabel entlang rechts und links befestigt . Da wackelt nix mehr....

  • also ich hab ihn nur vorne fest und hinten die untere schelle das er da drauf liegt. Aber ich überlege gerade die obere schelle durch zu trennen so das ich den motor doch geklemmt bekomme.

    Hab mein Xerun an der vorderen befetivung mit einem Bowdenzug zwischen die beiden Kabel entlang rechts und links befestigt . Da wackelt nix mehr....

    Hast du mal ein Bild?

  • Ja könnte ich machen, alles weitere dann per PN. Ein Paar kleinigkeiten muss ich noch anpassen aber soweit passt alles super bisher

    die Servos über Y Kabel angesteuert?

    Nein, ich hab das über einen Mischer in meiner Funke gemacht und am BEC im Truck jedem Lenkservo einen Kanal gegeben. Aber wenn du das original BEC noch nutzt brauchst du ja kein Y Kabel da der ja 2 Ausgänge hat! Aber mit dem Mischer kann ich jedes Servo einzeln einstellen was die Wege betrifft, auch das Trimmen kann man dann genauer machen!

  • Nein, ich hab das über einen Mischer in meiner Funke gemacht und am BEC im Truck jedem Lenkservo einen Kanal gegeben. Aber wenn du das original BEC noch nutzt brauchst du ja kein Y Kabel da der ja 2 Ausgänge hat! Aber mit dem Mischer kann ich jedes Servo einzeln einstellen was die Wege betrifft, auch das Trimmen kann man dann genauer machen!

    Du meinst Empfänger mit BEC.

    Geht aber auch bequem mit Y-Kabel (oder Anschluss an den 2Stk. CH1 Abgängen am Empfänger). Die verschiedenen Lenkwinkel kann man ja mit längerem/kürzerem Servoarm realisieren. Synchrontrim beider Achsen zueinander würde über die Anlenkung lösbar sein.

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • So, habe gestern mal eine gut 6 stündige Testfahrt gemacht, die Lenkung hat alles ausgehalten, genau angesehen habe ich mir die Lenkung nach der Testfahrt gestern aber noch nicht, aber er hat alles ganz locker mitgemacht und ich hatte keinen Ausfall oder Probleme zu verzeichnen! Lief einfach nur geil mit der Lenkung. Bin echt erstaunt wo der so überall lang kommt! Acuh die anderen haben gut gestaunt wie der sich überall so langwühlt!



    Eine Frage habe ich aber doch mal noch! Die original Servos, wieviel Kraft haben die? Ich finde nichts dazu im Netz mit hilfe von Tante Google

  • Hab da mal ne Frage in die Runde!

    Ich hab nun ein paar Runden mit meinem Hemtt gedreht aber der Motorsound kommt raus! Das Teil geht auf lange Sicht gar nicht.

    Werd mir wieder den ESS One+ von Real Sense einbauen (hab den schon in 3 anderen Fahrzeugen verbaut und läuft richtig gut) aber vorher zerlegen damit ich Ihn unter die Fahrerkabine bekomme. Oh mist, die Fahrerkabine wieder auseinanderbauen :(


    Ich will den BEC-Verteiler und den Fahrregler gegen den "Hobbywing Quickrun WP80A 1080" tauschen. der kleine Kerl soll ja ganz ordentlich sein, aber reicht der BEC Strom für die beiden Servos aus, oder würde ich den BEC des Reglers (3A kommen da wohl raus) überlasten?


    Vielleicht hat ja einer von euch den Regler schon und kann mir die Frage beantworten.

    Gruß

    Daniel


    Fuhrpark: Tamiya: Avante, Monster Beetle, Rock Socker (Umbau Vollmetall+ Mitsubishi Evo 1998 Karo), Bruiser

    Hengguan: Hemtt, Humvee, Mrap Cougar 6x6 & Toyato (umgebaut zum Mountaineer)

  • Ich hab den Bec drinnen gelassen, ist ja genug Platz. Der Sound und Licht braucht ja auch Strom plus die 3 servos. Könnte etwas eng werden.

    Das Soundmodul hab ich zwar inzwischen, aber noch nicht eingebaut.

    Den Ein/Aus Schalter hab ich außen am Tank mit heisskleber drangemacht.