HG P801 8X8 Hemtt

  • Das Bec ohne Gehäuse, bereit für eine Flüssiggummi Behandlung.

    Ich benutze dafür seid Jahren water protect Spray aus dem Quad Bereich. Funzt auch perfekt. Servos dippe ich aber auch in Flüssiggummi

    Sonst bin ich mit richtigen Offroadern unterwegs - Jeep Wrangler 4.0HO / Volvo C303 "Lappländer" / Jeep Grand Cherokee

  • Irgendwas ist komisch... Bekomme den Quickrun nicht kalibriert.

    Sender aus... Set drucken + einschalte kommt der Dauer pip ton... Sender einschalten set drücken nicht passiert


    So wie ich ohne einschalten des Senders set drücke kommt die Bestätigung.


    Wie schließt man das richtig an.


    Sonst dreht der Motor vor zurück

  • Also gemessen hab ich gestern schon mal so grob, könnte passen, knapp 20mm hab ich über der Achse platz zum vorderen Motorhalter wenn ich sie komplett einfedere, das ist genau das was ich brauche. In der Breite hab ich ja knapp 96mm zwischen dem Rahmen, das müsste locker reichen!

  • So, ich hab heute mal gezeichnet, und schon einmal gedruckt. Hab einmal einen Test gedruckt und dann noch ein bisschen angepasst. Am PC habe ich erstmal die Version wie sie bleiben wird denke ich, an der Achse habe ich einfach mal ne Testversion montiert. nin muss ich noch auf die richtigen servos warten, dies ist nur ein platzhalter.


    Auch habe ich nun Flüssigmetall in die diffs gemacht, hoffe das hält besser wie der Heißkleber der doch in allen Achsen die sperrwirkung verloren hat.

  • ... wenn du die Diffs dauerhaft sperren willst und die Diffs nicht mehr irgendwann wieder demontiert bzw. entsperrt werden müssen, nimm Epoxidharz - am besten UHU endfest 300.


    Danach "difft" garantiert nichts mehr ..


    Gruß Roland

    ok, das hätte ich mal eher wissen sollen, aber ich denke Loctide 3450 Flüssigmetall wird das auch hinkriegen. Da bewegte sich gestern auch schon nichts, heute mach ich dann die nächsten Achsen damit.

  • Der Loctite 3450 ist ja auch ein 2K Epoxidkleber.

    Wenn der schön dünflüssig ist und in die Spalte fließt, wird der auch gut funktionieren.


    Gruß Roland

    ne, der ist ein bisschen dicker, aber ich hab mir nen kleinen Spachtel aus PS resten geschnitzt und es schön in das diff gedrückt. denke das müsste klappen! wenn nicht dann überlege ich ob ich nicht was fräsen lassen was man da rein setzen könnte.

  • danke dir! nun muss ich noch probe montieren

    Hätte auch den Vorteil das man schneller an die Servos rankommt wenn mal was ist, und es sieht aufgeräumter aus, und wenn mal Wasser in die Schläuche kommt dann konnte das "Stahlseil" auch rosten :scratch:


    Grüße Gerhard

    Bowdenzüge sind ja aus V2A, da sollte eigentlich nichts so schnell Rosten, wenn man den unterfahrschutz vorne abschraubt ist man auch schon schnell an den Servos. Aber mir gefällt das nicht so wie ich erwartet hatte mit den Bowdenzügen. Auch sind die Servos sehr langsam und echt extrem Laut beim Lenken.

  • Auch sind die Servos sehr langsam und echt extrem Laut beim Lenken.

    Au ja, da hast Du recht - die Lautstärke ist echt nervig...mir ist schon ein Bowdenzug gerissen, ca 1 Std. an arbeit darf man schon

    investieren bis wieder alles passt.


    Grüße Gerhard

  • Hab gestern mal die Mechanik der Lenkung ausgebaut, die Bowdenzughülsen waren schon an manchen Stellen durchgescheuert und geknickt! Hab dann noch eine Verbingung zwischen den Radträgern mit einem alten Link von meinem SCX10II gebaut. Heute kommen denke ich die Servos und dann werde ich auch wieder Bilder hier hochladen wenn es einen Sehenswerten fortschritt gibt!

  • so, Neuigkeiten gibt es schon mal, mechanik an der 2ten lenkachse klappt und passt soweit rein. Federweg bleibt auch komplett erhalten. Morgen mache ich mich dann an die erste Vorderachse.

    Allerdings muss vorne der komplette servohalter ausgetauscht werden um ein bisschen mehr Platz für das servohorn zu bekommen, da hab ich heute mal fix was gezeichnet. Aber dazu morgen.





  • Servus Drunkenmonkey288,


    hast Du ggf. eine Teile Nummer für den Link vom SCX10II oder zumindest den Teil den Du verwenden konntest -da dieser

    ja aufgrund der Krümmung bestens passt.


    Dann kann ich mir schon mal so nach und nach die Teile auf ne Liste stellen :)


    Danke

    Gerhard

  • ...was für eine beknackte Idee, die Lenkung über Bowdenzüge laufen zu lassen, dachte ich, als ich davon lesen musste - das schreit ja förmlich um Nachbesserung und was ich hier sehe kommt meinen Vorstellungen von einer nachhaltig funktionierenden Lenkung schon sehr entgegen! Und deine Arbeit hier läßt eine sehr brauchbare Lösung erwarten!:cheers::respekt: