>>> SNAKEPIT RC CUSTOMS LC79 DOUBLE CAB AUF BRX01 CHASSIS

  • Die Motoratrappe habe ich bei Dir gekauft, aber ich Depp habe sie bis heute nicht zusammengebaut bekommen. Irgendwie bin ich zu blöd dafür.

  • Die Motoratrappe habe ich bei Dir gekauft, aber ich Depp habe sie bis heute nicht zusammengebaut bekommen. Irgendwie bin ich zu blöd dafür.

    Das ist gar nicht so schwer... Leider gibt es von GRC keine Anleitung, aber ich hatte auf meiner SNAKEPIT RC Facebook Seite und irgendwo hier im Forum dazu mal eine kleine bebilderte Anleitung reingestellt.


    In Kombination mit den Bildern im Shop, bekommt man sie eigentlich relativ gut zusammengebaut. Trau dich einfach ran. ;)


    Aber um sie im BRX verwenden zu können, kann man eh nur das Oberteil verwenden und muss

    dieses auch noch ordentlich bearbeiten...



  • Moin zusammen,


    da ich immer noch auf meine Teile von Shapeways warte, geht es hier aktuell nur langsam weiter.


    Aktuell habe ich nur die Bremssättel umlackiert...




    Dann kam gestern zum Glück endlich eine Lieferung aus Asien, so dass ich mich an die Hinterachse machen konnte und endlich die Blattfedern verbauen konnte.



    Ich hoffe das nächste Woche dann meine Lieferung von Shapeways kommt, so dass ich dann endlich mit dem spannenden Teil beginnen kann. 😁

  • Dann kam gestern zum Glück endlich eine Lieferung aus Asien, so dass ich mich an die Hinterachse machen konnte und endlich die Blattfedern verbauen konnte.

    Über die Lieferung habe ich mich auch gefreut! 😊

  • Moin

    wenn noch Platz ist würde ich gerne mitlesen :popcorn:

    Mein nächster wird auf alle fälle auch ein BRX werden.

    Ein sehr Interresanter Baubericht .


    Gruß Thorsten

  • Moin zusammen,



    ich würde euch ja gerne endlich mal wieder ein Update zeigen, aber leider bekommt es UPS seit 2 Wochen nicht gebacken ein Paket aus den Niederlanden nach Deutschland zu transportieren...


    Aktuell liegt es hier in Hannover und kann aufgrund extremer Wetterbedingungen nicht zugestellt werden!?

    Ich weiß ja nicht, was die bei UPS rauchen, aber ich will auch was davon... rofl


    Anbei mal ein Screenshot von den "extremen Wetterbedingungen!"


  • Ich will ja keinen Druck aufbauen.. Aber UPS war da.. :lol!!:

    Sorry für die Verzögerung aber irgendwie hat sich da noch ein RC4WD Crosscountry zwischen gedrängelt... Deswegen bin ich hier leider noch nicht wirklich weiter gekommen... :/

    Das liegt aber auch daran, dass ich bei dem LC keine Kompromisse eingehen will und mir deswegen auch Zeit lassen werde.


    Aber ich kann euch gerne schon mal ein Bild, von den ganzen Teilen die ich drucken lassen habe, zeigen.



    Was das alles genau ist zeige ich euch dann die Tage... :D

  • Sieht vielversprechend aus :thumbup:


    Was ist denn das für eine Reifen / Felgenkombi? Stil gefällt mir, Größe kommt mir grenzwertig vor (Einfedern hinten geht?) ....

    dass ich bei dem LC keine Kompromisse eingehen will und mir deswegen auch Zeit lassen werde

    Ist ja alles gut und schön, aber mach' ma' hinne jetzt ... beer

  • Was ist denn das für eine Reifen / Felgenkombi? Stil gefällt mir, Größe kommt mir grenzwertig vor (Einfedern hinten geht?) ....

    Wie Hoschie richtig gesehen hat, sind das die 1.7er KM3 auf 1.9" SSD Felgen.

    Passt von der Größe perfekt und gefällt mir optisch an einem Aussie Crusier richtig gut.


    Ach ja, heute bin ich mal wieder kein bisschen weitergekommen... roflZumindest noch nicht... Aber der Abend ist ja noch jung. :headbang:

  • Zumindest noch nicht... Aber der Abend ist ja noch jung. :headbang:

    Ok, der Abend war dann doch länger als gedacht, aber heute habe ich es endlich geschafft und habe mich mal an den Tray und die Canopy gemacht.


    Als erstes haben die Schublade und das Tray ihren Boden bekommen. Dafür habe ich einfach 2mm PS Platten passend geschnitten und eingeklebt. Die Übergänge zwischen PS Platten und 3D Druck teilen, werde ich noch mit Stabilit Express verspachteln und anschl. dann natürlich noch lackieren.



    Die Gleiche Vorgehensweise verwende ich auch für das Canopy und die Klappen vom Canopy nur, dass

    ich hier nur 1,5mm PS Platten benutze.


    Auf dem zweiten Bild sieht man schön die Stützstruktur des 3D Druck Grundgerüsts.




    Zum Glück kleben die Platten mit meinem spezial Sekundenkleber richtig gut an dem Nylon der Druckteile.

    Das war vorher meine größte Sorge, dass man das nicht richtig bzw. dauerhaft verklebt bekommt, aber die Sorge war zum Glück unbegründet. :D


    Und so sieht das ganze dann bei den Klappen aus.

    Einmal die Einzelteile:


    Dann die Klappe mit den verklebten PS Platten von vorne:


    Und einmal die Rückseite:


    Am meisten freut es mich, neben der Tatsache dass die Platten gut halten, der Fakt, dass sowohl das Canopy als auch die Klappen richtig schön stabil geworden sind.


    Anschließend habe ich mich noch an die funktionsfähige Leiter gemacht und diese schon mal angefangen

    zusammen zu bauen.


    Anhand der Schneideunterlage kann man gut erkenne wie klein die gedruckten Teile sind.

    Ich bin echt happy, dass auch das Projekt Leiter so gut geklappt hat. Von mir aus kann es bei dem LC so weitergehen... ^^





    Und zu guter Letzt noch ein paar Bilder wie das ganze auf dem Chassis aussieht.

    Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt der jetzt schon so gut, dass das glatt mein neues Lieblingsmodell werden könnte... :love:




  • Sieht genial aus! Gibt es dann auch eine geupdatete Version des Canopy's auf Myminifactory?


    Das mit den PS Platten gefällt mir um einiges besser! :thumbup:beer

    Grüße, Julian this

    Fahrzeuge: TLR 22x-4 mit REDS 5T HW ESC und Savöx Servo, TRX4 Sport mit 2 Gang und HW Combo, BRX01 mit LC 70 Karo und Canopy, Veles 29" stock bis auf Savöx Servo

    Mein System