>>> SNAKEPIT RC CUSTOMS LC79 DOUBLE CAB AUF BRX01 CHASSIS

  • Hust hust... scheiß Stauballergie... :D


    Ich habe es getan... Nachdem ich das alte Tray und meine Double Cab Karo verkauft habe, hat es mich gepackt und ich habe beschlossen den Double Cab doch noch mal in Angriff zu nehmen...

    ich weiß, dass ist total clever und so... aber was soll ich sagen, so bin ich halt manchmal. :cheers:


    Der Grund warum ich das Projekt jetzt doch nochmal angehe, ist der dass ich ein BRX01 mit einem kleinen Gussfehler am Hauptgetriebe von einem Kunden zurückbekommen habe und dieses jetzt als Basis für den Aufbau nehmen werde.


    Um das Projekt anzustoßen habe ich die letzten Abende genutzt und habe mein Boss Aluminium Tray und Canopy nochmal überarbeitet und erweitert. Mein LC79 bekommt jetzt ein Full Canopy mit einem Dachgepäckträger. Auf diesem soll dann ein Dachzelt platz finden.


    Und so sieht das. ganze jetzt aus:



    Um dem Original von Boss Aluminium noch näher zu kommen, habe ich die Maße des Trays nochmal angepasst und alles um 10mm verlängert. Des Weiteren habe ich noch die original Leiter nachkonstruiert. Diese wird natürlich auch zum klappen sein, so wie natürlich auch alle Klappen und die Schublade zum öffnen sein werden.




    Die Teile inkl. der Karo habe ich gestern bei Shapeways geordert. Wenn alles nach Plan läuft, sollen diese Anfang Februar geliefert werden.


    Bis dahin, werde ich mich um das BRX01 kümmern.

    Und keine Angst, diesmal wird das Ding fertig gebaut! Mein Plan ist es, den LC79 spätestens bis zu den RSO Days, aber am liebsten schon zum hoffentlich stattfindenden superScale fertig zu bekommen. :headbang:

  • Sehr schick! Das Canopy schaut genau so aus, wie mein 1:1 Vorbild.. Besteht die Möglichkeit an die Druckdateien zu kommen?

    Grüße, Julian this

    Fahrzeuge: TLR 22x-4 mit REDS 5T HW ESC und Savöx Servo, TRX4 Sport mit 2 Gang und HW Combo, BRX01 mit LC 70 Karo und Canopy, Veles 29" stock bis auf Savöx Servo

    Mein System

  • Wenn man jetzt rechnet wie lange man daran konstruiert bis die Dateien so aussehen dann sind die 45Euro ein Schnäppchen! Daher finde ich es eigentlich zu wenig was die kosten! Aber die Menge macht es dabei wieder!


    Viel interessanter wäre was für ein Datei Format die Dateien haben?


    Gruß Chris

  • Cool, danke! Aber das sind ja 45$ nur für Dateien

    Also in das Umbaukit sind >1.000h, ein paar zersägte Karos und etliche Testdrucke geflossen - O.K. jemand mit Erfahrung hätte das schneller hinbekommen. Der Preis ist somit durchaus gerechtfertigt.

    Kannst das Umbaukit aber auch fix und fertig bei Shapeways ordern. Wenn du die 25€ für die Datei abziehst, akzeptabler Preis, wie ich finde.


    Viel interessanter wäre was für ein Datei Format die Dateien haben?

    STL


    Kris gib Bescheid, wenn ich Dir zu viele Antworten in Deinem Fred gebe :P

  • Hi den preis für in fertig finde ich auch ok da die Qualität ja wohl gut sein soll!


    1000Stunden ist schon mal eine Haus Nr! Aber da steckt halt viel Arbeit dann nach Arbeit usw drin! Ich ziehe den Hut vor dir!


    Gruß Chris

  • Nur meiner ist geiler :lol!!:

    Träum weiter... :D



    Darf ich fragen womit du konstruierst?

    Ich konstruiere mit Fusion 360.



    Was kostet sowas in etwa wenn du es bei Shapeways drucken lässt?

    Das willst du nicht wissen... roflNur soviel, ein BRX01 ohne Karosserie ist günstiger als die Karo und der Tray mit allem Zipp und Zapp... :whistling:

  • Also in das Umbaukit sind >1.000h, ein paar zersägte Karos und etliche Testdrucke geflossen - O.K. jemand mit Erfahrung hätte das schneller hinbekommen. Der Preis ist somit durchaus gerechtfertigt.

    Kannst das Umbaukit aber auch fix und fertig bei Shapeways ordern. Wenn du die 25€ für die Datei abziehst, akzeptabler Preis, wie ich finde.

    Ach okay, krass. Ich danke dir auf alle Fälle für deine Arbeit. Wenn ich dann den Scaler baue, werde ich dann ordentliches Feedback geben können. :thumbup:


    Wenn ich mir so überlege 25$ plus 1kg Filament mit 30-45€ gegen 200€ für die Shapeways Karo ist schon ein extremer unterschied.. :/ Da leg ich dann gern selbst Hand an. ^^

    Grüße, Julian this

    Fahrzeuge: TLR 22x-4 mit REDS 5T HW ESC und Savöx Servo, TRX4 Sport mit 2 Gang und HW Combo, BRX01 mit LC 70 Karo und Canopy, Veles 29" stock bis auf Savöx Servo

    Mein System

  • Wenn ich mir so überlege 25$ plus 1kg Filament mit 30-45€ gegen 200€ für die Shapeways Karo ist schon ein extremer unterschied.. :/ Da leg ich dann gern selbst Hand an. ^^

    Ich habe ja schon ein paar davon gedruckt und würde mittlerweile lieber bei shapeways bestellen.

    Kaum Nachbearbeitung und keine Materialschrumpfung (die kann beim Anpassen nämlich echt nervig werden, wenn man dass beim slicen nicht kompensiert).

    Nun drucke ich allerdings auch ausschließlich ABS, das ist ziemlich zickig, aber PLA ist für mich kein geeignetes Material für Karos.

    Muss man selber wissen - eine selbstgedruckte Karo macht letzten Endes auch ein bisschen mehr stolz :)

  • Ich habe zwar noch nie Karos oder ähnliches Gedruckt, aber wäre ASA nicht besser geeignet als ABS? Allein schon wegen dem Geruch beim drucken und dem Warping..

    Grüße, Julian this

    Fahrzeuge: TLR 22x-4 mit REDS 5T HW ESC und Savöx Servo, TRX4 Sport mit 2 Gang und HW Combo, BRX01 mit LC 70 Karo und Canopy, Veles 29" stock bis auf Savöx Servo

    Mein System

  • Ich habe zwar noch nie Karos oder ähnliches Gedruckt, aber wäre ASA nicht besser geeignet als ABS? Allein schon wegen dem Geruch beim drucken und dem Warping..

    Lass uns das nicht so in die Länge ziehen hier, ist ja eigentlich ein Bauthread hier... vielleicht im Unterforum 3D Druck weiter machen pardon


    Meine Erfahrung mit ASA: noch schlimmeres Warping als ABS und dabei schlechtere Layerhaftung. Einziger Vorteil: UV stabil, aber das ist ABS nach Lackierung auch.

  • Macht ruhig weiter hier.


    Erstens landen viele Interessenten hier in meinem Baufred und können so sich über das für und wieder der Einen der Anderen Variante entscheiden und zweitens kommt dann hier wieder etwas Leben rein. ;)

    Wenn ich mir so überlege 25$ plus 1kg Filament mit 30-45€ gegen 200€ für die Shapeways Karo ist schon ein extremer unterschied.. :/ Da leg ich dann gern selbst Hand an. ^^

    Finde ich voll ok, denn an dem STL File verdiene ich mehr, als an der Shapeways Version... :D

  • Kris Denk ich mir.. xD Dafür wird mein Ersparnis beim bau mehrerer Fahrzeuge exponentiell größer.. :aetsch:


    Nicht das ich vor hätte, mehrere zu bauen.. Wenn ich mal so grob durch rechne, was da so kohle in nur einem steckt.. Da könnte man sich ja 3 TRX4 RTR's kaufen.. fie

    Grüße, Julian this

    Fahrzeuge: TLR 22x-4 mit REDS 5T HW ESC und Savöx Servo, TRX4 Sport mit 2 Gang und HW Combo, BRX01 mit LC 70 Karo und Canopy, Veles 29" stock bis auf Savöx Servo

    Mein System