"Deep-Black" Superclass

  • Die sehen ja total edel aus :respekt:

    Sehr schöne Arbeit beer

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • Danke danke! Das Lob geht hier ganz klar an den Bene, der meine Hirnpfürze so toll 1:1 umgesetzt hat.


    Ich finde es irre schade, daß ich weder Drehen noch Fräsen kann.

    Ich stehe auch auf "selbstgemacht", aber manche Dinge kann ich einfach nicht selber umsetzen.

    Kann da halt nur meine Ideen/Zeichnungen einbringen....


    Wenn die Achsen hier eintrudeln, werde ich mindestens ne Stunde dran lecken. crazy


    Und dann werde ich zusammenfügen, was zusammen gehört. Liegt ja alles schon bereit. :cheers:

  • Kann mich nur anschließen: echt Top-Arbeit vom Bene :thumbup:

    Ich hätte zwar defintiv kein Carbon genommen für das Achsrohr,aber wenn das so gewünscht ist dann muß es wohl so sein! Die Kräfte am Super sind enorm,ich hoffe das Zeug hält dem Stand. Und falls nicht lässt sich das ja in Titan austauschen... wobei aber "Haltbarkeit" und "Fahrstil" immer ganz eng zusammenliegen :lol:

    Wünsch dir viel Spaß mit dem Teil Peter und wenns dann mal verkauft werden soll: der Stoapfalzkraxler hat die Geldbörse schon griffbereit :D

  • Ich finde die Achsen auch super!:respekt:


    Ein bißchen Bedenken hätte ich aber bei der Klemmung der Dämpferhalter. :scratch:


    Der Klemmspalt erscheint mir ziemlich groß und die Carbonrohre bekommen vielleicht eine Sollbruchstelle?


    Ein Spacer für den Klemmspalt mit etwas Untermaß könnte vielleicht helfen.


    Ist aber nur meine Erfahrung mit Carbonfahrradrahmen... :whistling:

  • Wow,wirklich erste Sahne,.......mein Neid sei dir gewisss,-Peter.

    Tolle Arbeit Bene ! Meinen vollen Respekt......:headbang:


    Hoffe das die Getriebegehäuseflanken die Hebelei aushalten.


    Wegen der Carbonrohre würd ich mir nix weiter denken.

    Sind ja entsprechend großzügig dimensioniert und solange

    keine Schrauben durchgehen die punktuell ständig am Gewebe

    zerren.....



    Man schaue disbezüglich auch mal was inzwischen für Parts aus Carbon

    schon für MTB`s hergestellt werden.

    Halten auch.....




    Gruß,Andi.

    Net z`fui üba`s leba denga - lebnd kumma da eh nima aus.

    Nur wer "g´pritzt" is-werd a Zombie......

  • Danke

    Den Spacer könnte man natürlich noch nachträglich anbringen, jedoch muss man den Halter garnicht so fest klemmen. Man wird sehen...

  • Danke Andi!

    Bei den Getriebeflanschen hab ich eigentlich auch keine Bedenken. Das Rohr sitzt 15mm tief und ohne Kleber schon recht fest drinn. Der Flansch selber sitzt ebenfalls schon streng und spielfrei am Gehäuse, ohne überhaupt verschraubt zu sein.

  • Die sind sooooooo schön geworden! :love::love::love:


    Vielen Dank Bene, haste wirklich perfekt gemacht.

    Ich freue mich wie Bolle drauf!

    Da kannst du dich auch drauf freuen Peter:thumbup:super Arbeit. Setz dich schonmal neben den Briefkasten....der Postbote kommt alsbald.


    Also das wird ein klasse Fahrzeug, da bin ich mir sicher. Freue mich schon, den bald zu sehengolly

  • Weiter geht's!

    Gestern mal mit Gewindestangen rumprobiert und die untere Linkgeometrie festgelegt.

    Eben habe ich mich dann in die Werkstatt verkrümelt und habe 5mm Titanstangen kaltverformt.

    Hier das Ergebnis:



    Klaus hatte mir geraten die langen Jato-Rodends zu nehmen, da diese durch den längeren Schaft mehr Halt fürs Gewinde bieten.

    Mit 4,4mm das Kernloch aufgebohrt, und dann mit einem M5 Gewindeschneider den Rest erledigt.



    So sollte ich mit meinen Achsen auf einen Radstand von etwas über 440mm kommen.


    In Kürze werde ich dann die oberen Links aus 4mm Titan anfertigen.