Neuaufbau eines Flugsicherungsbootes FL8 von Robbe.

  • Hallo Frank,

    Hallo,


    naja ich habe es eigentlich anders gelernt,

    aber man lernt nie aus.

    Oma sagte immer: "Kannst alt werden wie a Kuh, lernst immer dazu!"

    siehste, warum ich da auch nicht sicher bin, was jetzt am besten ist.


    Hauptsache das Teil funktioniert erstmal, wird sich nächsten Sonntag zeigen wies fährt, da sind ja auch ein paar Schiffsmodellbauer unterwegs, da kann ich dann auch mal direkt fragen.


    Gruß Thomas

    Termine 2020____Unsere Projekte
    Horsepower sells cars, torque wins races, and there is no substitute for cubic inches.
    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel.

    Live fast and free one day at a time! Because thers no garranty on tommorow!

  • Hallo Thomas,


    na wenn sie nach außen schlagen dann kannst du natürlich besser Manövrieren.

    Was auch ein großer Vorteil ist.

    Kommt halt immer drauf an was man will.


    lg

    Frank

  • hi


    So, nachdem jetzt alles wieder im trockenen steht, alles nochmal getestet ist, haben wir festgestellt, daß die Schiffsschrauben nach innen schlagen.


    Ich glaub das Ding ist ganz schön flott und garnicht laut!


    So bleibts jetzt!

    ...übrigens hat die Pegasus III auch die Ankerwinde, die gut zu deinem Boot passen würde (von der Machart her....)

    hi Uwe,


    hab mal nach Bildern gesucht, aber nichts brauchbares gefunden, alles ein bisschen klein.


    Hast du evtl. Bilder von der Ankerwinde?


    Gruß Thomas

    Termine 2020____Unsere Projekte
    Horsepower sells cars, torque wins races, and there is no substitute for cubic inches.
    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel.

    Live fast and free one day at a time! Because thers no garranty on tommorow!

  • Jetzt darf ich auch noch meinen Senf dazugeben.

    Hab heute den Thomas besucht und den Kahn bewundert :respekt:.

    Hat sich echt super gemausert.

    Und für den Fall dass die Schrauben den Pott in Schräglage versetzen, könnte es ja auch ein Einbaum mit Ausleger werden :lol!!:

    Freu mich auf die erste gemeinsame Ausfahrt.

  • hi


    Heute habe ich noch die fehlenden Poller befestigt:





    Gruß Thomas

    Termine 2020____Unsere Projekte
    Horsepower sells cars, torque wins races, and there is no substitute for cubic inches.
    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel.

    Live fast and free one day at a time! Because thers no garranty on tommorow!

  • Saisonauftakt in Wendlingen und Jungfernfahrt der FL8


    Mit 600g Zusatzblei gings auf Jungfernfahrt.


    Motoren und Regler bleiben kalt, Kühlwasser funktioniert, alles bestens!



    ...

    Termine 2020____Unsere Projekte
    Horsepower sells cars, torque wins races, and there is no substitute for cubic inches.
    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel.

    Live fast and free one day at a time! Because thers no garranty on tommorow!

  • Ja und, wie isses? Steigfähigkeit, Verschränkung, Traktion, Kippwinkel?

    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!

  • hi Thomas


    das war trotz Regen schön und fahren tut die auch :thumbup: was willste mehr! :knuddel:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • Kleines Video der Jungfernfahrt...



    Gruß Matze

    Termine 2020____Unsere Projekte
    Horsepower sells cars, torque wins races, and there is no substitute for cubic inches.
    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel.

    Live fast and free one day at a time! Because thers no garranty on tommorow!

  • NICE Thomas, Looks like what works onshore, works ok offshore too!!!!! Really NICE Boat!!!!!

    mfg Walt
    :pray: Bow down and pray to the GODS of WHEELSPEED :headbang:

  • Es schwimmt:cheers::cheers::cheers:

    Ein sehr schönes Fahrbild, flott, aber nicht unnatürlich schnell. Wendemanöver werden auch sauber ausgeführt. Ich würde sagen, alles richtig gemacht.

    Bei meiner Pegasus habe ich einen Kreuzmischer drin und kann mit ihr praktisch auf dem Teller drehen. Nur so als Gedankenanregung....


    LG, Uwe

  • Moin Thomas,


    ist ein sehr schönes Boot geworden, ich finde nur das der Wasserwerfer nicht so gut zu den Proportionen passt, er scheint mir sehr groß.

    Das Fahrbild ist toll :thumbup:

  • Uuups, das Video ging doch glatt an mir vorrüber... :oops:


    Aber schön ist es geworden, hat sich die Arbeit und die Zeit gelohnt! :thumbup: