Ich besitze den Yeti und habe mir das Chassis TT nachgekauft.
Neben den Haltern vorne und hinten ist die Stoßstange (mit Halter/Puffer) vorne ebenfalls anders. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist die nicht im normalen Set mit dabei.
Ich besitze den Yeti und habe mir das Chassis TT nachgekauft.
Neben den Haltern vorne und hinten ist die Stoßstange (mit Halter/Puffer) vorne ebenfalls anders. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist die nicht im normalen Set mit dabei.
Persönliche Meinung dazu:
Wenn du schon nen Wraith hast, macht der Yeti mehr Sinn. Wraith und Bomber sind bis auf paar Kleinigkeiten Nahezu Identisch, da bringt der Yeti auf jeden Fall bisschen Abwechslung in die fahrerischen Anforderungen!
Auf den ersten Blick mögen sie ähnlich sein, aber im Details sind sie doch sehr unterschiedlich. Der Wraith ist für mich kein Rock Racer, er hat hinten keine Trail Arms und kann nicht wirklich schnell fahren. Dafür klettern und gut verschränken. Der Bomber ist da deutlich genügsamer, er fliegt eher über die Hindernisse, also ein Rock Racer halt. Der Yeti ist für mich, ohne ihn je besessen zu haben ein reiner Racer, er hat nicht die Bodenfreiheit um über große Hindernisse zu kommen.
Dein Yeti ist echt ein Meisterstück, du hast ihn nicht zugemüllt mit bunten Aluteilen aber trotzdem im Detail unheimlich liebvoll gestaltet. Fast schon zu Schade zum Racen
Hab meinen mit leichtem defekt am C-Hub bei Ebay geschossen. Und da ein Dogbone fehlt wärs mir auch lieber direkt auf CVDs zu gehen. Wenn du es schaffst miss mal nach und danke
Btw woher haste die coolen Links an der Hinterachse?
Gruß
Axial hat nach Problemen mit den CVDs die Länge von erst 94mm auf 92mm runter gesetzt, Teilenummer ist gleich.
Zur Lenkung: Die Servosaver Feder ist recht weich muss ja beim RTR mit 12 KG Servo funktionieren. Da ich mein kleines Monster möglichst universell einsetzbar haben wollte habe ich auf die einstellbare Version von Hot Racing gewechselt, kann so den Servosaver aktivieren (wenn schnell gehen soll) oder fast komplettt deaktivieren (wenn mehr geklettert wird).
Mein Baubericht zu meinen mittlerweile 2 kl. Monstern ist im Forum unserer Amerikanischen Kollegen. http://www.rccrawler.com/forum…4u-my-little-monster.html
Eine Frage zu den Vanquish CVDs, wie ist den da der Sitz in den Knuckles. Ich hatte bei der Incision Version das Prob das die achse sich rechts links im Knuckle bewegrt hat, links Vorne mehr als rechts Vorne. Bin wieder auf Axial CVDs zurück.
Schicke Yetis
Moin zusammen,
Endlich mal wieder Zeit gefunden paar Zeilen zu schreiben, nach unserem heutigen, fast 7 Stündigen, Ausflug durch das Zwickenbachbal in Melle am Weberhaus. Leider war die Action viel zu geil um dabei noch Fotos zu machen.
Zu den Bedenken der Yeti wäre zum Crawlen nicht so geeignet, die muss ich leider komplett zerstreuen. Habe jetzt das vordere Diff auch komplett zu und ein wirklich Butter weiches Dämpfersetup gefunden was sogar noch kleine Sprünge erlaubt und super scalig fährt mit dem 13,5er (Video dazu folgt). Ich bin heute überall hoch, teilweise sogar einfacher als der high end aufgebaute BOMBER (mit PittBull Reifen) der mit dabei war. Ich bin schwerstens begeistert
Hier noch paar Schnappschüsse vom gesperrten Diff und vom heutigen „Ausflug“
Hi
Seid ihr denn auch den kleinen Weg , der direkt am Bach verläuft gegangen ?
Ich glaube der heist Sieben Brückenweg ( wegen den kleinen Holzbrücken )
Grüße aus Melle
Volker
Noch besseres Gelände ist am GRÜNEN SEE ( Kellenbergstraße nähe Rödinghausen )
Ca 10 Km von Melle aus.
Schau mal bei Verabredungen ( Fahren am GRÜNEN SEE )
Morgen treffen wir uns mit Olli ( Ironman ) bei den Dörinther Klippen ( Ibbenbühren )
Gruß Volker
Moinsen zusammen,
so, der Yeti ist jetzt gut 20 Betriebsstunden gelaufen und hat seinen ersten Kundendienst bekommen um mal zu checken wie alles so aussieht nach der großen Umbauaktion.
Die Lenkung läuft nach Entfernung sämtlicher Saver Möglichkeiten und Austausch zu allen verfügbaren Teilen von Vanquish nun auch tadellos und tut mit dem ThunderTiger DS1015 das was sie soll, nämlich lenken. Wobei die 15 kg stellkraft fast zu wenig sind wenn man richtig quer im Hang steht. Dazu habe ich die Sturzeinsteller gegen stabilere Stahl ausgetauscht. Bei den Spurstellern ist das leider nicht möglich gewesen weil ich bis jetzt noch keine gefunden habe die diesen extremen Weg meiner Ausgederung mitmachen ohne dabei zwischen Kugel und Kopf zu verkeilen und sehr schwergängig zu werden.
Der Frontrammer Bumper musste wegen meiner Piggy Dämpfer auch geändert werden. Die erste Version war aus Poly, ist aber sehr schnell gebrochen. V2 aus 1,3mm Lexan sollte etwas länger halten, muss nur noch lackiert werden, aber erst mal testen
am Heck habe ich 113mm Gmade verbaut, leider ohne PiggyBack - bitte unbedingt melden wenn jemand was über hat -
Um die fehlenden 12 mm zu den originalen 125mm Dämpfern auszugleichen habe ich oben eine neu Aufnahme gebaut und den Stellwinkel etwas verändert, unten etwas längere Pfannenaufnahmen verwendet und jetzt federt er genauso weit ein und aus wie das Original gedacht war. Ich schwöre einfach auf die GMade Dämpfer, dafür nehme ich jede Mühe auf mich
Der sündhafteure Stabi hinten enttäuscht mich leider etwas. Die Optik ist zwar unbezahlbar geil, aber technisch etwas enttäuschend. Alles probiert um die beiden Madenschrauben, die die Verbingsstange der arme verbindet, fest zu kriegen, aber die drehen sich immer wieder raus und stabi fällt komplett aus. Letzter Versuch jetzt indem ich die beiden Madenschrauben vorne am Kopf etwas angeschliffen / abgeflacht habe um somit den Druckpunkt / Druckfläche auf den grat der Verbindungsstange zu erhöhen.
Rechts die Schraube mit geflachtem Kopf, links die originalem, relativ spitzen Kopf.
Haste die Feder aus dem Servosaver rausgenommen und durch Kugellager ersetzt? Hab auch nen 15kg ADS Servo aus nem Kraton drinne aber wie du weißt naja...
Gruß Kitty
Neee, die Umlenkteile von Vanquish sind ganz ohne Saver konzipiert. Auf dem einen Bild oben kannst das Teil sehen wo normal der Saver sitzt. Bei dem von meiner Frau habe ich einfach eine ca 0,7mm Unterlegscheibe an die Saverfeder gebaut, macht dann mehr Spannung auf die Feder, läuft bei ihr mit einem 20kg Servo tadellos
Die Madenschrauben halten vielleicht mit Schraubenkleber besser
Gut gemeint, aber das habe ich natürlich von Anfang an gemacht wenn ich stahl in Alu Schraube.
Moinsen,
Die Urlaubswoche noch genutzt um nach gut 5 jähriger Pause mal wieder ein kleines RC Video zu drehen. Mit meinem 11 jährigem abwechselnd gefilmt und gefahren und daraus das hier zusammen geschnipselt. Leider habe ich aufgrund der blöden neuen YouTube regeln noch keine Möglichkeit gefunden passende Musik darunter zu legen
Ist das ätzend geworden mit deren kack urheberrechtssdiskussionen - alleine das Wort löst Brechreiz aus
Naja, trotzdem paar schöne bewegte Bilder hin bekommen, einfach selbst ein Lied anwerfen und mal rein kucken wenn es interessiert
https://www.youtube.com/watch?v=grU9tcXCIfQ&feature=share
Yeti Rocks
Moin.
Ich hänge mich mal kurz hier mit dran - es geht um die cvd's.
Ich habe bei meinem Yeti das Problem, dass ab und zu wenn er vorne ganz ausfedert und dann im Antrieb belastet wird, das rechte cvd aus dem Mitnehmer springt.
Hat jemand anderes hier das auch schon erlebt?
Gruss
Christian
Hallo Christian
Dann kann das Rad zu weit ausfedern.
Hast du andere Dämpfer verbaut oder ist alles original?
Kannst du Bilder mal hier einfügen von deinem Auto bitte.
Moin
Bin gerade auf der Arbeit.
Der Wagen hat andere Knuckles/C-hubs und Gmade Dämpfer.
Bilder mache ich heute Abend - ich wundere mich nur, wie die Welle rauskommen kann, zum Wiedereinbau muss ich zumindest den Dämpfer lösen - bzw. eine Spurstange rausnehmen...