VW T3 syncro 16" Westfalia "scratch-build"

  • Na, bleibt mal realistisch. Ich hatte zwei von den Karren privat, und viele dienstlich. Das waren technisch die allerletzten Dreckskisten, ich weiß nicht, warum die so hochgelobt werden.


    Ja, sie waren auch ohne Allrad super geländegängig.

    Ja, sie waren für ihre Zeit mit dem Heckmotor sehr leise.

    Ja, sie haben kaum gerostet.

    Ja, mich haben sie auch immer nach Hause gebracht, die Nerven haben aber schon beim Losfahren immer geflattert, dass alles gut geht.


    Aber sonst???????


    Nein, kein Motor war vollgasfest.

    Nein, die Benziner sind nie richtig rund gelaufen und haben gesoffen wie doof.

    Nein, die Diesel haben trotz bester Pflege spätestens bei 140000 km die Grätsche gemacht, oft auch früher.

    Nein, die Schrauberei war nur nervig und sauteuer, aber nicht lehrreich.


    Und sonst?????


    Schön wars trotzdem.




    Ich hatte damals immer von einem Benz geträumt, und hatte dafür aber keine Kohle.


    Heut hab ich den Benz :lol:und würde den nie mehr gegen einen T3 eintauschen.

    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!

  • Material kam ja nun schon vor ein paar Tagen. Jetzt gings mal ein wenig ans zeichnen und mal erste Muster bauen, um sich ein Bild machen zu können, wie denn die Aufhängung und das Chassis machbar wären- soll ja scale werden.

    Der Prototyp vom Längslenker:




    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Das ist ja ein Träumchen, was du hier wieder zauberst. Bin gespannt und bleibe dran :thumbup:

    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)

  • So wie es bei mir aussieht, wird mein Toyota wohl bis zum diesjährigen Super Scale nicht fertig :(;(

    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)

  • das ist ja genial was du da zauberst. :headbang:

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Ist erstmal nur aus 7,5mm Plexi gefräst. Die finalen Teile werden dann aus 6mm schwarzem POM gefräst, Drehpunkte ausgebüchst usw.

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • ...ich seh schon ... hier wird die Latte des "machbaren" mal wieder etwas höher gelegt ...


    Ich bin gespannt und freue mich auf oder über Deine Fortschritte und ganz viele Bilder.


    :bier:


    Grüße

    Wolf

  • Ja noch steckt das in den Kinderschuhen...

    Radstand, Spurbreite und die äusseren Abmessungen sind mal gezeichnet. Dazu noch die 90x30mm MST Räder, vorne mit jeweils 40° Lenkwinkel. Soll ja nachher auch alles passen und funktionieren beer




    Vorteil des ganzen: Es ist reproduzierbar.

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Da ich sowohl das Original besitze, als auch ein Syncro Modell (allerdings weit entfernt von dem was hier geplant ist) hab ich mich gleich mal angemeldet und warte gespannt auf Neuigkeiten. Bei mir sind beide auch noch nicht fertig 8-)


    Gruß aus Kiel


    matze


    Kamtec auf Tamiya MF-01X



    Westfalia Syncro 16 Zoll Hochdach (Zur Zeit ohne Dach)


  • Das schaut ja schick aus! Wusste gar nicht, das es eine Lexanhütte vom T3 gibt :thumbup:



    Bei meinem Projekt muss ich nun leider komplett umstellen. Da ich nun nicht mehr als Modellbauer arbeite schränkt sich die Nutzung von Fräse usw. extrem ein topicclosed Also wird das wohl doch nur mit Hilfe vom Drucker lösbar sein, um die Chassisteile zu bauen. Paar Sachen hab ich schon gezeichnet. Naja, mühsam ernährt sich das Eichhorn. beer

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Dran gedacht das die 16er Schwingen länger sind und damit der Radstand anders ist als bei den normalen Syncros? Bestimmt oder.


    T2 gibts auch von Kamtec.

    Den hab ich auf M-06RA Chassis, damit der Motor auch da sitzt wo er hingehört. Komplett stell ich die mal in die Vorstellung die ich noch schreibe.


  • Dran gedacht das die 16er Schwingen länger sind und damit der Radstand anders ist als bei den normalen Syncros? Bestimmt oder.

    Japp, das ist mir beim zeichnen schon aufgefallen ;) Hab die dann eigenhändig verlängert, damit es passt.

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job