Meine "Ugly Bitch"

  • Ausgeweidet:

    Umbau auf Riemenantrieb die Zweite. Auf dem Bild sieht man schon die neuen, montierten Riemenscheiben - fehlt nur noch der Riemen.


    Gleichzeitig wird auch das Dämpferöl gewechselt, die Vorspannung eingestellt und die Dämpferhalterungen mit Schraubensicherungmittel versehen.

    Außerdem werde ich noch kleine Gummiringe an der Linkaufnahme einfügen, damit diese nicht unnötig herumschlackern. Auf dem Bild sieht man schon die ersten an den oberen Links - der Rest folgt noch, wenn die Lieferung eingetroffen ist.


    Eine unterschiedliche Drehrichtung für den Kardan ist aufgrund der Getriebekonstruktion leider nicht möglich, daher werde ich den Dämpfer hinten Links mehr vorspannen und so dem Torque Twist entgegenwirken.


    Schöne Grüße
    Peter

  • Eine unterschiedliche Drehrichtung für den Kardan ist aufgrund der Getriebekonstruktion leider nicht möglich, daher werde ich den Dämpfer hinten Links mehr vorspannen und so dem Torque Twist entgegenwirken.

    Da bin ich mal gespannt ob das hilft, ich fürchte eher das es nichts bewirkt, außer das dein Wraith einseitig höher steht.


    Sag mal welchen Gewebeschlauch hast du denn um dein Servokabel gemacht, ist das von HK-Modellbau? Wenn ja welcher Durchmesser?

  • Hi,


    den Gewebeschlauch hatte ich noch von einem alten Hotend übrig - ist also aus der Grabbelkiste meines Druckers. Der ist relativ dünn - ich würde mal sagen, dass der Durchmesser zwischen 5 (zusammengezogen) und 10 mm liegt - weiter kannst du ihn nicht dehnen.


    Bezüglich des Dämpfers werde ich mal experimentieren - wenn alles nicht hilft, muss ich mit dem Torque Twist leben.

    So schlimm ist das ja auch nicht.


    Schöne Grüße
    Peter

  • Hi,


    dank dir für den Link - sehr interessant.

    Als Fazit ergibt sich: So richtig was gegen den Torque Twist kann man nicht machen, wenn man die Antriebswellen nicht gegenläufig laufen lassen kann.

    Die Motordrehrichtung ändert sich bei mir eh (Riemenantrieb) - mal sehen, ob es ein Bisschen bringt.


    Danke dir für die wertvollen Tipps.

    Schöne Grüße
    Peter

  • Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das geschlackere geht mir hart auf die Nerven.


    Zum Torque Twist. Den habe ich auch. aber is echt nicht doll. Achsen drehen "falschrum" und ich habe Gmade XD Piggyback Dämpfer in 93mm genommen. Da hält sich das echt in Grenzen. wenn ich mal hart Vollgas gebe sieht mans schon doll. Aber beim "normalen" fahren is das voll im grünen Bereich bei mir.

    Zum Setup...

    Crawlmaster Pro 13T

    Savöx 1283

    1080

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • Moin zusammen,


    nachdem die Bitch vor zwei Wochen im Steinbruch ordentlich rangenommen wurde blieben ein paar Blessuren nicht aus. Es war also an der Zeit ein kleines Facelift vorzunehmen:


    Wirklich schöner ist sie nicht geworden - aber der Schwerpunkt liegt jetzt tiefer und die Karo wurde obenrum etwas entschlackt, sodass sie hoffentlich nicht mehr so schnell auf dem Rücken liegt.


    Jetzt muss bei der nächsten Ausfahrt nur noch eine schöne Schlammpackung über die Neuteile :D


    Bis denne

    Peter

    :)

  • Moin zusammen,


    die Bitch bekommt ein Upgrade, damit sie hintenrum etwas beweglicher wird pleasantry


    Dazu hab ich mir beim Ali ein paar Teile bestellt:


    Und gleich mal eingebaut:


    Jetzt kann die Bitch auch schön mit dem Hintern wackeln spiteful

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hässliche Geräusch kommt übrigens vom Lenkrad-Servo - den muss ich bei Gelegenheit mal wechseln.


    Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag

    beer

    Peter