Hey king_cab,
das klingt dopch super. Dann viel Spaß jetzt mit dem UDR.
Grüße.
Stefan
Hey king_cab,
das klingt dopch super. Dann viel Spaß jetzt mit dem UDR.
Grüße.
Stefan
Wenn bei mir alles gut verläuft,kann ich im Juli auch wieder fahren
Ich drück dir die Daumen , werd mich dann zu ner Ausfahrt melden ☺️
Mooooooment, Männers, nich ohne mich!!!!
Sacht Bescheid, wenn ihr loslegt, komme gerne mit😉
Joo..mehr Cars,mehr Fun
Ich muss zuvor aber ins KH.Erster OP Termin wurde auf diesen Mittwoch verschoben.jetzt ist der termin aber sicher mit meiner neuen Hüfte
Mit anschließender Kur sag ich mal so grob in 6 Wochen..................
Dann wünsche ich dir alles Gute
Joo..mehr Cars,mehr Fun
Ich muss zuvor aber ins KH.Erster OP Termin wurde auf diesen Mittwoch verschoben.jetzt ist der termin aber sicher mit meiner neuen Hüfte
Mit anschließender Kur sag ich mal so grob in 6 Wochen..................
Wir laufen nicht weg
Joo..mehr Cars,mehr Fun
Ich muss zuvor aber ins KH.Erster OP Termin wurde auf diesen Mittwoch verschoben.jetzt ist der termin aber sicher mit meiner neuen Hüfte
Mit anschließender Kur sag ich mal so grob in 6 Wochen..................
Keine Hektik, gute Genesung 👍
Aber dass beim UDR nahezu alle Schrauben das Rosten anfangen, wenn die ein bisschen feucht werden, finde ich bei dem Preis von Traxxas nicht so wirklich in Ordnung
Hallo schrotti234,
das Problem hast du bei allen schwarzen Schrauben....da ist es egal ob das
Modell von Traxxas, Axial, GMade oder sonstigem Hersteller ist.
Aus meiner Lehrzeit weiß ich noch dass solche schwarze Schrauben brüniert
werden, das heißt das mit einem chemischen Prozess die Schrauben mit einer
Schutzschicht ausgestattet werden die vor Rost schützen soll.
Aber man sollte dann die Schrauben nicht unbedingt nass werden lassen
da sie dann trotzdem rosten können.
Wenn du in einer trockenen Umgebung fährst ist das dann weniger ein Problem.
Hi Leute,
jetzt hab ich auch einen.......
......neuwertiger Zustand und schon ein paar verbesserte Teile verbaut.
Auch den Dämpferumbausatz von Schwaben Tech.......dann gleich mal
eine Frage an euch......Starrachse oder Diff????....was ist besser?
Ich finde auch dass der sehr hoch da steht was mir etwas missfällt.
Soviel ich weiß hat der Vorbesitzer die empfohlenen Federn von Schwaben Tech
verbaut was wahrscheinlich dazu führt dass er so hochbeinig da steht.
Hat jemand von euch auch das Schwaben Tech Upgrade drin ?
Hab auf einem der Bilder auch sowas wie einen Rammbügel gesehen....
vielleicht könnte mir da jemand liebenswürdigerweise den Link dazu
geben bzw von wem der ist.
Danke schon mal für eure nette Unterstützung.
LG Andi
Ja HGW zu deinem UDR und viel Spaß damit
Sieht richtig übel aus, für ein Fahrzeug in der Preisklasse kann man schon etwas mehr erwarten. Bei meinem Losi habe ich bisher noch keine Lager oder Zahnräder tauschen müssen, nur zum zweiten Mal das Lenkservo.
Ich denke mal dass man jedes Diff kaputt kriegt....hängt halt von
der Fahrweise ab.....und wenn man bei Sprüngel das Gas stehen lässt
kann es schon mal zu Karies im Getriebe kommen.
Wollte auch schon mal schreiben dass sich bei meinem UDR das Licht
nicht über die App schalten lässt aber die hat vorhin ein neues Update
draufgespielt und siehe da....es Lichtet jetzt....
Ich finde auch dass der sehr hoch da steht was mir etwas missfällt.
Der kommt noch tief genug, wenn du beschleunigst oder bremst. Halt leider immer nur vorne ODER hinten. 😁
Diff hinten kaputt
Das hatte ich bei meinem UDR, als ich die Hinterachse auseinander gebaut und danach das originale Kunststoffgehäuse zu fest zusammengeschraubt hatte auch. Das merkt man auch, wenn man das Diff per Hand an der Welle, welche zur Kardan geht, dass alles etwas rauer läuft. Das ist halt der Mist bei der Kunststoffachse. Dreht man die Schrauben zu locker ein, läuft alles geschmeidig, dafür kann ggf. Fett beim warm werden leichter aus- und Wasser leichter eintreten. Schraubt man die Achse einen ticken fester zusammen, hält alles ein bisschen besser dicht, dafür hat man genau dieses Schadensbild des Kegel- und Tellerrades.
Hab die 7075er Alu-Achse von Vitavon verbaut. Diese ist super. Da kann so etwas quasi gar nicht passieren.
Sieht richtig übel aus, für ein Fahrzeug in der Preisklasse kann man schon etwas mehr erwarten. Bei meinem Losi habe ich bisher noch keine Lager oder Zahnräder tauschen müssen, nur zum zweiten Mal das Lenkservo.
Lager musste ich auch noch nicht tauschen bei meinem UDR, obwohl ich vorsichtshalber 2 Sätze liegen habe. Und das mit dem Kegel- und Tellerrad lag bei mir, wie gesagt daran, dass ich beim Zusammenbau die Achsschrauben zu fest angezogen hatte. Allerdings kommt es immer auch darauf an, wie viel und wo man mit den Böcken fährt. Da kann schon mal was kaputt gehen.
Sieht richtig übel aus, für ein Fahrzeug in der Preisklasse kann man schon etwas mehr erwarten. Bei meinem Losi habe ich bisher noch keine Lager oder Zahnräder tauschen müssen, nur zum zweiten Mal das Lenkservo.
Den Losi Super Baja Rey hatte ich auch schon ins Auge gefasst und da ich viel zu oft Dinge und
Sachen hinterfrage weiß ich nicht ob meine Wahl mit dem UDR zu 100% richtig war.
Der Losi hat halt schon mal eine Chassisplatte aus Metall......aber mal schauen....hab
den UDR noch nicht so lang.
Der kommt noch tief genug, wenn du beschleunigst oder bremst. Halt leider immer nur vorne ODER hinten. 😁
Das mag sein dass er tief genug kommt beim beschleunigen oder bremsen aber wenn
man sich meinen im Stand und beim normalen Fahren anschaut dann kommt er im Vergleich
zu den anderen im Forum sehr hoch rüber.
Mach dir keinen Kopf das Ding ist schon genial.
Du kannst ja mit der Federvorspannung die Höhe einstellen.
Fahr den erstmal richtig, du bekommst garantiert das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht
Die Federvorspannung ist ja schon komplett raus......ich denke mal dass
Schwaben Tech da eine Feder empfiehlt die stärker ist.
Mach dir keinen Kopf das Ding ist schon genial.
Das ist ja in vielen Dingen und Lebenslagen mein Problem....ich bin ein Kopfmensch
geworden und ja ich hab mir schon einen gegrinst.
Das mag sein dass er tief genug kommt beim beschleunigen oder bremsen aber wenn
man sich meinen im Stand und beim normalen Fahren anschaut dann kommt er im Vergleich
zu den anderen im Forum sehr hoch rüber.
Deshalb auch der Smile. War spaßig gemeint. 👍🏻