Traxxas Unlimited Desert Racer Rigid

  • Wenn bei mir alles gut verläuft,kann ich im Juli auch wieder fahren :headbang:

    Ich drück dir die Daumen , werd mich dann zu ner Ausfahrt melden ☺️

    Mooooooment, Männers, nich ohne mich!!!!


    Sacht Bescheid, wenn ihr loslegt, komme gerne mit😉

    TRX 4 Defender ====>> Unimog 416 Doka

    TRX 4 Kit mit LC70 Karo

    MAN KAT 8x8 mit TRX-Technik (diy)

    Traxxas UDR

    Arrma Felony

    Camel-Trophy Range 3-door



    Verschränken am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...8)

  • Joo..mehr Cars,mehr Fun :cheers:

    Ich muss zuvor aber ins KH.Erster OP Termin wurde auf diesen Mittwoch verschoben.jetzt ist der termin aber sicher mit meiner neuen Hüfte :)

    Mit anschließender Kur sag ich mal so grob in 6 Wochen..................

    Wir laufen nicht weg

  • Joo..mehr Cars,mehr Fun :cheers:

    Ich muss zuvor aber ins KH.Erster OP Termin wurde auf diesen Mittwoch verschoben.jetzt ist der termin aber sicher mit meiner neuen Hüfte :)

    Mit anschließender Kur sag ich mal so grob in 6 Wochen..................

    Keine Hektik, gute Genesung 👍

    TRX 4 Defender ====>> Unimog 416 Doka

    TRX 4 Kit mit LC70 Karo

    MAN KAT 8x8 mit TRX-Technik (diy)

    Traxxas UDR

    Arrma Felony

    Camel-Trophy Range 3-door



    Verschränken am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...8)

  • Aber dass beim UDR nahezu alle Schrauben das Rosten anfangen, wenn die ein bisschen feucht werden, finde ich bei dem Preis von Traxxas nicht so wirklich in Ordnung assaultrifle

    Hallo schrotti234,


    das Problem hast du bei allen schwarzen Schrauben....da ist es egal ob das

    Modell von Traxxas, Axial, GMade oder sonstigem Hersteller ist.


    Aus meiner Lehrzeit weiß ich noch dass solche schwarze Schrauben brüniert

    werden, das heißt das mit einem chemischen Prozess die Schrauben mit einer

    Schutzschicht ausgestattet werden die vor Rost schützen soll.

    Aber man sollte dann die Schrauben nicht unbedingt nass werden lassen

    da sie dann trotzdem rosten können.

    Wenn du in einer trockenen Umgebung fährst ist das dann weniger ein Problem.

  • Hi Leute,


    jetzt hab ich auch einen.......



    ......neuwertiger Zustand und schon ein paar verbesserte Teile verbaut.

    Auch den Dämpferumbausatz von Schwaben Tech.......dann gleich mal

    eine Frage an euch......Starrachse oder Diff????....was ist besser?


    Ich finde auch dass der sehr hoch da steht was mir etwas missfällt.


    Soviel ich weiß hat der Vorbesitzer die empfohlenen Federn von Schwaben Tech

    verbaut was wahrscheinlich dazu führt dass er so hochbeinig da steht.


    Hat jemand von euch auch das Schwaben Tech Upgrade drin ?


    Hab auf einem der Bilder auch sowas wie einen Rammbügel gesehen....

    vielleicht könnte mir da jemand liebenswürdigerweise den Link dazu

    geben bzw von wem der ist.


    Danke schon mal für eure nette Unterstützung.


    LG Andi

  • Sieht richtig übel aus, für ein Fahrzeug in der Preisklasse kann man schon etwas mehr erwarten. Bei meinem Losi habe ich bisher noch keine Lager oder Zahnräder tauschen müssen, nur zum zweiten Mal das Lenkservo.

    Das Eckige muss ins dreckige.

    Mein Fuhrpark:

    1:6 FMS Jimny

    Jeep Wrangler auf Freeman Chassis

    Landrover D90 auf 3Racing Ex Real Chassis

  • Ich denke mal dass man jedes Diff kaputt kriegt....hängt halt von

    der Fahrweise ab.....und wenn man bei Sprüngel das Gas stehen lässt

    kann es schon mal zu Karies im Getriebe kommen.


    Wollte auch schon mal schreiben dass sich bei meinem UDR das Licht

    nicht über die App schalten lässt aber die hat vorhin ein neues Update

    draufgespielt und siehe da....es Lichtet jetzt.... :cheers:

  • Diff hinten kaputt

    Das hatte ich bei meinem UDR, als ich die Hinterachse auseinander gebaut und danach das originale Kunststoffgehäuse zu fest zusammengeschraubt hatte auch. Das merkt man auch, wenn man das Diff per Hand an der Welle, welche zur Kardan geht, dass alles etwas rauer läuft. Das ist halt der Mist bei der Kunststoffachse. Dreht man die Schrauben zu locker ein, läuft alles geschmeidig, dafür kann ggf. Fett beim warm werden leichter aus- und Wasser leichter eintreten. Schraubt man die Achse einen ticken fester zusammen, hält alles ein bisschen besser dicht, dafür hat man genau dieses Schadensbild des Kegel- und Tellerrades.

    Hab die 7075er Alu-Achse von Vitavon verbaut. Diese ist super. Da kann so etwas quasi gar nicht passieren.


    Sieht richtig übel aus, für ein Fahrzeug in der Preisklasse kann man schon etwas mehr erwarten. Bei meinem Losi habe ich bisher noch keine Lager oder Zahnräder tauschen müssen, nur zum zweiten Mal das Lenkservo.

    Lager musste ich auch noch nicht tauschen bei meinem UDR, obwohl ich vorsichtshalber 2 Sätze liegen habe. Und das mit dem Kegel- und Tellerrad lag bei mir, wie gesagt daran, dass ich beim Zusammenbau die Achsschrauben zu fest angezogen hatte. Allerdings kommt es immer auch darauf an, wie viel und wo man mit den Böcken fährt. Da kann schon mal was kaputt gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefko () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stefko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sieht richtig übel aus, für ein Fahrzeug in der Preisklasse kann man schon etwas mehr erwarten. Bei meinem Losi habe ich bisher noch keine Lager oder Zahnräder tauschen müssen, nur zum zweiten Mal das Lenkservo.

    Den Losi Super Baja Rey hatte ich auch schon ins Auge gefasst und da ich viel zu oft Dinge und

    Sachen hinterfrage weiß ich nicht ob meine Wahl mit dem UDR zu 100% richtig war.

    Der Losi hat halt schon mal eine Chassisplatte aus Metall......aber mal schauen....hab

    den UDR noch nicht so lang.

    Der kommt noch tief genug, wenn du beschleunigst oder bremst. Halt leider immer nur vorne ODER hinten. 😁

    Das mag sein dass er tief genug kommt beim beschleunigen oder bremsen aber wenn

    man sich meinen im Stand und beim normalen Fahren anschaut dann kommt er im Vergleich

    zu den anderen im Forum sehr hoch rüber.