TRX4 Nissan Patrol Y60 5-Türer

  • Hallo zusammen,


    ein neues Jahr und somit ein neues Projekt. Bei diesem Projekt möchte ich mich auch mal einem Baubericht versuchen. Seid also bitte nachsichtig mit mir, es ist eine Premiere beer


    Wie kommt es zu meiner Idee:

    Ich wollte auch gerne einen TRX4, da ich die Technik von dem Fahrzeug doch recht interessant finde.

    Anfangs war gedacht, mit einem Kit ein Prototyp zu bauen. Mit Portalachsen, zwei schaltbaren Differentialsperren und einem 2-Gang Getriebe ja auch keine schlechte Ausgangsbasis.

    Um das umzusetzen hatte ich auch noch einen Käfig zu Hause rum liegen.


    Je länger ich allerdings über die Sache nachgedacht habe, desto weniger wuchs meine Begeisterung zu diesem Projekt. Warum? Keine Ahnung, war eine Gefühlssache :spinner:


    Also weiter gegrübelt was ich mit dem Kit, welches ich von Freunden zu Geburtstag geschenkt bekommen habe, letztendlich anstelle. Ein Bronco finde ich auch ganz nett, aber den fahren irgendwie so viele.

    Irgendwas "Besonderes" muss her.

    Meine persönliche absolute Fahrzeugeliebe gilt dem Nissan Patrol. Also ist die Entscheidung gefallen, es wird ein Patrol. :jaja:


    Nach ein wenig stöbern im Netz bin ich auf eine Hartplastikkaro von einem 5-türigen Y60 Patrol gestolpert. Ein Klick und ein paar Tage später, ist die Ausgangslage wie folgt:


    Einen 3-türigen Patrol der seriennah aussieht habe ich bereits. Also darf dieser 5-Türer zukünftig etwas "modifiziert" unterwegs sein. Ein Vorbild habe ich dazu auch schon gefunden, um zumindest mal zu zeigen, in welche Richtung das ganze gehen soll:


    Soweit mal zum Start vom Projekt. Jetzt geht es fleißig ans werkeln. :jaja:


    Beste Grüße,

    Tom.

  • Oh lecker wenn noch platz frei setzt ich mich dazu :cheers:

    Gruss Marco


    steinwald-rc


    Meine treuen Begleiter .. Axial Wraith Kit . Cross RC Demon SG 4C .Axial SCX 10 .MST CFX-W . HPI Trophy Buggy 3,5 . Hotbodies d 815 Tessmann . Reely Rex Xtreme 32