Diorama Katzensicher

  • Joar, wie der Titel schon sagt.

    Hier wirds jetzt Katzensicher und trotzdem versuch ich mir da was Schönes zumachen.


    Von hier 120cm x60cm x nach oben offen


    Nach hier 100cm x 60cm x 50cm mit 2 glastüren verschließbar.

    In das alte Nagarium, welches ich noch in der Scheune stehen hatte.



    Da der Glaskaten aber die Hohe Front hat, habe ich diese Entfernt, um ein wenig mehr Sichtbare höhe zubekommen.

    Nun schaut es Deutlich besser aus mit der Möglichkeit dort ein Diorama entstehen zulassen.

    Neue Glastüren mit 51cm x 42,4cm x 4mm sind in auftrag gegeben.

    Somit kann ich dann nach Bauen, das ganze Katzensicher verschließen.


  • So, weiter geht es...


    Nachdem ich die Front erweitert habe, mehr Platz zum Arbeiten und zum Einräumen.

    Habe ich jetzt schonmal mit dem Fundament angefangen.

    (Der "Doppelte Boden, soll Später evtl der Kabelverlegung dienen)

    Es soll eine 70cm breite Werkstatt werden, wo nur die Außenwände, 3 an der Zahl stehen und eingeräumt werden.


    Dort wo jetzt der Landy probesteht, kommt ein Carport hin und wird mit 2 Betonstreifen ausgelegt und dann aufgeschottert. Hatte erst Bemoosung im kopf...aber holz und feucht...lassen wir lieber.:jaja:




  • Den Freien tag malwieder genutzt.


    Parkstreifen liegen, rest wird mit Weißem Kies aus der Aquaristik aufgefüllt (2mm - 4mm körnung)


    Tüv hat vorbeigeschaut (da es noch nicht eingeräumt ist und die Türen noch nicht da sind, darf sie sich da ncoh Umschauen.)



  • So.

    Solangsam kann man sich schon etwas denken wie es ausschauen soll.


    Es wird noch ein Garagentor angedeutet, welches aber nicht in betrieb gehen wird.

    Da der Glaskasten ja an der rückseite zu ist doofy

    Dient dann nur dazu, das wenn ich da mal ein Auto oder Trailer reinstelle, das man weis wo und wie das wenn darein kommt.


    Das Carport ist auch Passend, auch wenn es nicht so ausschaut. Wenn aber der landy drinne steht, kann der fahrer Bequem zwischen den Balken die Türe öffnen und aussteigen.



  • Da guckt aber einer sehr neugierig durch das Fenster!


    Die Idee finde ich super, denn die Kleinteile sind schneller weggespielt, als man gucken kann!


    Hier bleibe ich gerne weiter dran!

    Kurz mal nicht nachgedacht -zack- Glücklich!

  • So, heute sind die Türen angekommen,latürnich hab ich die direkt eingesetzt.


    Das vordere Geländer ist abnhembar, mit Magneten versehen, macht das einräumen deutlich leichter.


    Wandfarbe bin ich mir noch Unsicher, Boden wird wieder der Schwarz/Weiß Karierte.



  • Ich würde im Moment die Katzen in das Aquarium setzen und das Diorama so bauen. :lol:

    Geht mir im moment so. Es ist alles spannend und die Fellnasen sehr neugierig. pillepalle

  • Es gibt in der tat katzen, wenn man die Anfaucht, indem momment wenn die was machen, was sie nicht sollen, lassen die das zukünftig.


    Meine leider nicht^^ Daher musste ich mein Diorama halt in ein Nagarium packen nzw. neubauen.

  • Es gibt in der tat katzen, wenn man die Anfaucht, indem momment wenn die was machen, was sie nicht sollen, lassen die das zukünftig.

    Klappt bei meiner auch!

    Allerdings nur selten! :D


    Gruß!

    Frank

    Der tut nix, der will nur spielen...


    Ich bin sehr spontan - man muß mir nur genügend Zeit geben!