Suche Felgen ... bin total überfordert!

• H I L F E ! ! !

Seit Weihnachten, dank meiner Frau, bin ich stolzer Besitzer von vier Proline Hyrax Reifen 1,9", Modell 10142-14!🎅

Waren mir empfohlen worden und habe ich mir auch gewünscht!

Jetzt benötige ich noch passende Felgen!

Fahrzeug ist ein Axial SCX10 I mit Jeep Cherokee Karo!

Kann mir irgendjemand ne Felge empfehlen?

In der FB Gruppe "Axial SCX10" konnte und wollte mir nur einer einreden, das es sich bei 1,9" um die Reifenbreite handelt!💣💥 Was totaler quatsch ist! Beitrag habe ich komplett gelöscht!

Maße laut Proline!

Außendurchmesser 4,19"

Felgengröße 1,9"

Reifenbreite 1,4"

Wichtig ist mir das der Reifen gut und fest in der Felge sitzt und nicht dauern rausrutscht und das die Lenkung nicht beeinträchtigt ist! Gern,muss aber nicht, halt auch eine Metallfelge als Beadlock die nicht 100 Euro kosten muss!

Habe folgende Felge bei eBay gefunden! Taugt die was?

Vielen Dank und allen einen guten Rutsch ins neue Crawlerjahr

Steffen

Das Vater/Tochter Duo aus Duisburg!:ang_dev:

:blazer:

Axial SCX 10 Jeep Cherokee (Steffen)

Axial SCX 10 Chevrolet (Amelie)

Edited 2 times, last by Balu76 ().

• Habe mir neulich auch Baedlocks aus alu gekauft aufm Urwaldhändler Baedlocks ALU Meine louis Rooky halten super

Grüße oli

Mein Furpark:
    Tamiy Ford Aeromax,
    Scania R470 ,
    kyjosho Scorpion xxl E,
    MFZ Blocher Xereon 5000 (im bau)
    Traxxas TRX4 (in Arbeit)

Heavy Metal for ever ! :headbang::headbang:

• hi Steffen,

wenn Dir die Felgen gefallen kauf die. Es gibt keine guten oder schlechte Felgen, nur schöne oder häßliche.

Die Jungs die Ihre Scaler so aufbauen das diese quasi "TÜV Konform" sind achten natürlich auf die Einpresstiefe.

Da siehts mit den ganzen Billigfelgen aus China schlecht aus.

In der FB Gruppe "Axial SCX10" konnte und wollte mir nur einer einreden, das es sich bei 1,9" um die Reifenbreite handelt!💣💥 Was totaler quatsch ist! Beitrag habe ich komplett gelöscht!

Solch hochqualifizierter Schwachsinn ist der Grund warum ich nach ein paar Monaten mein Acount gelöscht habe.

• Also mit den Felgen machst du nichts falsch.

Da passen so gut wie alle Reifen drauf (wir hatten noch keine die nicht gepasst haben).

Haben einige Sätze dieser Felgen auf unseren Fahrzeugen und noch nie Probleme gehabt.

Das stimmt so nicht.

:guckstdu:192650963636 (Bucht Artikelnummer)

Man muss nur schauen, dass man die richtigen Felgen dafür erwischt;)

Gruß Matze

• Hallo Balu76 ,

die Felgen aus Ebay, die du meinst, sind sehr gut.

Ich fahre die auch mit gleich großen Proline-Reifen (in meinem Fall die BF Goodrich KO2) und das passt einwandfrei.

Lediglich die Kombination aus Proline- Reifen und RC4WD Felgen kann unter Umständen zu Problemem führen, da die Prolinereifen ne dickere Montagenwulst haben und beim Montieren wieder aus der Nut der RC4WD Felgen flutschen. Aber auch dafür gibts entsprechende Innenringe, mit denen das Problem gelöst ist.

Aber wie gesagt, deine ausgewählten Felgen sollten problemlos passen. Und für die gibts auch schmalere Mitnehmer zum Anschrauben auf E-Bay.

• Vielen Dank schonmal!

Hatte halt Bedenken weil man hin und wieder hört, das es auf der Felgeninnenseite Probleme mit der Lenkung gibt!

Dann werde ich mal zur Tat schreiten und bestellen!

Gruß Steffen

Das Vater/Tochter Duo aus Duisburg!:ang_dev:

:blazer:

Axial SCX 10 Jeep Cherokee (Steffen)

Axial SCX 10 Chevrolet (Amelie)

• Die Jungs die Ihre Scaler so aufbauen das diese quasi "TÜV Konform" sind achten natürlich auf die Einpresstiefe.

Hier ein kleiner Einwand bzw. eine Zusatzinfo :). Die Aussage stimmt nur teilweise. Bei den Vanquish-Kopien passen die SLW Hubs. Da gibts mehrere sehr schmale z.b. von SSD.

Damit kann man die Breite um ein paar mm reduzieren.

Hier 2.2er Chinaquish Felgen mit den schmalen SSD Hubs. Damit stehen die Räder etwa gleich, wie mit den Gmade, welche relativ weit innen stehen ohne Anpassung.

• Tourist

Hier ein kleiner Einwand bzw. eine Zusatzinfo :). Die Aussage stimmt nur teilweise. Bei den Vanquish-Kopien passen die SLW Hubs. Da gibts mehrere sehr schmale z.b. von SSD.

Damit kann man die Breite um ein paar mm reduzieren.

Hier 2.2er Chinaquish Felgen mit den schmalen SSD Hubs. Damit stehen die Räder etwa gleich, wie mit den Gmade, welche relativ weit innen stehen ohne Anpassung.

Ich suche derzeit 2.2er Alu Beadlock Felgen für mein TRX4 Kit Chassis, die den Gmade SR02 von Offset her ähnlich sind bzw. nicht zuviel rausstehen.

Kannst Du mir bitte Deine angeführten Felgen mit einem Link zeigen, wo ich die kaufen kann?

LG Adam

Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!
    Also, hast Du auch nicht das Recht über mich zu urteilen.

Der Körper eines Menschen ist nur das Werkzeug für die Seele um alle Sinne zu fühlen, den Geist zu lehren und sich für das wahre Leben nach dem Tod vorzubereiten.

(Adam D. 2018)

• Tourist

Super, herzlichen Dank für die Links. Jetzt muss ich nur noch Glück haben und einen österreichischen oder deutschen Händler finden, der solche 2.2 Beadlocks anbietet. Möchte nicht ewige Wochen drauf warten wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

LG Adam

Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!
    Also, hast Du auch nicht das Recht über mich zu urteilen.

Der Körper eines Menschen ist nur das Werkzeug für die Seele um alle Sinne zu fühlen, den Geist zu lehren und sich für das wahre Leben nach dem Tod vorzubereiten.

(Adam D. 2018)