>>> Boom Racing BRX01 goes Farm Truck

  • Hi Kris schönes Video! Habe eine frage am Anfang wo du über die Brücke fährst sieht es so aus als wäre der Toyo nach links geneigt! Woran liegt das?

    Das liegt daran, dass ich am Abend vorher die Ladefläche mit allen möglichen vollgepackt habe und die verbauten Federn dann zu weich waren... Aufgefallen ist mir das aber dann erst bei der Messe... :D

  • Da hast du aber Glück das die Rennleitung auf dem Parcour das nicht gesehen hat! Einseitig beladen das wäre teuer geworden! ????? Die Rennleitung war ja auch mit einem Toyo da! Da hättest du dich nicht raus reden können weil die selber einen Toyo fahren hehe

    Gruß Chris

  • Moin zusammen,


    ich habe am Samstag mal eine kleine Testrunde mit den härteren Federn gedreht... Leider sind diese jetzt zu hart. 8| Trotzdem habe ich ein kleines Video gedreht, da die Location an der Ostsee einfach zu schön war... :D


    Ich hoffe euch gefällt das Video trotzdem!? ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin zusammen,


    ich brauche mal eure Hilfe.

    Ich möchte bei einem BRX01 eine Winde auf der Elo Platte verbauen (kein Platz im Bumper). Wie habt ihr das mit der Seilführung gemacht?


    Bei einem Messingrohr habe ich Angst, dass das Seil sich am Rohrende aufribbeln und oder reißen kann...


    Wie habt ihr das gelöst? Kann man ggf. die Hülle von einem Bowdenzug bzw. Schaltzug nehmen?


    Anbei Mal 2 Skizzen wo das Seil lang muss.


    Draufsicht:


    Seitenansicht:


    Danke für eure Hilfe und LG

    Kris

  • Ich habe es durch eine Messingrohr geführt, das am Ende wie eine Trompete ausgeschliffen und gedengelt, und dann vor den Ausgang des Rohres eine Seilführung mit einer Rolle über Eck gesetzt.

    Das heißt das Seil kommt über das Fenster rein, wird durch die Rolle um 90 Grad zur Seite geführt, ins Rohr, und dann im Rohr nochmal um einen Bogen und zurück am Rahmen entlang. Unter Spannung wird es also von der Rolle sauber ins Rohr geführt.

  • Bei einem Messingrohr habe ich Angst, dass das Seil sich am Rohrende aufribbeln und oder reißen kann...

    Das passiert, wenn du das Rohrende nicht bearbeitest. Ich habe das mit einem Senker gemacht und dann gefühlt, obe es keine scharfen Kanten gibt. Wenn Du keinen Senker hast, kannst Du auch Rohrniete, oder eine Aderenhülse im Rohrende verkleben. Die sind schon abgerundet.

    Kurz mal nicht nachgedacht -zack- Glücklich!

  • Du könntest auch einen PTFE-Schlauch nehmen, der ist flexibler als MS-Rohr, verlegt sich also leichter und außerdem ist die Oberfläche auch noch glatter.


    Gibt es auch in kleinen Mengen zukaufen: z.Bsp. Bucht: 332895789951

    V.G. OLLI

    Geist is' geil
    :sshithappens:

    Ich : 0 - Schweinehund : 1

  • Moin zusammen,


    danke für eure Tipps! :thumbup:


    Iron Man Aus Platzgründen wird das mit dem Schlauch wohl nicht klappen. Wie du siehst,

    muss ich vorne zwei relativ enge Radien biegen und würde der Schlauchbestimmt knicken, oder?


    @Dirtboar Ich habe mir gestern mal ein paar Umlenkrollen bestellt und werde das mal so probieren.

    Ich glaube, dass ist aufgrund der Platzverhältnisse die beste Methode.


    Sobald die Teile da sind und ich was zusammengeschustert habe, melde ich mich wieder. ;)

  • hi Kris,

    Wie habt ihr das gelöst? Kann man ggf. die Hülle von einem Bowdenzug bzw. Schaltzug nehmen?

    ich habe bei meinem ollen Hilux das Rohr, welches ähnliche Kurven aufweist ein Messingröhren genommen, übern dicken Daumen gebogen und hier und da festgestrapst.

    Ist nicht Bühnentauglich aber haltbar.

  • hi Kris,

    Wie habt ihr das gelöst? Kann man ggf. die Hülle von einem Bowdenzug bzw. Schaltzug nehmen?

    ich habe bei meinem ollen Hilux das Rohr, welches ähnliche Kurven aufweist ein Messingröhren genommen, übern dicken Daumen gebogen und hier und da festgestrapst.

    Ist nicht Bühnentauglich aber haltbar.

    so hab ich es bei meinem TF2 auch gemacht.....

  • Wie der Ein oder Andere ja bereits beim superScale gesehen hat, hat mein BRX01 Prototype ein kleines Makeover bekommen... :love:


    Und beim G6 in Belgien konnte er endlich seine erste richtige Ausfahrt als KTM Factory Racing Service Truck hinter sich bringen. Was soll ich sagen, der Dually Umbau sieht nicht nur schweinegeil aus, er fährt sich auch noch so...

    Der Seitenhalt ist mit den Reifen und dem breiten Arsch einfach ein Traum... #ilikebigbutts rofl


    Guckt euch mal diesen Hintern an... :love: