>>> Boom Racing BRX01 by SNAKEPIT RC

  • Das Video ist mal richtig scharf.

    Das Video ist von CNRC. Die Jungs machen richtig geniale Videos. CNRC Youtube Kanal.


    Madmolker

    Die Idee mit dem Akku hochkant hinter Rücksitzbank ist echt nicht verkehrt. Darauf bin ich gar nicht gekommen. :thumbup: Ohne Veränderung hat man da ca. 13mm Luft und wenn mann die Innenwand von dem Innenraum raustrennt und um 7mm nach vorne versetzt. Passt da sogar mein 2600mAh 3S Lipo hin. Das Einzige, was man noch machen müsste ist mir zwei kleinen Hülsen und etwas längeren Schrauben das Schaltservo ca. 10mm tiefer anbringen. Und der Fahrer usw. passt auch noch problemlos hinter das Lenkrad.




    Ansonsten habe ich mal probiert die Platzverhältnisse unter dem Chassis in Bildern einzufangen.

    Ist leider nicht so einfach... Ich hoffe mann erkennt aber trotzdem was!?








  • Moschy Guck mal, im neuen Video sieht man wo der Akku liegt...



    So oder so, ist die Positionierung des Akkus in Verbindung mit dem Vollwertigen Innenraum kein leichtes

    Unterfangen. Aber dafür sind wir ja alle Modellbauer. ;)

  • Hoi Kris

    Ansonsten habe ich mal probiert die Platzverhältnisse unter dem Chassis in Bildern einzufangen.

    Ist leider nicht so einfach... Ich hoffe mann erkennt aber trotzdem was!?


    Hab auch mal ein Bild von meinem MEX gemacht aus ähnlichem Winkel:



    Da hat es Platz mit ca. den folgenden Massen 160 x 40 x 25 mm.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem möglichst grossen 3S Lipo für dahin. Bis jetzt habe ich einen mit 2200 mAh, welcher passt, aber ein grösserer wäre schon wünschenswert...


    Gruss

    Jonas

  • Vielleicht passen ja 1s Shortys unter die beiden Fußräume oder unter die Sitze?

    Ich habe hier 3900 mAh liegen die 57mm lang, 46mm breit und 25mm hoch sind. Den 3ten kann man ja vielleicht woanderst hinpacken.


    Ich bin echt sauer das mir Anfang des Jahres die Knete ausgegangen ist und ich die Bestellung stornieren mußte. :aufreg:

  • Hi Kris

    Wegen dem Akku , hast du dir schonmal auf Youtube das Video angeschaut ?


    ( 1Minute Battery Fitting without Body removal )


    Sehr interressante Lösung .


    Gruß Volker

  • Wegen dem Akku , hast du dir schonmal auf Youtube das Video angeschaut ?


    ( 1Minute Battery Fitting without Body removal )


    Sehr interressante Lösung .

    Nicht schlecht, aber wird schwer mit der normalen Ladefläche und der Karohalterung vom BRX01.

    Ich habe aber schon 2 Ideen. Eine für den Akku auf der Ladefläche und einen an der gleichen Position, aber

    leichter zu benutzen.


    Eigentlich sollte Lösung Eins jetzt auch schon fertig sein... Aber aus irgendeinem Grund hat mein 3D Drucker ab der Hälfte des Drucks beschloßen total unsauber zu drucken... :cursing: Also einen 20 Std Druck nochmal von vorne starten... :tischkante: