Spektrum DX5 Rugged™

  • Die Rugged ist ein DX5C und bietet somit weniger als die DX5R bzw. Pro(nahezu gleich). Das ist auch verständlich, da die "R" beim erscheinen über 300€ kostete(320 habe ich gezahlt). Alle Unterschiede habe ich im DX5C Thread aufgelistet Spektrum DX5C . Upgraden oder umschlüsseln ist unmöglich, da die ganze Elektronik komplett verschieden ist(Display ist auch größer). Die 5R entstand mit dem Kernel einer Flugfunke, weswegen sie auch als einziger Spektrum Pistolensender die "Air" Sensoren unterstützt wie G-Force, GPS usw. .

  • Hi, hab mir die jetzt besorgt für meinem TRX4.

    Bei dem Emfänger mußt ich die Servostecker ändern.


    Habt ihr aber Erfharung über die Einstellung durch den hinteren drucktaste (die das "rad" erstetzt) bei mir kann ich einfach runterscrollen, aber nach oben praktisch kaum möglich. (3 Std zum Einrichten für 1 Fahrzeug)

  • Hab die erst bei meinem TRX4 eingebaut:

    AUX1 -> Schaltbetriebe

    AUX2 -> diff vorne

    AUX3 -> diff hinten


    Weg eingeschränkt, und als 2Position gemeldet, ohne Zyklus und ohne momentfunktion. PASST


    Einzige problem ist die programmierung über den touchsensor wo nicht zo ganz Funktionniert (Scrollen)