Ich fahre eine Sanwa MT-44 im TRX und kann alle 3 Sperrservos bedienen und hab noch einen Kanal für die Winde übrig. Alles was man dazu benötigt ist ein Arduino Nano (gibts für ein paar Kröten auf Ebay) 3 Servoverlängerungen und etwas Freude am Basteln. Zwischenmodule und dergleichen sind nicht nötig, da man die Endpunkte im Code direkt einstellen kann. Die Anleitung dazu, sowie den Code den man auf den Arduino schreiben muss, kann ich dir per email mal zuschicken, wenn du Interesse hast. Geht auch mit der MT-4, MT-4s und der M12.
Spektrum DX5 Rugged™
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- Sonstige
- morgenberghorn
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Als ich noch mit der DX5R unterwegs war, scheiterte das aber am fehlenden 6-PositionsTaster.
Ich meine dass die DX5R nur einen 3er hatte.
Ob die Rugged da nochmals abgespeckt ist?
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@ Klonkrieger , Danke für das Angebot , aber es ist eigentlich auch das Design der Rugged , welches mich gereizt hätte .
Aber da es technisch nicht so einfach ist , wie ich mir vorgestellt habe , ist das ganze Projekt gleich mal wieder verworfen .
Ist ja nicht so , das der TRX mit der Original Funke unfahrbar ist
nochmals an Euch beide für die Antworten
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Wenn die Rugged die selben Funktionen aufweist wie die DX4s, dann gehts auch mit der. Für die DX4s hab ich das auch schon mal gebaut.
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@ Klonkrieger , Danke für das Angebot , aber es ist eigentlich auch das Design der Rugged , welches mich gereizt hätte .
Aber da es technisch nicht so einfach ist , wie ich mir vorgestellt habe , ist das ganze Projekt gleich mal wieder verworfen .
Ist ja nicht so , das der TRX mit der Original Funke unfahrbar ist
nochmals an Euch beide für die Antworten
Die original TQi ist eine der geilsten RTR Funken, die es je gab.
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Die Rugged ist ein DX5C und bietet somit weniger als die DX5R bzw. Pro(nahezu gleich). Das ist auch verständlich, da die "R" beim erscheinen über 300€ kostete(320 habe ich gezahlt). Alle Unterschiede habe ich im DX5C Thread aufgelistet Spektrum DX5C . Upgraden oder umschlüsseln ist unmöglich, da die ganze Elektronik komplett verschieden ist(Display ist auch größer). Die 5R entstand mit dem Kernel einer Flugfunke, weswegen sie auch als einziger Spektrum Pistolensender die "Air" Sensoren unterstützt wie G-Force, GPS usw. .
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Darf ich fragen, wo du den Lenkungsmod her hast? Gibt es dafür eine Druckdatei?
ja den Lenkungsmod gibts dämnächst bei mir zu kaufen ( also die STL Datei oder den fertigen Druck) in verschiedenen Ausführungen. da werde ich dann im Marktplatz das ganze einstellen.
Hallo NoMor77
gibt es hier schon Neuigkeiten?
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noch bin ich nicht soweit.
werd aber diese Woche nochmal ein Versuch machen.....
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Hi, hab mir die jetzt besorgt für meinem TRX4.
Bei dem Emfänger mußt ich die Servostecker ändern.
Habt ihr aber Erfharung über die Einstellung durch den hinteren drucktaste (die das "rad" erstetzt) bei mir kann ich einfach runterscrollen, aber nach oben praktisch kaum möglich. (3 Std zum Einrichten für 1 Fahrzeug)
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Eine Frage in die Runde der Rugged Nutzer :
Hat die jemand mit einem TRX4 im Einsatz ?? Bzw. weiss jemand , ob das ohne Probleme möglich ist ? Bin jetzt bzgl. der Diff. Sperren unsicher ...
Habe da im Netz etwas vom TRA-5697 Differential Controller gelesen .
Danke schon mal für Eure Antworten
Hab die erst bei meinem TRX4 eingebaut:
AUX1 -> Schaltbetriebe
AUX2 -> diff vorne
AUX3 -> diff hinten
Weg eingeschränkt, und als 2Position gemeldet, ohne Zyklus und ohne momentfunktion. PASST
Einzige problem ist die programmierung über den touchsensor wo nicht zo ganz Funktionniert (Scrollen)
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Hi, sagt mal das Touchbedienfeld ist doch der größte Müll, wie kann ma so ein Schrott rausbringen,
mich ärgert das Teil den ganzen Abend , Spectrum ist für mich durch ....
Lg Sven -
Wie sind denn jetzt die Erfahrungen. Habe jetzt viele unterschiedliche Meinungen gehört . Mein Interesse an der Funke besteht immer noch.
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ich sag es ist Gewohnheitssache. Anfangs hab ich mich auch genervt über das Touch, mittlerweile komm ich damit klar. Ich find sie toll und sie entlastet meine DX4s, die ich für and3res benutzen kann.
Was ich jedoch empfehlen kann, ist der sofortige Umbau auf 2s LiPOs. Dann muss man nicht immer Batterien dabei haben oder so.
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Danke dir , was muss man beim Umbau machen bzw. beachten ?
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Danke dir !
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So Funke ist da . Gleich in den Betrieb genommen . Erstaunlich wie einfach sich alles einstellen lässt . Fast selbsterklärend. Touch ist gewöhnungsbedürftig aber funktioniert ohne Probleme . Nach ca. 10min hatte ich alles auf das erste Auto passend gestellt.
Nach den ganzen negativen Berichten hier muss ich sagen das ich sehr zufrieden bin.
Werde nur dann noch auf Lipo umbauen, da ich auch Batterien kein Bock habe .
Freue mich schon auf die erste Ausfshrt .
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Mal ne Frage : was ist denn an dem Touchdisplay so bescheiden / schwierig / anders ? Funktioniert ja offenbar.
Gruss,
Axel.
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Mal ne Frage : was ist denn an dem Touchdisplay so bescheiden / schwierig / anders ? Funktioniert ja offenbar.
Gruss,
Axel.
Hi Axel
Es ist halt sehr feinfühlig zu bedienen,