MB G55 Nikko mit mst cmx

  • vor zwei Jahren habe ich hier mal einen wunderschönen MB G55 von unserem Diplomat af CC gesehen. Als großer Fan dieses Modells habe ich damals lange gesucht, bis ich auf ebay eine für unter 50€ erstanden habe. Spiegel fehlten und paar leisten...Und die Befestigung am Chassis war durch 60er holzfresser mitten durch das Dach erfolgt. Nichts desto trotz...zerlegt, gespachtelt, geschliffen und lackiert. Damals noch mit dem gedanken ebenfalls ein CC Chassis zu verwenden. Jedoch kam alles anders. Ich hatte für meinen großen seinen pajero ein Mst cmx Chassis gekauft und war sehr begeistert von der Qualität und dem lenkwinkel. Als dann auch noch der wheelbase von 267mm problemlos möglich war, wurde noch eines gekauft. Nach ersten testfahrten würde der AE5 Regler durch einen Quick 1080 ersetzt. Hinzu kamen dann wunderschöne DC Felgen im AMG G63 Design. Natürlich habe ich vorher noch eine Brembo Bremsbeläge verbaut mit drehenden Scheiben und festsitzenden Sätteln. Reifen sind Deep cepek die das äußere Erscheinungsbild harmonisch abrunden. Hinzu kommt noch der Eigenbau Anhänger welchen ich morgen mit meinem Sohn Teile. So und nun mal ein paar Bilder....

  • Sehr interessantes Projekt! Und noch eins ...


    ... wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen, wir wollen, wir wollen, wir wollen Bilder sehen :D:D:D:D

    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)

  • so hier endlich die Bilder, und die Spiegel habe ich unserem Diplomat 3000 zu verdanken. denn diese fehlen immer. aktuell stehe ich mit der Marketing Abteilung der Mercedes G Gruppe in engem Kontakt. Ich versuche Unterlagen zu bekommen um eine Inneneinrichtung drucken oder gießen zu können. Ich habe zwar auch das RICO MB G Cabrio, aber das Cockpit ist die Urversion und entspricht nicht der Modellreihe der der G55 entspringt...zudem haben ja bei meinem wie auf paar Bildern zu sehen hinten ein paar Teile gefehlt. diese konnte ich nun endlich ersetzen da ich in Holland eine Karo erstanden habe welche Hinten defekt ist. Da ich aber eh einen Umbau vorhabe, nutzt ich diese teile zum komplettieren meines weißen.

  • Hier noch mal Bilder der Rad / Reifen Kombination sowie der Bremsanlage. Natürlich sind die hinteren Bremssättel deutlich kleiner. Scale eben. Die Felgen sind das beste was ich bisher hatte. man beachte die Ventile...Als Dämpfer sind im übrigen Piggypack von Gmade in 75mm verbaut. bin mit dem aktuellen Setup sehr zufrieden. folgen wird noch eine Beleuchtung und eine Winde welche am Chassis verbaut wird. Grund ist da ich das Chassis für zwei Karos nutzen werde. Die zweit Karo wird aus der defekten Nikko Karo gebaut. es wird ein....ach schaut euch die Bilder einfach an. sowas in dieser Richtung. Und nochmal ein Bild der Teile die ich nun ersetzen konnte sowie ein Bild der Karo die nun gekürzt wird. Auch hier halte ich euch gerne weiterhin auf dem laufenden...

  • so nachdem ich nun meine 2. Karo zerlegt habe, habe ich sie angepasst, und die dämpferaufnahme hinten entsprechend Mercedes original umgebaut...Somit habe ich optimalen Platz für eine pritsche und immer noch eine gute Federung... Pritsche ist in Planung und wird gedruckt. Die elo musste nun an die Seite.

  • Ich mag dieses Auto wirklich und mehr leer