Spitfire Rennboot von Aeronaut

  • hi


    Matze und ich waren gestern im ehemaligen Modellbauladen unseres Vertrauens.


    Leider ist dieser Laden seit 2 Jahren geschlossen, aber man findet dort immer noch so einiges, wenn man mit dem Inhaber per du ist und ab und zu ins ehemalige Geschäft darf.


    Eigentlich wollten wir nur ein bisschen Messingprofil und ABS kaufen.


    Tja, eigentlich!


    Doch dann lag da dieser Baukasten einer Aeronaut Spitfire zum halben Preis herum:





    Ich hatte im Sommer schon 3 Graupner Hydroplanes zum richten aus der Bucht gefischt, dabei ist mir dieser Bausatz immer wieder untergekommen, aber damals wars mir einfach zu teuer.


    Die Hydroplanes sind inzwischen fertig:





    Somit gibts jetzt eine weitere Baustelle!


    Gruß Thomas

  • 3.Stoinabronner

    Hat den Titel des Themas von „Spifire Rennboot von Aeronaut“ zu „Spitfire Rennboot von Aeronaut“ geändert.
  • Oh ja, die Baukästen von Aeronaut machen schon Spaß und sind recht schnell zusammengebaut. Hatte mir vor ein paar Jahren die Princess geholt. So schnell hatte ich noch kein Boot fertig! Die Spitfire gefällt mir auch richtig gut.


    Gruß, Uwe

  • Cool,


    Boote kann der Thomas also auch.


    Wird das so gebaut wie auf dem Karton dargestellt. ? Mit der Anlenkung des ABM über die Seilzüge ?

    Eine Fahrerfigur muss ja auch unbedingt rein und die könnte sich dann schön mitbewegen.8o

    Für 1:5,2 passt ein 1:6er-Männlein doch auch super.

    :popcorn:

    V.G. OLLI

    Geist is' geil
    :sshithappens:

    Ich : 0 - Schweinehund : 1

  • hi

    Nach 12 Stunden Trockenzeit habe ich den Rumpf heute von den Bandagen befreit:





    Dann wurden die Stringer eingeklebt.





    Während die Stringer trockneten habe ich den Steuerstand zusammen gebaut:






    Gruß Thomas

  • hi Jens

    AHHHHHHHHH ne Nackte Barbie... monstermonstermonster

    ...bedeck die mal schnell, nich das das hier noch falsch gewertet wird...

    Nö, die bleibt nackig, sonst werden noch die Klamotten nass. Evtl. nen Helm, daß die Frisur hält.
    Aber die Aeronaut Bausätze sind echt toll, passt alles super und vom Preis her echt vertretbar.

    Ja, die sind klasse, vorallem wenn man sie dann noch zum halben Preis bekommt. Bis jetzt flutscht das richtig und macht Spass.

    Gruß Thomas

  • Heute gings weiter mit den Seitenteilen des Fahrstandes:


    Dann wurden die Scheuerleisten aufgeklebt:




    Am Heck der Spiegel:



    Rollenhalter und Motorhalter:







    So solls dann aussehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Thomas