Icemann baut seinen LT 28 aus PS-Platten

  • Ich hätte da auch was, falls erwünscht

    Die sind ja geil, wie oder wo kann ich die bekommen.

    Gruß Jürgen


    Fahrzeuge: RC4WD D90, TAMIYA XV-01 Subaru-Rally jetzt Kadett C Rallye. Servicefahrzeug LT28

    mit Anhänger (PS-Plattenbauweise):golf:

  • Krasse Nummer :cheers:, ganze Karos aus Plattenmaterial zu bauen habe ich mich bisher noch nicht getraut. Da braucht man so viel Geduld und auch etwas Zeit, und vor allem ne Menge Erfahrung. Alles Mangelware bei mir. Als Student habe ich Architekturmodelle aus PS, Plexi und som Zeug gebaut, aber da braucht man sich meist keine Gedanken um Rundungen zu machen. Und Außerdem gibts exakte Pläne. Bei sonem Projekt muss man ja alles quasi aus Bildern raus erahnen. Dafür sieht er sehr exakt aus.

    Das stachelt ja schon ein bischen an. Mal sehen was ich mache wenn die Kinder mal aussem Haus sind...

  • Hallo Jürgen,


    da hast du aber ein Bilderbuchgespann auf die Räder gestellt. :thumbup:


    LG,

    Karen

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Guten morgen Jürgen,

    Hut ab, daß ist ein sehr schönes Gespann geworden, und bis zum ende durchgehalten und vollendet.

    Richtiger Modellbau!!!!!!!!!!!!!!


    Ich würde mich das nicht trauen aus PS Platten so einen schönen Wagen zu bauen.


    Dann mal viel Glück und gutes Wetter für die Jungfernfahrt!

    Grüße aus dem Münsterland - Reinhard - und jetzt :) stolzer Besitzer eines Honcho :) und Chevy Blazer K5

  • Hallo Leute,


    erst mal vielen herzlichen Dank für die netten

    Kommentare.


    Karlsson war auch mein erster und viele Rundungen hat er zum Glück nicht.

    Außerdem hatte ich Hilfe von meinem Freund Rainer Hüttenknecht der schon

    Erfahrung mit PS hat und Kinder sind schon aus dem Haus.;)

    Hi Karen moinmoinhb du wirst in am 29.06. auch in Life erleben dürfen.:tanzen:

    Gruß Jürgen


    Fahrzeuge: RC4WD D90, TAMIYA XV-01 Subaru-Rally jetzt Kadett C Rallye. Servicefahrzeug LT28

    mit Anhänger (PS-Plattenbauweise):golf:

  • Ich hätte da auch was, falls erwünscht


    die Felgen auf dem Kadett sind aber soweit ich sehe 5,5j die Druckerfelgen gehen so in Richtung 7-x J

    Holger das stimmt so nicht, waren 6jx13 195/70-13 und ein Satz waren sogar 7jx13 mit 205/50-13 Slickreifen für reine Asphaltprüfungen8)

    Gruß Jürgen


    Fahrzeuge: RC4WD D90, TAMIYA XV-01 Subaru-Rally jetzt Kadett C Rallye. Servicefahrzeug LT28

    mit Anhänger (PS-Plattenbauweise):golf:

    Einmal editiert, zuletzt von icemann ()

  • Moin Jürgen,


    tolle Arbeit :respekt: Machst Du den Hänger noch Rot wie auf den Bildern ?

    Hi Holger,


    nee der bleibt schwarz, weil Rot war der nur im ersten Jahr, als wir den gebraucht gekauft haben.;)

    Gruß Jürgen


    Fahrzeuge: RC4WD D90, TAMIYA XV-01 Subaru-Rally jetzt Kadett C Rallye. Servicefahrzeug LT28

    mit Anhänger (PS-Plattenbauweise):golf:

  • Hallo Klaus,


    weil ich im Jetzt fahre, mit einem restaurierten LT 28 als Servicefahrzeug

    und an Youngtimer Rallyes teilnehme.

    deswegen auch ein H-Kennzeichen und der Kadett eine rote 7er Nummer.

    Guckst du hier:

    Gruß Jürgen


    Fahrzeuge: RC4WD D90, TAMIYA XV-01 Subaru-Rally jetzt Kadett C Rallye. Servicefahrzeug LT28

    mit Anhänger (PS-Plattenbauweise):golf:

  • Holger das stimmt so nicht, waren 6jx13 195/70-13 und ein Satz waren sogar 7jx13 mit 205/50-13 Slickreifen für reine Asphaltprüfungen 8)

    auf den Bildern hier sind aber keine 7er dabei, wenn ich nichts übersehen habe, bei denen gibt es dann "Tiefbett", bei allen kleineren 13"er geht der Stern bis zum Rand meine ich.

    Aber nun, es ist ja schon viel Wert, wenn man überhaupt ATS Classic bekommen kann :cheers: