Ecx Barrage die 2te ... Mein kleiner Kampfgnubbel entsteht ;)

  • Hallo zusammen,



    irgendwie habe ich meinen Ecx Barrage Gen1 vermisst seit dem ich ihn letztes Jahr verkauft hatte, da mein ursprünglicher Plan ihn zu einem Käfer umzubauen nicht geklappt hat cookie .

    Das ist nun aber ein anderes Projekt mit einem Mst Cmx ;) .


    Da ja Ecx bei dem Barrage Gen2 die Punkte verbessert hat die beim Gen1 eher negativ aufgefallen waren, ist mir das Thema Barrage wieder in die Gedanken gekommen...



    Argumente für den Kauf waren unteranderem das mein Vater ja dasmit auch fahren kann oder Gäste die auch mal in das Thema Scaler/Crawler reinschnuppern wollen :jaja: !



    Und dann gab es ja letzten Freitag auch noch die Schwarzen Freitag Prozente :D ...



    Und ehe man sich versieht steht da so eine kleine Blaue Bracke auf der Werkbank :cheers: :D ^^ :





    In welche Richtung es gehen soll erkennt ihr ja am Titel ;) .



    Erstmal werde ich mir am Samstag den kleinen mal genauer anschauen :thumbup: .



    Mal schauen was aus dem kleinen wird :popcorn: ...




    Gruß


    Hannes

  • Hey Hannes,


    würdest Du mir bitte die verbesserten Punkte nennen oder zeigen?

    Hier fliegt nämlich auch eine Baracke rum, aber Version 1 oder 2 kann ich nicht sagen.

    Zumindest ist die Karo auch blau :lol2:

    Hi Klaus,


    da wären erstmal die neuen breiteren Achsen womit diese ewig langen Radmitnehmer wie bei der ersten Version wegfallen :headbang: .


    Dann sind noch die Dämpfer von innen nach außen gewandert, das Lenkgestänge ist nun auch Alu, auch die oberen Links sind jetzt mit 4 Link ausgestattet anstatt 3 Link, Das Servo sitzt auf einer Alu Servo Platte, der Motor ist gewachsen (ich meine nun 370er weiß ich aber nicht genau :scratch: ), die Reifen sind von 1.9 auf 1.55 geschrumpft (gefallen mir viel besser als die alten, denke die haben auch besseren Grip) und die Karo gibt es jetzt in Blau und Gelb nicht in diesem Sandfarben wie früher ;) !



    Das sollte alles gewesen sein, ich kann aber auch noch was vergessen haben :lol: ...



    Gruß


    Hannes

  • Dabei :popcorn:


    Dann reiß mal den Deckel runter und mach mal paar Nacktbilders...


    :uglyyeah:

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • Abo ist drinn, denn mal los Hannes :lol!!:


    lg Karsten

  • Moin Hannes.


    Ich schau' Dir ab jetzt auch mal über die Schulter. Du kannst also loslegen. ;)


    Die Reifen sehen eigentlich brauchbar aus, sind aber bestimmt auch wieder verklebt wie die Hölle, oder ?


    Die alten, schmaleren Achsen fand ich ja gerade für kleinere Modelle a' la CJ5 oder Willys gerade gut.


    Dann mal los ... :popcorn:

    V.G. OLLI

    Geist is' geil
    :sshithappens:

    Ich : 0 - Schweinehund : 1

  • Ersteinmal schön das ihr alle dabei seit ^^:thumbup:beer !


    Das motiviert auf jeden Fall :jaja: !

    Dabei :popcorn:


    Dann reiß mal den Deckel runter und mach mal paar Nacktbilders...


    :uglyyeah:


    Das habe ich eben gleich mal gemacht allerdings hatte ich gestern schon gleich eine neue Funke eingebaut und daher ist er nicht zu 100% original so wie er kam. Also halt schon bis auf den Empfänger...


    Aber nun Bilder ;) !


    Einmal Gesmat :




    Der beim Gen2 nun neue 390er Motor mit 25T (Mal schauen ob ich da noch was langsermeres finde...) :



    Die neuen außen liegenden Dämpfer mit Vorspanneren :



    Mal ein Blick von unten :



    Die nun breiteren Achsen mit Alu Lenkgestänge :



    Und die CVDs und Alu C-Hubs :




    Und hier nochmal die Reifen ;) :





    Die machen einen schön griffigen Eindruck :thumbup: !


    Allerdings dürften die Foams für schwere Hardbodys eindeutig zu weich sein. Doch ich denke mit eine Lexan Karo sollten die ziemlich gut Funktioniern :thumbup: !


    Und Olli Iron Man ja sie sind leider auch verklebt...


    Naja dann erstmal ohne Beadlocks :jaja: ...




    Morgen wird der kleine dann mal zerlegt, in Achsen und Getriebe gefettet und natürlich wird geguckt wo noch was gemacht werden muss ;) !



    Und wenn das Wetter dann noch passt wird mal getestet ^^ ...



    Gruß


    Hannes

  • :popcorn:


    Na, die Testfahrt schon beendet ? ;)


    Wie sieht es eigentlich mit dem Lenkservo aus ? Ist das wieder das gleiche schwache Teil, das bei vielen die erste Fahrt nicht überlebt hat ?

    Am besten direkt in den Fundus damit und etwas gescheites eingebaut. Bei Lexan muss es ja auch nicht gleich mit 30 kg sein. Im CJ5 sind bei mir auch nur 9 kg drin und mit kleinen Rädern geht selbst das so einigermaßen.

    V.G. OLLI

    Geist is' geil
    :sshithappens:

    Ich : 0 - Schweinehund : 1

  • So gestern hat sich einiges getan...



    Zuerst wurden die Achen und das Getriebe zerlegt und ordentlich gefettet da beides vorher komplett Fettfrei war ;) !




    Anschließend wurden die Dämpfer ausgebaut, zerlegt und mit neuem Dämpferöl befüllt :



    Nun laufen sie eindeutig besser und sind weicher :thumbup: !



    Und weil das original Lenkgestänge an die Achsen angestoßen war und so nicht der volle Lenkeinschkag ausgenutzt wurde, gab es ein neues gebogenes Lenkgestänge. Dies wurde aus einer M3 Gewindestange gebaut welche mit Farblich zur Karo passendem Schrumpfschlauch überzogen wurde :D :




    Und damit der Barrage auch richtig lenkt, gab es ein 11 KG Servo aus einem Axial RtR ;) .


    Denn wie Olli Iron Man schon vermutet hat, war hier vorher ein viel zu schwaches 1kg Low Profile Servo verbaut was es nochmal geschafft hat die Räder im Stand zu bewegen :no: ...

    Hier mal neu gegen alt :




    Und eingebaut :




    Für das Servo wurde die Querstrebe für die Dämpferbrücken entfernt. Dadurch hat das Servo nun genügend Platz und stößt beim vollen einfedern oder Verschränken nirgends an :thumbup: !



    Und weil an dieser Querstrebe eigentlich der Akku befestigt wurde hat dieser auch eine neue Position gefunden ^^ :



    Hier sind einfach in die oben genannte Querstebe zwei neue Löcher gebohrt wurden wo dann die Akkupllatte angeschraubt wurde. Und im Rahmen wurde ebenfalls auf jeder Seite ein neues Loch gebohrt wo dann die Querstrebe festgeschraubt wurde ;) ...



    Zu guter letzt wurde hinten der Bumper von meinem ersten Barrage verbaut (ist Baugleich wie der neue) da dort schon zwei neue Löcher gebohrt wurden um den Bumper möglichst nah ans Chassi zu bekommen ;) :saint: :



    Und siehe da der Überhang ist deutlich verringert :thumbup: :



    Und nochmal ein Bild von vorne mit dem neuen Lenkgestänge vain :



    Und nochmal das Chassie Fahrbereit mit Akku ^^ :




    Bisher konnte ich nur im Dunkeln eine kurze Testfahrt machen doch schon die hat überzeugt :jaja: :thumbup: !!!


    Sehr gute/späte Kipppunkte, das Fahrwerk arbeitet trotz des geingem Gewicht gut und die Reifen hebn auch schon einen ersten guten Eindruck hinterlassen :cheers::thumbup: !



    Eigentlich wollte ich heute mal richtig testen doch nun schüttet es schon den ganzen Tag :aufreg:...



    Mal schauen ob das noch besser wird oder ob ich den Test auf nächste Woche verschiebe...



    Gruß


    Hannes

  • Weiter geht's...



    Gestern habe ich eine zweite Testfahrt gestartet doch auch diese viel nicht sehr lange aus da es echt verdammt schnell dunkel wird X/ :





    Deswegen wurde heute mal "richtig" auf der Gartenstrecke getestet ^^ :





    An diesem Stein hatte mein alter Barrage immer Probleme aber der "neue" hat auch diesen Stein bezwungen (also auf den Bildern ist er schon am Ende vom Stein) :thumbup: :




    Alles in einem bin ich sehr zufrieden mit dem kleinen :jaja::thumbup: !



    Die Performance ist für sein Gewicht echt der Hammer...



    Bisher steht auf der to do list :


    - Rockslider bauen


    - Innenraum mit Fahrer


    - evtl. bissel mehr Gewicht vorne unten


    - neue Karo zu Weihnachten wünschen santa


    Mal schauen ob ich morgen mal zum Basteln komme :) ...



    Gruß


    Hannes

  • So heute gibt es nur mal ein kleines Fahrvideo was ich für euch gefilmt habe ^^;) :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Klettert gut der kleine :thumbup: !


    Was meint ihr ^^ ?



    Gruß


    Hannes