Wieso nur .... Matze’ s Jeep Wrangler YJ

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mich jetzt doch entschlossen einen Bericht zu meinem komplett idiotischen Bau zu eröffnen.

    Wieso idiotisch, weil ich eigentlich meinen FJ 45 fertig machen wollte. Aber ich bin ja Gott sei Dank nicht der einzige der hier mehrere Baustellen offen hat.


    Begonnen hat es eigentlich auf dem Super Scale diesen Jahres.

    Angefixt durch


  • so,

    angefixt durch den Super Scale und den Jeep von riffler84 schlummerte ein Jeep Projekt auf MST in mir.


    Allerdings kam es erst durch MaddyDaddy sein Modellbauabenteuer auf Dmax zum Ausbruch.


    Da war klar dass ich auch ein Blattfeder Fahrwerk bauen muss. RC4WD hatte ich auf der Scheibe, allerdings zu teuer. Daher der Plan selber was zu bauen.


    Dazu kam dann noch der michaelhonor , der mir einen Rahmen zauberte.


    Als weitere Bauteile kamen dann die Boom Racing Scale Phat Axle dazu.

    VTG von China und ein Untersetzungsgetriebe von Modelex.





    Reifen und Felgen sind von RC4wd Iroks, auf 1,9 er Steelies.


    Nun begannen die Arbeiten an der Karo.


    Matze

  • Wenn Du die Befestigungsschrauben der vorderen Blattfederhalter in die Mitte oder sogar noch ein bisschen weiter hoch, versetzt kommt der Rahmen mit Karo vorne tiefer.


    Das fiel mir vorhin in unser PN nicht ein.


    Kris

    Guck mal, ein Baubericht. Nicht das Du noch einen blockieren mußt :aetsch:


    :sfunnypost:

  • Hi


    Nachdem ich jetzt etwas Zeit gefunden habe ging es etwas weiter.


    Axial Kardan Wellen verbaut. Nur mal so zum Testen und Länge ausloten.


    Läuft soweit. Und das wie erwartet ziemlich laut .

    Die nächsten Tage werde ich versuchen die Karo auf den Rahmen zu setzen.


    Akku kam auch noch an

    .


    Die Karosserie muss noch etwas tiefer. Außerdem werde ich das Seitenteil unter der Türe aufdoppeln. Somit kommt er optisch auch noch leicht tiefer.


    Die Bodenplatte kommt nochmal raus.


    Matze

  • Hi,


    hier mal ein kleines Weihnachts santa <3vorab Feedback zu den Boom Racin BR x 70 Achsen.


    Edle Optik, gut verarbeitet. Diffs schrägverzahnt - wohl passend mit denen von SCX 10 II.

    Man muss dazu sagen, wenn man so wie ich, noch nie schräg verzahnte Diffs in den Achsen hatte, könnte man an die Decke gehen.:tischkante:

    Beim drehen der Achsen hakelt es ohne ende. Ist die Achse mit Antriebswelle versehen und wird da gedreht, läuft sie wie sie soll. Butterweich

    Danke nochmal an @ Chris und @ Maddy Daddy für eure einfühlsamen Worte <3.


    Hab mich heute nun dafür entscheiden, das Heck um 2 cm schmäler zu machen. Nun stehen die PS Arbeiten und das Akku Fach an.


    Matze