Wo ist der Banner geblieben ?

  • Seit gestern abend, das Erscheinungsbild:

    Ohne den gewohnten Banner und für mich umständliche Bedienung

    um neue Themen aufzurufen.


    rockcrawler.de/wcf/attachment/708691/


    Cache geleert, auch sonst nichts an meine Einstellungen geändert.

    Arbeiten tue ich mit aktuellen FF Browser.

    Warum die Änderung ?



    Woran liegt es ? Da ich sonst noch keine Meldungen dazu gelesen

    habe, liegt das Problem bei mir ?

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    (vermutlich Einstein)

  • Es wurde nichts geändert.


    Du siehst die Darstellung für kleine Bildschirme. Da gibt es keinen großen Banner, nur den Rockcrawler.de Schriftzug.


    Das hatte schon mal ein User, da war es aber direkt nach der Forums Umstellung:


    Umschalten auf Desktop Ansicht ?

  • Danke für die Antwort, Hab den Thread durch gelesen.

    FF als 63.0.3 ist aktuell.

    An der Browser Einstellung wurde nichts geändert, Ansicht steht auf 100%.

    Irgendwas verlangt eine größere Fensterbreite !

    Heißt, ich habe an der Darstellung nichts geändert.

    Aber ich habe grad das Fenster mal grad 20 mm breiter wie eingestellt aufgezogen

    und nur erscheint die Forenseite wie gewohnt, mit Banner oben .

    Komisch....hmm


    also immer erst vorher auf Größendarstellung achten....

  • Aber ich habe grad das Fenster mal grad 20 mm breiter wie eingestellt aufgezogen


    Du meinst die Browser Fenster Breite? Das Forum paßt sich automatisch der Größe an. Das machen viele Webseiten so. Je schmaler es wird umso mehr Bedienelemente werden ausgeblendet, bzw. in Menüs verschoben.


    Nimm z.B. http://www.computerbase.de und mache das Fenster immer schmaler. Ist der gleiche Effekt wie hier im Forum.


    Nennt sich Responsiv.


    Das hat das alte Forum auch gemacht. Hauptmenüpunkte wurden bei schmaler Darstellung im Hamburger Menü gelegt, außer die ersten 2-3 Punkte. Die Texte wie Konversationen wurden zu reinen Symbolen usw....

  • Aha. Nun, bis vor 2 Tagen war ja alles okay.

    Und eben seit knapp zwei Tagen diese Ansicht wie im ersten Beitrag bebildert dargestellt.

    An der der Browser Fenster Breite hatte ich ja nichts geändert. wenn ich diese oben rechts

    schließe, klick wieder erneut auf das Browser Symbol macht sich das Fenster in selbiger

    Grösse auf, wie es zuvor geschlossen wurde. Normalerweise....

    Deswegen schrieb ich ja, ich hatte an den Einstellung nichts geändert.

    Und auch nicht drauf geachtet, das nun das Fenster für die Ansicht 20 mm in der Breite fehlt.


    Habe die "Geister" von Firefox in Verdacht, da ich vorgestern der Forderung eines

    neuen Browser Update nachkam, danach aber den PC runter gefahren habe.

    Eben dann gestern morgen gestartet und diese veränderte Ansicht bekommen.

    Kleine Ursache.....

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    (vermutlich Einstein)