Ein kompletter Jeep aus dem 3D Drucker ? Warum nicht ...

  • Hallo Leute,


    Freund Klaus (norisgarage) hat mir vorhin über Wotzepp einen Link gesendet. 8o


    Eine neue Seite im Internet, auf der man einen Bauplan für einen komplett 3D gedruckten RC Jeep bekommt ???


    Schaut euch die Bauanleitung, Beschreibung und Video dazu an !


    Ich bin ein bisschen beeinDRUCKt ...


    www.3dsets.com


    ist die HP und hier gibt es die Bauanleitung. :thumbup:


    Gruß, Olli

  • Sehr geil, da kommt man ja fast in Versuchung...

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • ... sogar das Getriebe ist gedruckt....

    Aber wenigstens in Schrägverzahnung.

    Ich denke, dadurch sind immer Zähne im Eingriff und das ist dann Materialschonender...


    Aber PLA, hat es mir diesen Sommer verzogen.


    Gruß Klaus

    ... nur wer spielt, ist ernst zu nehmen!


    Meine Youtube-Filmchen...hier

  • Ich muss schon sagen Respekt! 3D druck wird immer interessanter! Finde den preis für den Jeep genial! Muss man solche Dateien noch bearbeiten oder nur durch das slice Programm schieben? Das man es direkt drucken kann? Sorry kenne mich mit dem Druck nicht aus! Gruß Chris

  • Hallo,

    sehr, sehr cool!


    Ich war von dem hier schon beeindruckt (aber nicht von der Müllhalde ;) :(



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aber der, den Du da zeigst, ist ja nochmal ne ganz andere Kategorie.


    Gruß,


    Walter

  • Hallo Alle,


    ja der Ossum Jeep war und ist ein super Projekt.


    Die Gemeinde ist schnell gewachsen und hat auch viele schöne Zusatzteile und Modifikationen geschaffen.


    Beim Rancher 4x4 sind die jüngsten Dateien vom 10.11.18 ! Also quasi noch warm.


    Wenn an sich den professionellen Auftritt ansieht und den Webshop der dazu eingerichtet wurde, dann denke ich, die Leute haben noch mehr Pfeile im Köcher.


    Bin gespannt was noch kommt und natürlich auch von den Usern.


    Der neue Drucker ist geordert, Filament liegt ausreichend im Regal, der Weihnachtsurlaub kann kommen ... vain


    Hier noch ein paar Screenshots für Euch und ein "Dankeschön" an Klaus (norisgarage) für's finden im Netz :thumbup:


    Auf den Bilder ist gut zu sehen, die Teile sind in Baugruppen zusammengefügt und für 200er Druckbett optimiert.


    Also einen Satz drucken ist wie eine Axial-Tüte aufreißen. :D Alle Teile sind für den "Ersatzteildruck" aber auch nocheinmal einzeln als Datei vorhanden.


    Gruß, Olli



  • Hallo Alle,


    nein Walter, ist mir nicht bekannt ...


    Der Ossum Jeep und alle Optionen sind nun schon einiges älter

    Zu finden ist das gute Stück auf Thingiverse. Einfach dort mal die Suche in Anspruch nehmen, dann wirst du fündig.


    Gruß, Olli

  • Hallo Alle,


    sorry Walter - klarer Fall von leichtem geistigen Aussetzer. :D Freitag halt. Morgen mache ich nen Reset und dann klappt es auch wieder mit dem " Sinn verstehendem Lesen".


    Chassis sieht echt interessant aus. Aber warum muss es schon wieder ein Wrangler sein? :kotz: Zumal es den hardbody für n appel und n ei überall gibt. Sinnlos.

    Sinnlos ? Kann ich nicht sagen. Vielleicht nicht mein Geschmack oder erste Wahl - aber sinnlos ? ?(


    Ich kenne jedenfalls nicht viel Vergleichbares und als "Technologie Modell" um sich mit der Materie und vor allem der sinnvollen Gestaltung von großen Funktionsmodellen mittels FDM-Drucker vertraut zu machen ... großartig ! Ich kann da viel lernen ... :rolleyes:


    Und wie gesagt, bei dem Aufwand könnte ich mir vorstellen, das da noch andere Sachen kommen.


    Gruß, Olli