Volvo C303 Handmade

  • Beim stöbern im weltweiten Gedächtnis. Genannt Google und andere Seiten. Bin ich auf den Volvo C303 gestoßen. Das Ding habe ich hier im Forum aber noch nicht gesehen, also versuche ich es mal. Zuerst mal nach den Maßen gesucht. Gefunden und durch Zufall auf einer tamiya Seite eine blaupause für den cc01 gesehen. Ich muss aber sagen ich muss alles mit der Hand schnitzen, habe kein 2D oder 3 D Hilfsmittel nur das berühmte Schnitzmesser. Erst mal ein paar Bilder für die unwissenden Menschen hier. Wie sieht ein Volvo C303 aus.

  • Vor ein paar Jahren hat mal einer hier im Forum angefangen den Lappländer zu bauen.


    VOLVO C303 Paris Dakar 1983


    Karosserieseitig hast Du dir ein gutes Projekt für die erste Selbstbaukaro ausgesucht. Volvo typisch gibt es sehr wenig Rundungen ........


    Oha, da war Jürgen schneller.

  • Hab vor ein paar Jahren auch den C303.. naja eigentlich ja n C304, sprich den 6x6 als Pritschen Version gebaut.


    Hoffys Volvo TGB13


    Und Chimera den gleichen als 4x4


    C303 Flatbed


    Mehr C303, C304, TGB11, TGB13 Bauberichte fallen mir athoc nicht ein. MaToJe1 hat auch einen gebaut, aber dazu gibt es meines Wissen nach hier keinen Baubericht... Aber diverse Videos...


    Ein sehr schönes Modell, freu mich auf den Baubericht!!!

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • Guten Morgen. Jetzt bin ich am Boden zerstört. Ich dachte ich hätte ein Geistesblitz gehabt. D. H. Ich muss meine Schnitzereien für ein paar Tage einstellen und mir die oben angeführten Bau Berichte zu Gemüte führen ( Danke allen die hier das geballte Gedächtnis mir mitteilen) Da ich zur Zeit nur ein cc01 mit langsam Radstand zu Verfügung habe werde ich das benutzen. ( neues Fahrgestell muss noch etwas warten. Das Geld musste ich in die haussanierung stecken. War nicht wenig ). Mir geht es nicht um 100% Originalität, sondern was und wie weit komme ich mit meinen Mittel. Als erstes werde ich noch einpaar Stühle und kaltgetränke und knapper Zeug bereit stellen. Also Platz nehmen und immer raus mit eurer Meinungen

  • auch ich möchte dabei sein, wenn mein Lieblingsvolvo gebaut wird.


    LG,

    Karen

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Also Platz nehmen und immer raus mit eurer Meinungen

    Wie wäre es alternativ mit einem Land Rover 101 Forward ?

    Auch hier als Modell sehr selten anzutreffen.


    Er möchte doch was vernünftiges - bleib beim Volvo :D :saint:

    Ich mag den Lappi, ich bleib dabei!


    Aber bitte kein CC-01 drunter ;(

  • Aber bitte kein CC-01 drunter ;(

    Aus der Überlegung mein Vorschlag.....Busfahrer100 will ja erst mal vorhandenes verwenden, verbauen.

    Und optisch ist der 101 Forward dem C303 ja ähnlich....

    Und als Modell ist mir hier kein 101 Forward bekannt.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Hier gibt's einen 101 FC als 6x6... Ist glaube ich von "mud driver" gebaut worden.


    Kann es gerade mit dem Smartphone nicht verlinken.


    Mach dich nicht verrückt, Bau was dir gefällt es muss ja kein Alleinstellungsmerkmal im Forum sein. vain


    Mfg

    Thomas

  • auch ich möchte dabei sein, wenn mein Lieblingsvolvo gebaut wird.

    Mein Liebling aus Schweden :love:, ich bin dabei.


    Mach dich nicht verrückt, Bau was dir gefällt es muss ja kein Alleinstellungsmerkmal im Forum sein. vain

    Sehr gut gesagt! :thumbup:

    Dieser Aussage stimme ich zu :thumbup:!



    Bei DT-C-Rallye-Racing thisgab es mal einen Bausatz.



    Hier sieht man meinen Liebling nicht ganz "scale";), aber mir gefällt erdance!

  • Hallo an alle. Danke für die tausend Tipps und Hinweise. Also einpaar antworten auf die Fragen von oben : 1. warum cc01 : ich habe einen hier stehen. 2. Aufbau : mir gefällt der Volvo und ich habe ein Schnittmuster für den cc01 gefunden. 3. habe noch genug Platten hier rum liegen und möchte die Karosserie mit meinen bescheidenen Mitteln hin bekommen. 4. das wichtigste. Es macht Spaß und es wird meine erste selbst geschnitzte Karosserie. Also gehe ich ich das ganze locker vom Hocker. Anbei noch ein paar Bilder von heute.