BRX01 - Boomracing

  • Nettes Chassis . Was dieses im Detail besser oder schlechter gegenüber z.B. TF2 sein soll ?

    Aber falsche Haube drauf.....:whistling:

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • @Buschtaxler

    also Modelex haben wir bei uns schon.... Ist natürlich nicht so zu vergleichen mit obrigem Chassi, da ja Stahl und schon recht schwer..

    Und Modelex gibt es mittlerweile 3 verschiedene Ausführungen... Ich vermute mal Du meinst die

    Classic Version mit MST Getrieben und Achsen..

    Dazu kann ich sagen, bei der Classic Version sitzt die Karo definitiv tiefer als bei oben abgebildetem Chassi.

    Allerdings ist da kein Klappmechanismus bei, der aber nicht zwingend benötigt wird...

    Bei unserem LC70 wird das Heck einfach in Rahmen eingehängt und vorne mit 2 Magneten am Stahl Chassi

    gehalten...

    Inneneinrichtung MEX klappt prima in Verbindung mit Bruiser Interior...


    gruß Sascha

  • Inneneinrichtung MEX klappt prima in Verbindung mit Bruiser Interior...

    Genau so hab ich es....:jaja:

    Wie sich da wohl die Getriebeposition mit der Inneneinrichtung verträgt?

    Kann man fast vergleichen....beim TF2 LWB sehe ich da weinger an mögliche Platzprobleme.

    Und ist dem original entsprechend Blattgefedert.



    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Hoi zäme


    Danke für die Inputs. :bier:

    Genau, um die Version mit den MST Achsen geht es mir. Tiefer ist mir eigentlich lieber, da er so scalig wie möglich werden soll.

    Ich habe die Killerbody-Inneneinrichtung schon in der Karo, darum frage ich mich, wie das wohl ausgeht. Vermutlich muss ich bei beiden Chassis mit dem Dremel ran...

    Wie sich da wohl die Getriebeposition mit der Inneneinrichtung verträgt?

    Kann man fast vergleichen....beim TF2 LWB sehe ich da weinger an mögliche Platzprobleme.

    Und ist dem original entsprechend Blattgefedert.

    Das TF2 ist schon auch toll, aber die Achsen sind mir da wohl zu breit und ich muss sowieso eine Achsaufhängung umbauen.

    Das Original hat vorne Spiralfedern und hinten Blattfedern. :headbang:


    Hmmm, ich warte mal noch etwas ab... ist ja noch ein bisschen bis Weihnachten santa

  • Beim Mex Mst Chassi empfehle ich Dir gleich härtere Federn für die Heckdämpfer zu besorgen...

    Der wird sonst sehr schwammig...

    Vom Tamiya TT01 die Originalen Federn passen in die GDS bzw Mex Dämpfer recht gut... pro Dämpfer je eine Tamiya und eine GDS Feder rein...

  • Beim Mex Mst Chassi empfehle ich Dir gleich härtere Federn für die Heckdämpfer zu besorgen...

    Der wird sonst sehr schwammig...

    Vom Tamiya TT01 die Originalen Federn passen in die GDS bzw Mex Dämpfer recht gut... pro Dämpfer je eine Tamiya und eine GDS Feder rein...

    Danke für den Tipp!

  • Hey Jonas,

    Ich bin gespannt und weiss immer noch nicht ob ich dieses oder das Modelex nehmen soll... :scratch:

    also ich würde das neue Chassis nehmen.

    Warum?

    Na wegen der möglichkeit Blattfedern zu montieren, dem 2 Gang Getriebe, dem VTG mit gegenläufigen Wellen (Torkel Twist ist das Stichwort), den schmalen Achsen und weil das Chassis wirklich für uns verrückte Scaler konstruiert wurde.


    Wenn mein Sparschwein das gegen Jahresende noch hergeben sollte wird das sofort beim Schnaken Peter, Kris , geordert.

  • Moin zusammen,


    ich liste mal die Ausstattung/Lieferumfang des BRX01 auf.

    Dann kann sich jeder erstmal ein Bild von diesem genialen Chassis machen.


    BRX01 Aluminium Chassis

    BRXLC70 Phat Axles

    2 Gang Getriebe (Gangwechsel während der Fahrt möglich)

    Anti Torquetwist Verteilergetriebe

    Killerbody LC70 Karosserie

    JX Waterproof Schaltservo

    Boom Racing 1.55 Badass Steelies

    Boom Racing 1.55 Roadtracker Reifen

    TRC 70mm Aluminium Stoßdämpfer


    UVP: 599$

    Verfügbarkeit: ab Ende Dezember


    Warum der LC70 auf den Bildern so hochbeinig da steht? Keine Ahnung, ich vermute Jason hat die Dämpfer etwas arg vorgespannt. Ich habe Bilder von ihm, da sieht das ganz anders aus.





    Des Weiteren gibt es zwei Videos von Jason auf Facebook, wo man ein ziemlich geniales Feature sieht.

    Beim BRX01 kann man während der Fahrt die Gänge wechseln. Geht das beim TF2 auch? Ich habe leider keins

    und kenne mich mit dem TF2 nicht wirklich aus... :D


    Hier die Links zu den Videos:

    https://www.facebook.com/jason…videos/10110167879080711/

    https://www.facebook.com/jason…videos/10110167880712441/



    Weitere Infos zu dem BRX01 folgen demnächst.

    Diese wird es dann auch in meinem Händlerbereich geben. ;)


    LG

    Kris

    Bis denne Kris

    Einmal editiert, zuletzt von Kris ()

  • Beim BRX01 kann man während der Fahrt die Gänge wechseln. Geht das beim TF2 auch? Ich habe leider keins

    und kenne mich mit dem TF2 nicht wirklich aus... :D


    Jepp, das geht auch.


    Wird es das Chassis auch ohne Karo geben?

  • Das Boom Racing Chassis gefällt mir echt gut, und das Angebot ist preislich durchaus fair denke ich.


    Allerdings müssen an der Hinterachse echt Blattfedern montiert werden - erstens weil es dem Original entspricht, zweitens weil das Fahrwerkssetup hinten ganz und gar nicht schick und auch funktional nicht das gelbe vom Ei ist :/


    Aber bei den Phat Axles geht der Umbau auf Blattis ja herrlich einfach ^^


    Wenn das Chassis auch mal mit mehr Radstand und der geplanten breiteren Version der Achsen kommt in Zukunft, könnte das was für mich und mein nächstes Toyota-Projekt sein vain


    Gibt's Daten zu den Übersetzungen von Getriebe und Verteiler?

  • Sehr geiles Chassis, nur warum baut man da nicht gleich Blattfedern ein :hand_head:Ich hadere immernoch, ob ich in mein MEX Chassis Phat Axles oder sie MST Achsen einbaue hmm Naja, hab ja Zeit


    Wenn ich das jetzt anhand der Bilder jedoch vergleiche, bin ich froh, ein MEX zu haben.

    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)

  • Wofür ist eigentlich das schwarze Teil, geschätzt 15 mm dick zwischen Getriebe und Motor ? hmm

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)