TRX-4 Kit Neukauf + Felgen und Reifen von Killerbody

  • Hallo,


    ich möchte mir demnächst einen TRX-4 Kit mit einer Karo von Killerbody (LC70) kaufen.


    Dazu habe ich mir unter anderem eine Kotflügelverbreiterung und Reifen mit Felgen rausgesucht .


    Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die Felgen auch an den TRX-4 montiert werden können.


    Kann mir jemand sagen, ob die Felgen zum TRX-4 passen?


    Grüße & Danke, Detlef

  • Habe vergessen zu sagen, dass ich genau die Karo (Killerbody KB48601 Karosserie-Satz Toyota Land Cruiser ), welche im obigen Bild dargestellt ist, auf meinem TRX-4 montieren möchte.


    Die originalen Reifen vom TRX-4 haben einen Durchmesser von 115 mm.

    Die 3,35 Zoll Reifen von Killerbody haben einen Durchmesser von 85 mm.


    Für die 3,35 Zoll Reifen von Killerbody (KB48691) gibt es extra eine Kotflügelverbreiterung. Um diese montieren zu können, muss man den aus Ausschnitt der vorderen Radläufe vergrößern. Und dass, obwohl die Reifen kleiner (d = 85 mm) sind, als die originalen Reifen (d = 115 mm) vom TRX-4.


    Daher bin ich anfänglich davon ausgegangen, dass die Reifen von Killerbody größer sind als die originalen Reifen vom TRX-4.


    Dann bestell ich erst mal den ganzen Krempel ohne Felgen und Reifen. Kommen sicher eh noch einige Kleinigkeiten dazu.


    Grüße & Danke, Detlef

  • Moin!

    Ich habe die gleiche Kombi und da passt nix Plug and Play.

    Du wirst noch den Karohalterset brauchen sowie die Rails von Killerbody. Ich habe diese übrigens noch 4mm höher gesetzt, sonst passt da irgendwie nix zusammen.

    Obwohl ich für die hinteren Dämpfer diy Halter gebaut habe, musste ich noch Löcher in die Pritsche machen....


    Alles in Allem eine schöne Kombi aber auch viel Bastelei

    TRX 4 Defender ====>> Unimog 416 Doka

    TRX 4 Kit mit LC70 Karo

    MAN KAT 8x8 mit TRX-Technik (diy)

    Traxxas UDR

    Arrma Felony

    Camel-Trophy Range 3-door



    Verschränken am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...8)

  • Hi,


    ich hab auch den KB LC70 auf'm TRX - das mit den Reifen ist kein Problem. Eher schon die Felgen, weil die womöglich nicht übers Portalgehäuse passen. Leider kann ich zu den 1.69 nichts sagen... die 1.55 passen auf jeden Fall nicht - eigener Erfahrungswert nono ;)

    Allerdings würd ich zu Reifen mit größerem Durchmesser raten. Da das TRX-Chassis endsbreit ist, stehen die ewig weit raus und das sieht dann a bisserl komisch aus, wenn da so Winzdinger drauf sind - aber das ist mein Empfinden :D

    Auf dem Bild sind die Boom Racing 1.9er mit Reifen mit ca. 106 mm Durchmesser drauf. Viel größer sollte man aber auch nicht gehen, da sonst bei vollem Lenkeinschlag der Reifen in die Stossstange einrastet... formschlüssig :hand_head:



    Und wie Harry schon geschrieben hat - Plug'nPlay wird das nicht. Da gibts einiges zu knobeln und bauen, bis das Ding drauf passt. Grad die hinteren Stossdämpfer werden tricky, wenn man keine Löcher in die Pritsche machen möchte.

    Cheers,
    Martin

  • ....auf jeden Fall hat es Spaß gemacht, die beiden Bausätze zu bauen und schließlich zusammenzuführen, inzwischen bin ich beim Aufhübschen angekommen....Selbstbau-Stossstange hinten, Licht....und so weiter....



    martin: sehr schöner LC, sehr sehr schön!!!!:respekt:

    TRX 4 Defender ====>> Unimog 416 Doka

    TRX 4 Kit mit LC70 Karo

    MAN KAT 8x8 mit TRX-Technik (diy)

    Traxxas UDR

    Arrma Felony

    Camel-Trophy Range 3-door



    Verschränken am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...8)

  • Ich finde die LC70 Karosse auf dem TRX-4 saugeil!

    Meinen TRX baue ich auch gerade auf Land Cruiser um.


    Zu welcher Stoßstange würdet ihr mir raten: Killerbody oder CCHand?

    Ich habe irgendwo gelesen, dass die von CCHand aus Stahl ist.

    Die von KB soll aus Alu sein (?).