CJ 5 aus dem 3D Drucker

  • dirk213


    Der Schaut echt lecker aus. Auf jeden Fall auch der Grill in Ganzmetall, ne coole Idee.


    Das Chassis ist ein Axial Rahmen, mit folgenden eigenen Teilen:

    https://www.thingiverse.com/thing:3040630 Center Plate

    https://www.thingiverse.com/thing:3039759 Front Motor Mount > die ich aber nochmal um ca. 10mm nach innen schieben muss (wegen des Servos im Rahmen)

    Einen Servomount für in den Rahmen und einem Pack Standard-Leafsprings mit teilen von meinem Montage-Kit und ein paar zusätzlichen Distanzhülsen (https://www.thingiverse.com/thing:2956547)


    -> Eigentlich der vom meinem SJ 410.


    Aktuell schaue ich nach meinem MST CMX Rahmen; Leider passt die Dämpferaufnahme hinten nicht und das Akkufach ist ein bischen lang. Dafür hat er einen Radstand um die 260/262mm und der scheint ganz gut zu passen.


    Was planst Du?


    VG DoMi

    MST CMX mit Range Rover "GOX 124" und Mercedes G-Klasse Body, RC4WD Defender 90 und ein Jeep ähnlich SCX10. Für die Kinder ein Tamyia Street Rover (DT-02). Youtube-Kanal gibts hier.

  • Hi,

    das ist so die Richtung, in die es gehen soll:

    Als Chassis hab ich mit Das hier ausgesucht.


    dirk213



    Aktuell schaue ich nach meinem MST CMX Rahmen; Leider passt die Dämpferaufnahme hinten nicht ........

    Dafür hab ich ne Lösung ;)


    Hab ich in meinem MST auch verbaut. Passt super:thumbup:





    Gruß Dirk

  • Der schaut wirklich toll aus. Bin gespannt ob Du den dann so toll hinbekommst. Wäre ein echtes Sahnestückchen, wie ich finde.


    Das Chassis ist im Prinzip ein RC4WD Gelände 2. Habe ich auch eines. Leider hat das keine Blattfedern wie der Jeep ja hat aber das wäre ggf. änderbar.


    Für ein Flatbed hatte ich mir auch schon mal was für meinen 3D Druck-Rahmen gezeichnet....ist dem von Loops ganz ähnlich. https://www.thingiverse.com/thing:2857188

    Hatte ich aber fast schon vergessen....müsste ich ja nur für den MST Rahmen anpassen :)


    Hast Du anstelle des von Dir geplanten Chassis mal einen MST CFX gedacht? Finde den, wenn ich ja keinen CMX hätte eine echte Alternative und von den Fahrgeräuschen weit weniger laut.....wenn ich da meinen D90 neben den MST stelle sind da Welten zwischen.


    VG DoMi

    MST CMX mit Range Rover "GOX 124" und Mercedes G-Klasse Body, RC4WD Defender 90 und ein Jeep ähnlich SCX10. Für die Kinder ein Tamyia Street Rover (DT-02). Youtube-Kanal gibts hier.

  • HI @Drunkenmonkey288 ,

    war der Ruderer L530, hatte ich vertan aber nur im Post ergänzt....sorry :)

    VG DoMi

    MST CMX mit Range Rover "GOX 124" und Mercedes G-Klasse Body, RC4WD Defender 90 und ein Jeep ähnlich SCX10. Für die Kinder ein Tamyia Street Rover (DT-02). Youtube-Kanal gibts hier.

  • HI @Drunkenmonkey288 ,

    war der Ruderer L530, hatte ich vertan aber nur im Post ergänzt....sorry :)

    VG DoMi

    jo wo ich meinen Post geschrieben und gesendet hatte hab ich dann auch gesehen das du es gändert hattest! Kein Problem!

  • dirk213

    Das ist ein klasse Modell. Meines ist noch nicht weiter gekommen. Der SJ hat es jetzt fast geschafft und ich habe in den Jimny noch Zeit investiert. Der CJ ist aber der nächste.


    Wenn Du Zeit hast würde ich mich über ein Make bei Thingiverse freuen.


    Welches Chassis hast Du nochmal benutzt?

    VG DoMi

    MST CMX mit Range Rover "GOX 124" und Mercedes G-Klasse Body, RC4WD Defender 90 und ein Jeep ähnlich SCX10. Für die Kinder ein Tamyia Street Rover (DT-02). Youtube-Kanal gibts hier.