Gibt's hier auch Modelleisenbahner?

  • Wenn ich irgendwann nicht mehr laufen können sollte, hole ich meine Spur N wieder hervor. Jede Menge schienen und eine paar schöne Lokomotiven. Angefangen hat das vor 25Jahren, bei einer Geschäftsaufgabe hatte ich für einen schülerfreundlichen Kurs einen Starterset ergattern konnen. Richtig warm geworden bin ich mit dem Thema zwar nie, aber haben ist besser als brauchen!

    So lange werde ich mich draußen mit meinen Scalern Vergnügen.

    Ich hoffe, das ich niemals die Kartons hochholen muss! :jaja:

    Wir sind jetzt die, mit denen wir früher nicht spielen durften

  • Ich hatte als Kind mal ne Märklin H0. Viel wurde mir von meinem Erzeuger vermacht. Die habe ich in den Wintermonaten immer auf dem Dachboden auf einer ca. 2x3,5 m Platte aufgebaut. Zum Frühjahr musste ich sie wieder abbauen, warum auch immer. Hab ich nie verstehen können. Die Bahn wurde dann von meinen Erzeuger irgendwann verkauft 'ist ja nix mehr für mich' hieß es. Weil ich sie ein oder zwei Winter mal nicht aufgebaut habe, von dem Geld habe ich nichts gesehen. Aus Platzmangel geht's jetzt leider nicht, aber wollen tät ich schon.

  • Ich habe bei meinen Eltern auch noch eine Riesen Kiste mit H0 Teilen. Irgendwann hol ich die in unser Haus...und baue eine Anlage! vain Muss ich nur noch irgendwie erklären!!


    10 Stimmen in meinem Kopf, 9 sagen lass den schei....
    Und eine, summt das Lied vom A-Team!!!