Desert Runner goes Switzerland

  • ...huiii... auf die Kiste hab ich ja schon geschielt, als die Vorankündigung kam. Das detailreiche Chassis und auch die Karo waren zu reizvoll...
    Seit gestern 17 Uhr konnte man bestellen und das wurde dann auch getan. RC4WD war mir eigentlich immer ein wenig zu teuer, aber bei dem Ding war der Preis absolut i.O. für das, was man bekommt (zumindest laut den Bildern... den Rest sehe ich ja dann).


    Nun heißt es warten, bis der Raptor alias HERO über den großen Teich in die Schweiz kommt. Geordert wurde der ARTR, also ohne Elo, in schwarz.








    Die Grundausstattung (Regler, Servo, Motor etc.) wird dann erst festgelegt, wenn die Kiste da ist.

    Optisch wird sicher mal der Lack gemacht, der Grill vorne mit FORD statt HERO und evtl. die Heckklappe auch noch ans große Vorbild angepasst.

    Die komischen Knubbel auf dem Dach kommen sicher auch weg, Roofrack wirds es nicht geben.


    Wird sicher eine feine Sache, den Innenraum mit Beleuchtung usw aufzurüsten, ebenfalls aussen das komplette Licht nachrüsten.

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Wenn die Sitzplätze in der Businessclass ausgereizt sind, gehts auf der Ladefläche (Holzklasse) weiter :D Sitzgelegenheiten sind dort selbst zu organisieren :whistling:


    Hab noch mal ein wenig geforscht und die Abmessungen noch in Erfahrung gebracht, die stehen ja nirgends dabei :scratch:


    • Länge: 610 mm
    • Breite: 260 mm (mit Spiegel)
    • Breite: 220 mm (ohne Spiegel)
    • Höhe: 215 mm
    • Gewicht: 3,9 kg (ohne Elo)
    • Differentialsperre
    • Zweiganggetriebe

    Wobei ich mir bei dem 2-Gang nicht so sicher bin, aber die Auflösung kommt ja in 3-7 Werktagen... pleasantry

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

    Einmal editiert, zuletzt von Turnschuuh ()

  • Laut den Berechnungen im Froschfresser-Forum soll das dann 1:9,18 sein.

    Was ich noch sehr Scale finde, ist die versetzte Aufnahme der hinteren Dämpfer. Wie beim Original soll das dem Torque-Twist entgegen wirken.



    Zusätzliche Optionen:

    • 3 Modelle von Stoßstangen
    • Gantry Brücken Optionen
    • Beleuchtung

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Na die Achse verdreht sich ja wegen dem Drehmoment ;) Also irgendwie gegen beides.

    Die Aufnahmen sind ja auf beiden Seiten vorhanden, somit kann man die Unterschiede dann "erfahren" und testen, wie sich das ganze auswirkt.

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

    Einmal editiert, zuletzt von Turnschuuh ()