The all NEW RedCat SCOUT ||

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... scheint mit portalachsen zu sein!?

  • Und hier noch das Video worum es sich dort dreht.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hammer! Die Red Cat Bude hatte wohl so ziemlich keiner auf dem Plan als Entwickler eines gut gerüsteten Scale Crawlers mit diesmal anständig scaliger Karosserie ! Denke den etablierten Scale crawler Herstellern bläst ein ziemlich scharfer Wind ins Gesicht gerade auch wegen der eigenständigen sehr gelungenen Karosserie eines IHC Scout .Eine Karosse die noch kein Hersteller wirklich bedient hat. Die Zahnräder in den Portalen bedürfen allerdings einer Verbesserung da sie sich schon in den Nachrüstachsen als nicht besonders haltbar erwiesen haben.

    Der Preis des gesamten Modells soll ja angeblich als einer der günstigsten für das gebotene eingestuft werden.

    Denke Minimum 300 bis Maximum 400 RTR.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Aem, das ist aber immernoch eine Lexan Karo ohne freie Scheiben !?


    Also scharfer Wind finde ich das falsche Wort an dieser Stelle, da wenig Neues und noch weniger mit Alleinstellungsmerkmal. Was ich bisher in der Hand hatte war alles dünner und härter, somit brüchiger, als die Konkurrenz.


    Gruß Mike

  • Aem, das ist aber immernoch eine Lexan Karo ohne freie Scheiben !?

    Mir persönlich wumpe, ich fahr gern Lexan, aber die Hartdeckelfraktion sollte sich tatsächlich nicht zu früh freuen. Scheint wirklich Lexan zu sein. hmm


    Was anderes wär bei dem Preis aber auch kaum zu machen, und soo schlecht sieht der Deckel auch nicht aus. Ich find den klasse. :jaja:




    Gruss,

    Axel.

  • Hallo Leute,


    das aktuelle Modell, der Gen 7, liegt bei ca. 300 Euro.


    Ich möchte mich nicht an Spekulationen beteiligen, aber das neue Gen 8 Modell liegt preislich bestimmt nicht darunter. Das Modell gefällt mir auf dem Papier oder in bewegten Bildern auch sehr gut.


    Aber, ein TRX4 Kit bietet mir ein 2Gang Getriebe und sperrbare Diffs (darauf möchte ich nicht mehr verzichten)

    Technik hat sich bewährt und E-Teile sind gesichert. Haltbarkeit und Qualität wurden schon unter Beweis gestellt.

    Einen weiteren Karton mit Teilen von einem dritten Anbieter , neben Axial und Traxxas, möchte ich persönlich nicht ...


    Und - Redcat Racing schreibt im Netz in den FAQ zum Gen 8:


    Q: Will Redcat offer clear Scout II bodies?
    A: Yes, a clear body which will include window masks & sticker sheet will be available soon after the launch of the Gen8.


    Also, alles klar ... :D


    Gruß, Olli

  • Red Cat lebt mit Sicherheit auch von der verkauften Stückzahl da kommt so eine neue Karosserie (oder gibts irgendwo noch einen Scout ?) bestimmt förderlich dazu.Auch vielen Amis sitzt an Weihnachten nicht unbedingt das Portmotmaie so locker um sich einen Traxxas oder Axial zu gönnen. Die Karo spricht mich als "Lexaner"wiederum sehr an! Hm in Verbindung mit dem Free Man Chassis bestimmt eine Überlegung wert.hmm Also wer die Karo "entsorgen" möchte ich nehm ich das gerne ab!vain

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    2 Mal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Der Antrieb (Portale,Diffsperre,Steckachsen) wurden komplett überarbeitet und verstärkt.


    Hier noch mal im Detail (englisch)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp