FrSky Taranis qx7 - wir bauen eine Pistolenfunke mit bis zu 32 Kanälen - Excalibur™

  • Ich hätte da nix gegen.


    Bin aber auch offen für andere Vorschläge.


    Aber: Was Hochwertiges kostet auch hochwertig.


    Da jetzt Sanwa oder Futaba einzubauen, ja, wäre geil, aber schlachtet man eine solche Funke für ne OTX-Funke?



    Ich für meinen Teil bin mittlerweile soweit, dass ich ALLE meine Modelle mit der OTX-Funke fahre, auch die Schnellen, also muss da auf jeden fall was höherwertiges rein.



    Was mich preislich positiv überraschte, war z. B. die GT3C...


    Oder sollen wir anfangen alte Sanwas (MT-XY) zu schlachten?



    Schwieriges Thema...

  • naja, also ich würde keine T7PXR nur für den Gashebel und die Lenkung schlachten, denn den Rest hat man da liegen für sehr viel Geld. Wenn man günstig an ne kaputte T4PX kommt sieht das schon wieder anders aus!

  • Ich glaube nicht dass Gas/Trigger in einer T7PV besser ist als in einer T4PV ;)


    Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf, gell...



    Momentan bin ich ja zufrieden, weil seit meinem nachfetten der Gashebel (noch) wunderbar läuft.


    Aber die TQi sind zu teuer zum schlachten, da wäre eine Spektrum für 39,99 schon besser...



    LG

  • Ich weiß ja nicht wie es bei Graupner in Zukunft weiter geht, oder ob es überhaupt weiter geht?! Aber da habe ich für meine X-8N ne Lenkeinheit, also das ganze Ding wo der Taster und Drehpoti mit dran ist, für nen 10er neu gekauft. Ich denke es gibt auch den Gashebel einzeln. Bei Lenkrad und Gas kann man auch die Federhärte einstellen.

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • Bei Scaet hatten wir das Problem, dass er eine Funke erwischt hatte bei der man das Gas nicht auf 70/30 stellen konnte... (davor sollte ich vielleicht noch im ersten Beitrag warnen).


    Die hatte dann irgendwie 35% Gas, und 65% Bremse... war auch irgendwie doof.

    Sicher könnte man hier eine andere Triggerposition in das Gehäuse konstruieren, dann ginge auch das. Hatten wir da aber gerade nicht, außerdem hätten die Anschläge für das Lenkrad gleichzeitig mit-geändert werden müssen, da das ja eine Einheit ist...


    Man weiss bei den Gebrauchten ja auch nie, wie alt die bereits sind, oder wie viel mit denen gefahren wurde.



    Und ich selbst hatte schon das Problem, dass just als ich eine OTX-Funke bauen wollte, es keine TQi zu einem anständigen Preis gab.




    Wie auch immer: Die alten Teile bleiben ja weiterhin bestehen, wer dann weiterhin TQi verbauen will kann das ja gerne tun :)


    Da ich aber - wie bereits erwähnt - alle meine Modelle mit der OTX-Funke fahren möchte, wäre es echt ne feine Sache wenn man hier auf andere Komponenten zurückgreifen könnte...

  • Hast du da ne Teilenummer oder Ähnliches?

    Nein leider nicht. Das ist schon ewig her wo ich das gekauft habe. Findest Online auch nirgends. Da muss man beim Graupner Service nachfragen/anrufen. Ich habe das Lenkrad damals über den Händler hier, welchen es nicht mehr gibt, besorgt bekommen.

    Aber in der Graupner HOTT Gruppe besorgen sich etliche Leute alles mögliche an Ersatzteilen welche man so Online nicht findet.

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • Bei Scaet hatten wir das Problem, dass er eine Funke erwischt hatte bei der man das Gas nicht auf 70/30 stellen konnte... (davor sollte ich vielleicht noch im ersten Beitrag warnen).


    Die hatte dann irgendwie 35% Gas, und 65% Bremse... war auch irgendwie doof.

    war das nicht nur dieser Begrenzungshebel von der Tqi?