79 series Landcruiser (VDJR79) doublecab - "Ronny Dahl - 4wheeling in Western Australia"

  • Ronny Dahl, 4wheeling-in-Western-Autralia.com, welcome to our newest adventure :headbang:


    so gehts los und hier gehts weiter: https://www.youtube.com/channel/UChz00vupzP_mNPIYD8GSmBw


    sehr zu empfehlen, wenn man Landcruiser und Australien mag :thumbup:


    Hier geht es um disen Land Cruiser, den ich nachbauen möchte


    (Bildquelle: https://www.4-wheeling-in-west…9-series-landcruiser.html)


    Ein wunderschöner Doublecab, der mir seit Pfingsten nicht mehr aus dem Kopf geht.


    Das wird mein erstes großes Projekt mit Eigenbauanteil. Mein letzter Land Cruiser war ja eher zusammengebaut.


    Bisher ist noch nicht viel passiert und es wird auch nicht sonderlich schnell vorwärts gehen. Ich bin selbst gespannt ob das überhaupt irgendwie klappen wird pardon


    Auf der haben Liste steht:

    • Killerbody Karo, Reifen, Stoßstange (Danke an Kris )
    • rc4wd Tf2 LWB chassis Rahmen
    • 3D Drucker mit geringen CAD Kenntnissen






    unterwegs sind MST Achsen (Danke an Nightwolve )


    und der Rest, eigentlich alles, fehlt noch:lol!!: aber wie sagt man so schön? No worries mate :jaja:


    Das wars erstmal. In diesem Sinne bis bald, bis es wieder heißt:" Ronny Dahl, 4wheeling-in-Western-Autralia.com, welcome to stage 1.":lol:

  • Hi den YouTube Kanal kenne ich echt der Hammer! Die videos von dem machen echt Laune! Auch die Videos mit den ganzen Tips für das fahren im Gelände sind echt gut und machen Sinn! Da du jetzt den Toyo von ihm baust schaue ich mal gespannt zu! Ich wünsche dir gutes gelingen und ziehe den Hut vor dir! Das würde ich mir nicht zutrauen! Karo zerschneiden und wieder zusammen fügen! Gruß Chris

  • Ronnys VDJ79 DC ist eigentlich DER Cruiser. pump Bin schon seit Jahren großer Fan von ihm und seinen Videos.


    Baust du tatsächlich stage1, wie auf dem Bild, oder seinen aktuellen Status? Er hat ja unter anderem mittlerweile ein ganz anderes Heck.


    Aber egal wie, ich bin sowas von dabei!

    Ich platzier Mal schnell noch benötigt Hinweis für -olaf-8)


    Viel Erfolg beim Projekt Timo!

  • Baust du tatsächlich stage1, wie auf dem Bild, oder seinen aktuellen Status? Er hat ja unter anderem mittlerweile ein ganz anderes Heck

    Nein ich werde nicht Stage 1 bauen. Geplant ist Stage 6, 7 oder vllt auch 8. Mal schauen wie weit Ronny ist, wenn ich da hin komme.


    Ich wünsche dir gutes gelingen und ziehe den Hut vor dir!

    lass den Hut mal besser auf, noch hab ich nichts gemacht außer ne große Ansage:lol:

  • Hallo Timke,


    schöner projekt beer


    Ich fertige gerade genau die gleiche version wie du, den VDJR79 DK, als Aussie Goldsucher version.

    Es soll ein 3D drucker Projekt werden...


    Nur hatte ich vor den ein wenig breiter zu machen, damit es auf yota oder scx10 achsen passt,

    also so in 1:8 ungefähr...


    Aber wenn du mir freundlicher weise,

    so wie auf deinen zweiten foto oben, dein fahrerhaus,

    also wie breit es ist, hinten ,dort wo due schneiden möchtest.

    Und wie hoch bis zur dachrinne und bis zum dachende.


    Würde mich sehr Freuen wenn du mir weiterhelfen köntest.

    Dann könnte ich ja es auf die killerbody anpassen!?


    Sende mal ein paar bilder von den projekt...



    Ich bleibe auf jeden Fall hier dran !

    Ist im Abo :thumbup:


    Gruss Jorge











  • Hi Jorge,


    Die vorderen Kotflügel an deinem 3D- Modell sehen etwas zu schmal aus ^^ Die Front ist ab 2007 etwa 8cm breiter als der Rest der Kabine. Das sieht man recht deutlich am realen Fahrzeug. Mit Kotflügelverbreitung sind es dann nochmal 10cm mehr. Auf der folgenden Grafik sieht man das ein wenig:




    Ansonsten schönes 3D-Modell. Als Maßstab für Toyo Achsen reicht 1:8,5 oder sogar 1:9, je nach Rädern.

  • Ich bin kein Druckexperte aber bei den Türen spachtelst und schleifst Du dir nen Wolf.

    Versuche bei den nächsten Teilen langsamer und in dünneren Schichten zu drucken. Desweiteren kann es sein das die dünnen Türrahmen ratzfatz durchbrechen, das ist mir und einigen anderen auch schon passiert und läßt sich nicht dauerhaft kleben.

  • Hat von euch zufällig jemand ein brauchbares Bild zum Rahmen und den Anbauteilen? Im speziellen die Position des Tanks und der Abgasanlage. Ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden.


    Sitzt der Tank beim Double Cab nur so weit hinten oder auch beim Single Cab?

    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)

  • ....Ronny Dahl, 4wheeling-in-Western-Autralia.com, welcome to stage 2...

    Ich bin kein Druckexperte aber bei den Türen spachtelst und schleifst Du dir nen Wolf.

    Versuche bei den nächsten Teilen langsamer und in dünneren Schichten zu drucken. Desweiteren kann es sein das die dünnen Türrahmen ratzfatz durchbrechen, das ist mir und einigen anderen auch schon passiert und läßt sich nicht dauerhaft kleben.

    Hey Klaus, die Türe auf dem Foto ist ziemlich schlecht geworden, da ich Probleme mit der Filamentzufuhr hatte. Außerdem werden die entgültigen Teile noch etwas feiner gedruckt. Aber bis dahin dauert es wohl noch ein bisschen blackeye Viel Spachteln und Schleifen wird nicht ausbleiben, aber ich muss nunmal innerhalb meine Möglichkeiten bleiben


    In der letzten Zeit habe ich immer wieder ein bisschen weiter konstruiert und probegedruckt. Außerdem kamen heute die Felgen und Rod ends. Schon vor einer Woche habe ich die Achsen bekommen (Danke Nightwolve :thumbup:) Jetzt steht das Chassis zumindest mal auf den Rädern:cheers:






    Die Druckteile passen noch nicht perfekt und sind nur mal aufeinender gelegt.