Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Der ist abercerst in 5 Wochen lieferbar.

    Ich habe auch schon nachgerechnet und finde den Preis für den Free Men Pro schon nicht schlecht. Wenn die noch das Nimh Akku durch lipo ersetzen wurden dann wird es noch besser. Fur die 350 € Bekommt man, ein sehr gutes Auto, abgesehen von den Reifen, wass schon aus der Box gut fahrbar ist.


    Gruß Jakob

  • Der Preis für den Pro geht in Ordnung, ein Schnapper ist er aber nicht.


    Und solange die die Probleme mit dem IOC nicht in den Griff kriegen ( siehe IOC vom Kit ), dann erst recht nicht, auch wenn die restl. Ausstattung echt gut ist.




    Gruss,

    Axel.

  • captaiin_kirk

    IOC (Inversion of Control-Einheit) = Bei Verwendung des IOC wird die Drehrichtung der vorderen Kardanwelle geändert.


    LG Adam

    Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!
    Also, hast Du auch nicht das Recht über mich zu urteilen.

  • Da der Pro aber kein KIt ist, sollten die Probleme hier nicht auftreten.

    Das seh ich etwas anders. Da - mit hoher Wahrscheinlichkeit ;) - alle IOC's von ein und demselben Band fallen, kann man mit jedem IOC, egal ob im Kit oder RTR oder einzeln zum Nachrüsten erworben, einen Reinfall erleben.


    Bevor nicht ein paar Pro's unter die Leute gebracht wurden und diese drüber berichtet haben, muss man erstmal damit rechnen, dass das gekaufte IOC Fehlerbehaftet sein kann, und man evtl. Hand ans Getriebe legen muss - es ist also momentan eher was für Profis als für Unerfahrene.



    @kirk : was man bisher so drüber liest, kann das IOC offenbar an mehreren Stellen mangelbehaftet sein ( Slipperplates, Lagersitze, Zahnräder, Gehäuse ).





    Gruss,

    Axel.

  • So heute mal den Kit im Gelände bewegt, recht leise gegenüber dem RTR. Aber die Reifen sind im Wald nicht der Bringer und der Kollege ist ziemlich leicht (2390g mit 6500mAh 2S Lipo).

    Aber am meisten hat mir das I.O.C. Getriebe gefallen, egal wieviel Grip oder wieviel Gas man gibt es gibt keinen Torquetwist. :cheers:


    Nächsten Samstag mal andere Reifen antesten.

  • Wieso meckerst du denn? Bei einem 9KG Servo mit Kunststoffgertiebe ist halt irgendwann Feierabend.


    Bin mal gespannt wann im RTR das Servo stirbt, aber das kann man ja nie so richtig erkennen wann Schluss mit Lustig ist (vom Getriebe her)

  • bei dem was Ihr alle hier berichtet, kriegt man auch lust auf son günstiges Geschoss, auch weil man offensichtlich immer wieder zum Werkzeug greifen muss...

    Bitte immer weiter Erfahrungen und Tipps...:thumbup:

  • Unser FreeMan hat das Dach der Welt (Werkstattdach) erklommen. Als er über den Kamm (Giebel) kam, ist er gleich mal 2m in die Tiefe gestürzt. Hat es aber überlebt. D.h. vielleicht ist der Zahnschwund im Getriebe darauf zurück zu führen? Zwei Akkuladungen ist er jedenfalls noch gerollt.





  • Also ich habe den Kauf des RTR nicht bereut. Mit anderen Reifen und dem Quickrun hat er bei allen Ausfahrten mit den Traxxas und Axials ohne Probleme mithalten können. :cheers::thumbup:


    Edith: Ich habe einen importierten asiatischen und der hatten einen 2.700er Lipo drin.