Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Leute, bitte, das ist doch einfach etwas aus dem Ruder gelaufen.

    Tut mir und Euch einen Gefallen und kommt zum Thema zurück, ohne ewig zu zanken.

    Wie Mike schon sagte:

    Könnten wir dann jetzt wieder zum Thema zurück kehren.

    Setzt Euch doch mal live zusammen, mit beiden Produkten, schaut Euch dabei live in die Augen und macht einen fairen, sachlichen und fundierten Vergleichsthread auf........

  • ergänzend habe ich noch hinzuzufügen:

    das seitliche Klettband am Chassis ist mal sowas von daneben - das haftet alles am Karo-Klett und nicht am Chassis.:aufreg:

    Das werde ich mittels zweier Neodym-Magneten pro Seite von außen ändern.hmm


    Und: Taraaaah

    Bei mir war ein 2000'er Conrad NiMh Akku verbaut - das sind immerhin 500mA mehr als ursprünglich angegeben!?this

  • So bin wieder zurück von der Brockentour, der Reely Free Men hat die Tour ohne Probleme gemeistert, nur ein Diff ist etwas lauter geworden. Mal schauen was da los ist. Ansonsten bin ich selbst mit den originalen Reifen extrem weit gekommen. Bin echt begeistert von dem Chassis.

  • Noch was zum Thema: Wo ein Free Men da ein Weg.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • und ich war/bin schon versucht, mir andere Reifen zu kaufen....

    Solange es trocken ist oder die Reifen nur nass sind geht das richtig gut vom Grip her, aber bei feuchten Sand oder Waldboden setzen sich die Reifen schnell zu und man hat fast keinen Grip mehr.

  • Bin aber schon mit wheelspeed einen ziemlich steilen und verschlammten Hang problemlos rauf gekommen,war echt entsetzt wie die Serienreifen das gepackt haben.crazy

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • und ich war/bin schon versucht, mir andere Reifen zu kaufen....

    Solange es trocken ist oder die Reifen nur nass sind geht das richtig gut vom Grip her, aber bei feuchten Sand oder Waldboden setzen sich die Reifen schnell zu und man hat fast keinen Grip mehr.

    genau der Waldboden wird das Problem werden.

    Den haben wir auf unseren geplanten Strecke und auch bei mir in der näheren Umgebung... deshalb die Überlegung....

    Die Originalbereifung kommt dann wohl verkauft und ich werde mir Louise CR Champ mit anderen Einlagen und Beadlocks gönnen.

    Mal kucken, was am besten zum Free Men optisch an Felge passt und zeitnah und bezahlbar geliefert werden kann.


    Hatte in meinem vorherigen Scaler Leben hier bei uns die besten Erfahrungen mit Mud Slingern auf TA und CC-01 gemacht

  • Jep, war selbst erstaunt wie gut sich der Reely geschlagen hat. Hätte es nicht gedacht das er an den fiesen Stellen noch durchkommt. Am 6.07. geht es nach Groß Ippener ins Moor.


    cw658 , ich werde mal die RC4WD Dick Creper ausprobieren die ich noch auf 3Racing EX Bedlock habe. Aber auf trockenen Waldboden ging es mit den originalen Reifen

  • Mal kucken, was am besten zum Free Men optisch an Felge passt


    Kleine Auswahl :




    Auf dem ersten Bild sind billige aber echt gute China Beadlocks für ca. 25€ ( Bucht 362673896020 ),


    darunter sind Plastefelgen ( gibts auch als Beadlock in Metall ) von einem recht neuen Absima Komplettradsatz KLICK !


    und die letzten beiden Bilder zeigen schwere Integy Alu Beadlocks KLICK ! , mit den Pellen vom Absima Radsatz.



    Die Absima Reifen haben eine tolle *Gummimischung, sind mit ihren 112mm Durchmesser etwas kleinere Clones der Axial Maxxis Trepador 1.9", und sind die ersten Chinapellen in meinem Besitz, die wirklich was taugen. Nur loses Geröll sind nicht ganz so ihr Ding, aber das gilt genauso für die Axial. Ist halt dem Profil und der Profiltiefe geschuldet. Hier machts dann eben etwas mehr Wheelspeed.


    *Ich würd sie in etwa mit RC4WD X2SS Compound gleichsetzen, nur eine Spur stabiler / dicker. Ist deswegen ( + der recht harten, aber einfach zu bearbeitenden Einlagen ) also nix für Federgewichte und erst ab ca. 3kg Fahrzeuggewicht zu empfehlen.




    Gruss,

    Axel.

  • Hi Axel,

    worauf bezieht sich der letzte (rote) Satz mit dem Gewicht komme ich ja nicht hin, oder?

    Meinst Du damit die Conrad mit Metallfelge oder kann ich mir die jetzt anstelle der Louise kaufen???

    Habe von Reifen überhaupt keinen Plan


    Edith: Ich konnte nu nich mehr warten.....

    habe mir nu mal die Absimas bestellt.


    Die Felge passt zu vielen Karos und laut Beschreibung sollten sie (zumindest bei meinen hobbymäßigen unambitionierten Sonntachsmittach-Einsätzen) ihren Dienst schon verrichten.

    Werde dann die originalen wohl mal weiterverhökern oder behalten, wenn sie ihr Geld nicht bringen....

  • 0,8. Mit 32dp könnte es also eher schlecht aussehen.

    Ist fast gleich, im TRX-4 fährt man 0.8er UH und 32dp Ritzel...

    Zum Beispiel ist der 3Racing EX oder Traxxas TRX, Red Cat, Carson MC10 usw vom Aufbau ähnlich oder gar gleich!!!

    Wegen 4 Rädern, Lenkservo und Akku?

    hab z.b seit Jahren nur noch Huawei Handy/Smartphones und bin zufriedener als mit dem Markenhandys)

    Schon mitbekommen, dass es kein Android mehr für Huawei geben wird? Und wenn du keine Markenhandys hast (Huawei ist übrigens kein Außenseiter mehr), wie kannst du dann vergleichen?

    Und ja ich hatte zwei von den Kisten namens SCX10 (beides Baukasten, ein Honcho und ein Dingo) und ich würde/werde mir das nicht noch mal antun.

    Das sind aber keine 2er, sondern die 1er Versionen, daher ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.





    Jetzt nicht falsch verstehen, ich bin gewiss kein Axial-fanboy, wenngleich man ihnen lassen muss dass sie die Ersten waren die uns unser Hobby ermöglicht haben, eben mit dem SCX10.


    Der Freeman steht ja auch auf meiner Liste, mit den Modifikationen die ich hier bereits mal gepostet hatte.

    Dann mit ordentlicher Elo noch unter dem Preis eines Axial-RTR ^^



    Noch was zu dem Streit hier: Ich sehe jetzt nur dass ein User gesperrt wurde, da aber seine Posts fast alle gelöscht wurden, sehe ich nicht wehalb... Schade.


    Was ich aber auch sagen muss: Er wurde hier auch von einigen (insbesondere von dir Sasuke85) sehr schroff angegangen.


    Da ich aber hier wirklich selten (oder eher gesagt bisher NIE) gesehen habe dass ein User gesperrt wird... wird es schon übel gewesen sein :(



    Habt noch einen schönen Restsonntag :)

  • Geräuschquelle entdeckt


    Hatte beim Shimscheiben checken hinten das nachfetten vergessen :wut::hand_head:, das Restfett hat sich großzügig im leeren Gehäuse verteilt und auf dem Tellerrad war nur noch ein Hauch von nix.