Wenns laut scheppert, ist es PC.
Andere Materialien sind leiser und klingen anders
scheppert ziemlich laut, relativ dumpf.
Wenns laut scheppert, ist es PC.
Andere Materialien sind leiser und klingen anders
scheppert ziemlich laut, relativ dumpf.
für 75€ bekommst 2 CNC-gefräste Aluachsen für den SCX10
Aber das sind doch immer die SCX10 Achsen, und nicht die SCX10 II AR44, oder?
Oder mißverstehe ich da was?
Gruß,
Walter
Alles anzeigenfür 75€ bekommst 2 CNC-gefräste Aluachsen für den SCX10
Aber das sind doch immer die SCX10 Achsen, und nicht die SCX10 II AR44, oder?
Oder mißverstehe ich da was?
Gruß,
Walter
Nee, nee du liegst da schon richtig
Hat schon einer einen passenden Dachgepäckträger für die original Karo gefunden oder
kann mir einen Tip geben welcher passen könnte!?
Da die Karo ja diese Erhöhungen auf dem Dach hat!
ps. bei unserem Reely waren Achsen und Getriebe gut gefettet und es gab auch keine
Probleme mit den O-Ringen.
Hallo zusammen.
Noch ein Mitglied des Fuhrpark es ist gestern angekommen und wurde heute ausgepackt.
Sofort nach dem Auspacken sind mir paar unangenehme Sachsen aufgefallen, eine schraube für die Hintere karohslter fehlte und eine der vorderen karohslter war gebrochen.
Danach beim Motor einfahren, ist mir aufgefallen, dass der irgendwie nicht rund leuft und irgendwo hackt es in den Achsen.
Habe dab die Diffs an beiden Achsen aufgemacht und siehe mal einer, die beide schlimm Scheiben sind auf eine Seite montiert. Habe es Dan geändert und gleichzeitig die Diffs vom austrocknen gerettet. Alles zusammen gebaut, die karohalter wolte nicht warum auch immer geklebt werden, dann kamm der Schrumpfschlauch zum Einsatz. Fürs erste wird die schon halten, später muss ich mal schauen wo ich eine passende Karohslter her bekomme.
Meine jetzige UAZ Karosserie passt fast aufs Schassi. Die hintere karohalter scheinen gleich breit zusein, dafür aber sind die Vorder Stückchen breiter.
Kurze Probefahrt im Keller hat gezeigt, daß der Motor viel zuschnell ist.
Trotz anfänglicher Skepsis, bin ich jetzt zuversichtlich dass man mit dem Free Men gut fahren kann. Mehr wird sich Dan nach der erste Ausfahrt dann zeigen.
...sind mir paar unangenehme Sachsen aufgefallen...
Jaja, die Sachsen, die fallen mir auch öfters unangenehm auf - vor allem, wenn sie den Mund aufmachen
SCNR
Walter
Speziell die hinteren Karohalter sind schnell mal verbogen wenn man den RCX auf den Rücken legt zu Wartungszwecken.Danach geht immer die Sucherrei los wo die Stifte sich gerade befinden,da hilft dann meist ein Griff "unter den Rock" um die Steher richtung Loch zu biegen. Mir passt das Übersetzungsverhältniss ,baut schön Wheelspeed an schlammigen Auffahrten auf ,kürzer übersetzt käme ich manche Auffahrten bestimmt nicht rauf.
Habe jetzt auch mal die Kiste zerlegt.. Aber bei mir sind keine Abstimmscheiben bei den Diffs dabei. Kardanwelle->Kugellager-->Kugellager-->Zahnrad. Es hakt bei beiden Achsen, vorne knirscht es und hat elendig Spiel.
Alles anzeigenSo liebe Reely Kumpels,
Bitte bitte guckt definitiv bevor ihr über Stock und Stein brettert, ob die Achsen frei laufen. Ich würde sagen sonst zerfrisst der bis Abends beide Verteiler. Problem bei mir war, dass man den Verteilerdeckel nicht draufstülpen konnte, ohne dass das Ding gelaufen ist wie ein Sack Nüsse.
Workaround:
Zerpflückt die Achsen und entnehmt die Verteilereinheit. Hinter den Kugellagern sitzen auf der Seite des großen Zahnrades 2 kleine Unterleg- bzw. Schimpscheiben. Entnehmt eine und packt sie auf die andere Seite. Das rückt alles in die richtige Position und das Teil läuft danach, auch bei Bomben festem Deckel die in Öl.
Bevor dieser Beitrag untergeht möchte ich ihn nochmal nach oben holen. Bei mir lief das vordere Diff sauschlecht. Dies habe ich aber erst gemerkt, als ich mit dem Fahrzeug doppelt soviel Akku verbraucht habe wie mit meinem anderen Fahrzeug.
Nach 2 Akkuladungen hatte ich im vorderen Diff schon einen grauen Schleier, also Abnutzungserscheinungen. Jetzt habe ich auf jeder seite einen dünnen Ring und es läuft seidenweich wo es vorher gehakelt hat.
Also unbedingt die Scheiben auf beiden Seiten gleich verteilen.
Habe jetzt auch mal die Kiste zerlegt.. Aber bei mir sind keine Abstimmscheiben bei den Diffs dabei. Kardanwelle->Kugellager-->Kugellager-->Zahnrad. Es hakt bei beiden Achsen, vorne knirscht es und hat elendig Spiel.
Deine Aufführung ist etwas komisch. Bei mir war es werksseitig so:
Achse -> Kugellager -> Zahnrad ->2 Scheiben (sehr dünn, kaum als 2 Scheiben erkennbar) -> Kugellager ->Achse
Jetzt geändert und viel besser:
Achse -> Kugellager -> Scheibe -> Zahnrad -> Scheibe -> Kugellager ->Achse
Hallo,
Deine Aufführung ist etwas komisch. Bei mir war es werksseitig so:
Achse -> Kugellager -> Zahnrad ->2 Scheiben (sehr dünn, kaum als 2 Scheiben erkennbar) -> Kugellager ->Achse
Jetzt geändert und viel besser:
Achse -> Kugellager -> Scheibe -> Zahnrad -> Scheibe -> Kugellager ->Achse
aber wenn die Beilagscheiben so extrem dünn sind, mutet es doch eher seltsam an, dass diese _kleine_ Änderung so eine _große_ positive Wirkung gehabt hat?
Vielleicht war da zusätzlich noch was anderes "verhakt", das Du zufällig beim Wieder-Zusammenbau "enthakt" hast?
Gruß,
Walter
Nein! ein zehntel milimeter kann in dem Fall schon zum Erfolg führen.
Yota Achsen sind ebenso zickig. da geht es auch tatsächlich um Zehntel Milimeter die zum Erfolg führen.
Joop, habs gefunden und mal getauscht. Probefahrt erfolgt demnächst, aber von Hand gedreht war schon ruhigerer Lauf spürbar.
Hat schon jemand das Getriebe aufgemacht?
ja was wilst du wissen. die zahnräder waren aus Plastik
ja was wilst du wissen. die zahnräder waren aus Plastik
Danke, gab es da fett drin und gibt es die Stahl Zahnräder für das Getriebe?
Hat schon jemand das Getriebe aufgemacht?
Ja, um zu kontrollieren, ob das gefettet ist. War es... zumindest leicht. Hab noch nen Klecks Fett dazu gegeben.
Wie rene raith schon sagte, Plastikzahnräder, aber alle ohne viel Spiel. Sah nicht verdächtig aus
Ich habe den Motor und die Kardanstangen vom Getriebe entfernt und dennoch läuft es nicht leicht sondern bleibt immer in einer Position hängen. Der diff- Ausgang in Richtung der Hinterachse eiert auch.
Eine Idee was hier zu tun ist?
Das Hauptzahnrad eiert auch ein wenig. Beim SCX10 gab es den Tipp, eine zusätzliche Scheibe zwischen dem Hauptzahnrad und dem Getriebe zu montieren. Die dazugehörige Zeichnung sah aber anders als beim Free men aus.
Ist das hier trozdem anwendbar?
Sorry,
Ich bin, so meine ich, alle Beiträge durch gegangen ... aber kann der jetzt definitiv einen LiPo 3S vertragen?
Danke für eine Rückinfo,
Mit freundlichen Grüßen
Thomas