Reely Free Men Brushed RTR 1:10 (SCX102 Clone?)

• Ja dann hoffen wir doch mal das mal ein zwei Conrad Mitarbeiter hier einen Blick rein werfen,ich denke wenn wir oft genug erwähnen das wir doch lieber eine kit Version oder ARTR hätten wird sich vielleicht auch etwas in dieser Richtung ändern .Macht sich ja auch Umwelttechnisch besser für das Image von Conrad !

Das Problem ist halt, dass die Kits normal kaum billiger sind als die RTRs...

Schau Dir mal den neuen HG P407 an (der Tamiya Clone mit der Toyato/ota Karo).

Je nach "Tag" (die Preise wechseln ständig) ist sogar RTR manchmal billiger als das Kit.

Reely wird da auch kaum was machen können mit dem Preis, ala "noch billiger".

Die Funke ist nichts wert (kriegst ja schon eine echt halbwegs vernünftige 3-Kanal-Funke incl. 3-Kanal-Empfänger, mit Flysky GT3C kompatibel, und mit über USB zu ladenden Akku für ca. 20 Takken im Hobbyking EU Warehouse - was soll da dann die Funke von so nem Billigset "kosten" für den Hersteller oder Conrad).

Ladegerät in dieser Ausführung kostet ebenfalls "nichts", NiMh Akku... Servo… Regler...

Die ganzen Sachen kannst zusammen in ähnlicher Qualität als Endkunde in China wohl für deutlich unter 40 Euro zusammenkaufen (also Sender, Empfänger, Servo, Lader, Akku, ESC) - und da macht der Händler noch Gewinn dabei.

Was sollte da Conrad noch vom Preis abziehen...

Ich selbst würde ja auch lieber "Kit" kaufen, zum gleichen Preis zur Not sogar, weil ich auch schon x Sender hier rumliegen hab, die ich nie verwende (und die auch keiner kauft, hab es schon probiert, und die eigentlich auch keiner geschenkt will).

Aus China kommt halt noch das Argument dazu "keine Funke, weniger eventuelle Einfuhrprobleme beim Zoll".

Um 150 € gibt es eh schon den EX Real als Kit... ohne Karo... und z.Zt. mit "Punkte-Einlösen" sogar den HG P-407 Toyato Bruiser für unter 150 € (war gestern noch so, heute schon wieder teurer, man muss bei Banggood echt fast jeden Tag auch die sich dauernd ändernden Preise schauen, das nervt ;) )

Gruß,

Walter

• Mit den Preisen bei Banggood verhält es sich halt wie mit den Aktienkursen an der Börse. X(

Grüße aus dem Südwesten

Peter

• oh, jetzt nennt hier wieder jemand lauter günstige Autos, da muss ich wohl demnächst doch mal einkaufen :)

Was HG, WPL und sonstige da so für Preise haben ist schon erstaunlich. Ein paar so 1/16 Autos und ein kleiner Scalepark im Garten erscheint mir da doch langsam machbar.

den 'Toyato' Bruiser find ich auch sehr witzig, enthält sogar nen fetten 'Toyato' Aufkleber laut den Bildern

• den 'Toyato' Bruiser find ich auch sehr witzig, enthält sogar nen fetten 'Toyato' Aufkleber laut den Bildern

Hi,

nein, einzelne Buchstaben ;-)

Kannst dir auch ein Toyota aufkleben ... geht halt mit den Rechten so nicht (haben anscheinend mehr Angst vor Toyota als vor Tamiya ;-) ).

Gruß,

Walter

• Es wird bei uns wohl nur die schwarze geben! Ich denke die rote oder die weiß blaue ist dann als Set in China erhältlich! Gruß Chris

• Denke die kommen später,denn die Aufkleber sind ja die gleichen. Conrad Schriftzug auf der hinteren Seitenscheibe und Deutschlandkarte auf der Heckscheibe.

Bestellt (schwatte):aufreg::hand_head:Geburtstag ,weihnachten irgend eine Ausrede finde ich schon "vor mir selbst"stick

Das wird einem aber auch viel zu einfach gemacht,würde man zum Kauf einen 5 Kilometer Dauerlauf in einer bestimten Zeit vorschreiben würde das bedeutend überlegter geschehen.rofl

When i was four i pull my toy with a wire behind me,now i am fourty and push my Toyota wireless in front of me!

Best off show Tiny Truck Recon G6 Asbach 2016

2 Mal editiert, zuletzt von traildriver ()

• Zur verbesserten Wasserdichtigkeit emfiehlt Conrad Wet Protect zu verwenden.

Jetzt stellt sich aber die Frage wie man das anwenden soll wenn man ja eigentlich die Platinen direkt einsprühen müßte? Das würde aber ein öffnen der Gehäuse erfordern was wiederum mit Sicherheit zum erlöschen der Garantie führt.:scratch:

When i was four i pull my toy with a wire behind me,now i am fourty and push my Toyota wireless in front of me!

Best off show Tiny Truck Recon G6 Asbach 2016

• Also ich mache mir beim Empfänger keine sorgen! Ich habe den wasserdichten von Hobbyking und der war unter Wasser und es hat definitiv Wasser drin gestanden! Er funktioniert einwandfrei!

Laut Internet soll es wohl ein um Gelabelter Hobbywing regler sein! Wenn dem so ist mache ich mir da auch keine sorgen!

Kurzum hat jemand schon detaillierte Bilder vom Chassis gefunden? Alleine die dual spring Dämpfer sind interessant hoffen wir mal das sie dicht sind!

Gruß Chris

• Der Empfänger ist ein original FlySky also auch GT3-C kompatibel.

Die gibt es umgelabelt als:

Hobbyking

Turnigy

Absima

Gut möglich das es noch einige gibt die ich noch nicht auf dem Schirm habe.

• Ja genau ich hab den ja mit meiner GT3c in Betrieb! Der ist wasserdicht echt gut! Genau wie der 1080 also ich kann mich echt nicht beschweren!

• Hallo,

Hobbywing Emfänger?

Ich steh auf dem Schlauch; dachte, ich kenne mich ziemlich gut aus in der Chinamarken-RC-Welt, aber Hobbywing Empfänger sind mir bis jetzt noch nie über den Weg gelaufen.

Hab Hobbywing ESCs... in Autos, Fliegern, Helis, … und auch die Hobbyking GT2B 3-Kanalempfänger, die mit der Flysky GT3C, der Hobbyking GT2B und der HK-GT2 funktionieren, aber von Hobbywing Empfängern hab ich bis jetzt noch nichts mitbekommen, weder bei Hobbyking, noch bei Banggood, noch Aliexpress, Gearbest, Dealextreme, Wish, RCMoment, noch sonst einem der fast zahllosen Asian-Händler, wo ich schon gestöbert und gekauft habe.

Und: Google gibt auch nichts raus.

Also, was hat es mit den HobbyWing Empfängern auf sich?

Denke, der Reely hat einen umgelabelten HobbyWing ESC drinnen, und einen umgelabelten Flysky Empfänger?

Gruß,

Walter

• Hallo Walter!

Von Hobbyking sind die Empfänger die ich meine! Nicht wie du es verstanden hast Hobbywing!

Kann sein das Hobbywing den auch im Programm hat dazu kann ich nichts sagen sorry

Der 3Kanal Empfänger von Hobbyking ist einmal normal und einmal als waterproof erhältlich!

Der Hobbyking empfänger ist wie auch der reely ein um Gelabelter flysky empfänger!

Der Regler ist wohl ein um Gelabelter Hobbywing regler! Auch wasserdicht!

Von daher mache ich mir wegen der Elektrik keine sorgen!

Wenn das Chassis jetzt auch noch stabil gebaut ist also nicht aus brüchigen Kunststoff gebaut wurde dann würde ich sagen könnte das Chassis größer raus kommen als erwartet!

Also für mich ist der Reiz schon groß das zu bestellen!

Aber auch wenn was kaputt geht dann kommt halt Ersatz von anderen Herstellern dran! Gibt ja für axial genug Zubehör!

Gruß Chris

• Hallo Chris,

Hallo Walter!

Von Hobbyking sind die Empfänger die ich meine! Nicht wie du es verstanden hast Hobbywing!

ich habe nicht Dich falsch verstanden, sondern bezog mich auf das Posting von Mike.

Gruß,

Walter

• Hi,

Der 3Kanal Empfänger von Hobbyking ist einmal normal und einmal als waterproof erhältlich!

ja, und ja nicht versehentlich den von Hobbyking mit dem "E" hinten dran kaufen, der funktioniert dann nämlich nicht mit der Flysky GT3C oder den Hobbyking GT2 (2-Kanal) bzw. GT2B (3-Kanal, Akku) Sendern! Im Gegensatz zum original Flysky Empfänger, der ein "E" dran hat, und mit GT3C und Co funktioniert.

Hobbyking GT2E 3-Kanal-Empfänger funktioniert NICHT mit Flysky GT3C, HK GT2 und GT2B.

Flysky FS-GR3E 3-Kanal-Empfänger funktioniert hingegen mit Flysky GT3C und Co. Wie auch Flysky FS-GR3F, Hobbyking GT-2 und Hobbyking HK-GT2 Waterproof Receiver.

Das ganze ist ziemlich verwirrend... auch die Suche danach, da die Empfänger teils als z.B. als GT2, dann wieder als GT-2 etc. bezeichnet werden und die Suchergebnisse dementsprechend mit Vorsicht bezüglich Vollständigkeit zu genießen sind.

Habe einmal nicht aufgepasst... aber damals glücklicherweise nur einen HK GT2E bei Hobbyking bestellt.

Gruß,

Walter

• Hab ich mir schon gedacht... Hobbyking und Hobbywing und Flysky und Frysky… schreien ja danach, verwechselt zu werden ;-)

Gruß,

Walter