Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Dann überlege mal bitte seit wann es den Free Men gibt und noch ist ja nur der RTR draußen, wart mal ab wenn noch des Kit die Tage kommt und dann noch der Pro. Spätestens dann wird Axial ordentlich Marktanteile an Reely/Conrad abgeben müssen.


    Nebenbei, am Samstag waren in Groß Ippener auch schon 3 Free Men unterwegs :aetsch:

  • Was hat der Pro denn noch an Besserungen?


    Ich bin gerade nicht in der Lage es zu googeln.


    Nur wegen dem Regler und dem kräftigeren Servo leuchten mir die 200,- Euro teurer gerade nicht ein...


    LG,

    Karen

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Metallkardanwellen sollen auch verbaut sein.

    Nur da gibt es auch murks Wellen, die ich am liebsten gleich in die Tonne schmeißen würde. Da funktionieren die aus Kunststoff wahrscheinlich besser.


    Regler 50 Euro

    Servo (aus China) 10 Euro

    Stahlkardans 15 Euro in China


    Noch siegt bei mir die erste Version selber tunen.


    Was bringt er noch mit?

    Irgendwas was mich umhaut, bitte.


    LG,

    Karen

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Wasserdichter 80A Crawler Fahrtregler (QuicRun WP Crawler Brushed)

    Wasserdichtes 20 kg Lenkservo

    7,4 V BEC Stromversorgung

    Alu-Öldruckstoßdämfer mit Doppelfedern

    Metall-Kardanwelle

    Alu-Diff-Abdeckungen

    Alu CNC U-Link Halter

    Inversion of Control

    Universal Akkuhalter wurde für besseren Schwerpunkt auf der Vorderachse verbaut

    Dachgepäckträger mit superhellen LED-Lichtbalken

    Super weiche extra griffige Reifen mit 2-farbig lackierten Felgen inkl. Reifengewichte für bessere Fahrverhalten und Schwerpunkt (Vorne: 175 g, hinten: 151 g) (läßt Beadlockfelgen vermuten)

    Hab ich was vergessen ? :scratch:


    Ob es den Mehrpreis wert ist, muss jeder selbst wissen. Also vergliechen zur normalen RTR Version.

    Ich vermisse die Ergänzung zum 2-Ganggetriebe.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Hm, möglich das der Regler auf den BEC Strom einstellen läßt, ist mir so noch nicht aufgefallen.


    Tja, ich hatte bei dem Kit bei der Bauanleitung gesucht, um abzuschätzen, ob es möglich wäre, 2-Gang und IOC gleichzeitig. Eindeutig läßt es sich nicht sagen.


    Abwarten, bis dei ersten den Bausatz haben und berichten können.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Beim SCX10II gibts die Option auch nur beim Kit weil der das andere Getriebe hat.

    Achso, ich dachte SCX10-2 und FreeMen Getriebe seien gleich. Hab ich inzwischen vertickert, den ich hatte und meine, auf den SCX10-2 Karton war als ne 2 Gang version abgebildet gewesen, bei den Cherokee RTR.hmm

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Beim SCX10II gibts die Option auch nur beim Kit weil der das andere Getriebe hat.

    Achso, ich dachte SCX10-2 und FreeMen Getriebe seien gleich. Hab ich inzwischen vertickert, den ich hatte und meine, auf den SCX10-2 Karton war als ne 2 Gang version abgebildet gewesen, bei den Cherokee RTR.hmm

    Nur die Getriebe vom Scx RTR und Freeman sind gleich.

    Der SCX Kit hat ein völlig anders aufgebaures Getriebe.

    Ich hatte eines der ersten KITs und baue derzeit einen Cherokee auf dem Raw builders Kit.

    Das Getriebe des Raw Builders Kit und das RTR sind identisch zum Freeman RTR.


    Das Getriebe des SCX10II Ur-Kit hat 2-Gang Option, ist komplett anders aufgebaut, und benötigt deshalb sogar eine andere Skidplate.

    https://tamico.de/Axial-AX3143…ebe-Set-komplett-SCX10-II

  • Ich ziehe in Erwägung, das IOC notfalls separat zu verkaufen und lieber auf 2-Gang umzubauen...

    Wozu braucht man eigentlich ein 2 Ganggetriebe, hab des am Wochenende oder auf der Brockentour nicht wirklich vermisst. Selbst bei meinen 3Racing EX war des mal kurz aktiv und wurde gleich wieder in dem 1. Gang geblockt.



    Das Zubehörgetriebe für SCX10.1 und Wraith meine ich ja.


    Wünschenswert wären noch Inbusschrauben...


    Kann man sich auch bei jedem Modellbaudealer holen, ich habe beim 3Racing EX Innensechskant drin und finde es für Crawler die ständig im Dreck spielen nicht gut, da ist mir eine gute Kreuzschlitzschraube lieber. In einem Tourenwagen sieht das natürlich wiederum anders aus.




    Nebenbei Guden , hol dir die Kiste und baue ihn erstmal so zusammen. Mein RTR hat sich am Wochenende auch wieder gut geschlagen (bis auf ein paar Rollen seitwärts) ohne das ich großartig was verändert habe oder zusätzlich Gewicht hinzu kam (ausser den Akku der recht schwer ist).


    p.s. beim Steigungstest mit Serienreifen 53° geschafft, beim Kipptest fiel er bei 40° auf die Seite.

  • 2-Gang deshalb, weil ab und an ohne Wheelspeed einfach nichts mehr weitergeht ;)


    Egal, habe das KIT geordert.

    Bei Voelkner.


    Warum bei Voelkner, wenn es dort erst ab morgen lieferbar ist?


    Weil ich davon ausgehe, dass es dann Mittwoch da ist.


    Bei Conrad stand es könnte bis Freitag dauern.


    Ritzel sind 48 dp ?

  • Denke mal eher 32dp, selbst im ersten Gang hat der EX mit seinem 35T Brushed gut Wheelspin und der Free Men mit original Motor hat auch genug Druck. Bin dazumal meinen SCX mit 35T gefahren, war ordentlich motorisiert.



    Mein Kit bekommt auch einen 35T verpaßt, erstmal an einem WP40, später ein HW1080 Regler.