Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

• Wenn man aber den ganzen Rückmeldungen vom FreeMen2.0 glauben schenken darf, sind dessen Portale sicher auch nicht besser.

Hast du mal ein Beispiel oder einen Link von den ganzen Rückmeldungen wegen "auch nicht besser" (als was)..?

LG Rolf (Rapper)

Mein Drucker: Anycubic i3 Mega & Creality CR10-S Pro V2

Mein CAD: Sketchup Make & Fusion360

• Hast du mal ein Beispiel oder einen Link von den ganzen Rückmeldungen wegen "auch nicht besser" (als was)..?

Hy,

hättest du den ganzen Beitrag von mir zitiert, würde sich, zumindest ein Teil deiner Frage, von selbst beantworten.

Es ging um "Portale für den SCX10 aus China":

Und dazu hatte ich geschrieben, dass ich zur Haltbarkeit der Chinateile nichts sagen kann.

Da man auf Facebook, als auch hier, mehrere Beiträge findet, in denen Leute Ersatzteile für die Portale vom Freemen2.0 suchen, kann man durchaus davon ausgehen, dass sie beim Thema "Haltbarkeit" nicht das nonplusultra sind.

Und nachdem du ja Links haben möchtest ...
    => #172

=> #181

Links auf Facebook erspare ich mir, da bin ich ehrlich gesagt zu faul die Gruppen nach dem Beitrag zu durchsuchen.

Und auch zum FM2.0 im Bekanntenkreis, der hier im Forum nicht vertreten ist, kann ich dir leider keinen Link anbieten.

Aber ja, es ist natürlich so, dass in der Regel keiner schreibt: "Hurra, mein *was auch immer* funktioniert störungsfrei!" ...

... aber die Meldungen häufen sich einfach, und sollten, nach so kurzer Zeit, einfach noch nicht sein.

Gruß Chris

mein FreeMen ==> Umbau des Chassis .... und seine "Marauder II" Karosserie ---> [Drück mich sanft]

mein 6x6 Eigenbau ==> Baubericht zu meinem "DADRA 815 DB" ---> [Here we go]]

• Hast du mal ein Beispiel oder einen Link von den ganzen Rückmeldungen wegen "auch nicht besser" (als was)..?

Ich kann Hoib3rgA nur beipflichten, ich hab auch auf Facebook einen langen Tread gesehen gefunden hab und da sind so viele Beiträgen von defekten Portalen, (eigentlich hat jeder das Problem..)

Ich würde auf keinen Fall den 2.0er kaufen.

Link zu Facebook, Gruppennbeitritt erforderlich

• Nabend,

ob etwas in Facebook behauptet wird oder in China nen Sack Reis platzt.....

Ich denke da ist die Bildzeitung deutlich vertrauenswürdiger.

Von daher halte ich Facebook für keine glaubwürige Infrmationsplattform und dann noch einen Link zum Datenhändler?

Ich kann Hoib3rgA nur beipflichten, ich hab auch auf Facebook einen langen Tread gesehen gefunden hab und da sind so viele Beiträgen von defekten Portalen, (eigentlich hat jeder das Problem..)

Ich würde auf keinen Fall den 2.0er kaufen.

Link zu Facebook, Gruppennbeitritt erforderlich

Musst du ja auch nicht kaufen. Die einen mögen FreeMen die anderen mögen Traxxas und wieder andere mögen ganz andere...

Und sorry, auf Facebook habe ich keinen Zugriff und hier im Forum sind mir noch nicht wirklich negative Erfahrungen mit dem FM 2.0, speziell den Portalen, begegnet. Es gibt allerdings auch erst eine handvoll User damit, insofern ist das relativ.

Ich kann nur die verschiedenen FreeMänner unserer Enkelklicke vergleichen und da machen alle drei (FM 1.0, FM extrem, FM 2.0) denselben Freemen-typischen guten Eindruck, bis auf die Stoßdämpfer. Die nachgemachte G-Karo werden manche schön und manche nicht so schön finden. Das war ja auch schon bei der Cherokee- und bei der Hilux-Karo so.

Bin mal auf die Erfahrungen, nicht Vorurteile, hier aus dem Forum gespannt. Und da werden sicher auch ein paar negative bei sein und sollten die Portale wirklich eine Schwachstelle sein, dann werden wir es erfahren.

LG Rolf (Rapper)

Mein Drucker: Anycubic i3 Mega & Creality CR10-S Pro V2

Mein CAD: Sketchup Make & Fusion360

Edited 4 times, last by Rapper ().

• Sorry aber das ist ein reichlich bescheuerter Kommentar und völlig überflüssig. Die Gruppen bei Facebook sind nicht anders wie hier.

Musst du ja auch nicht kaufen. Die einen mögen FreeMen die anderen mögen Traxxas und wieder andere mögen ganz andere...

Und sorry, auf Facebook habe ich keinen Zugriff und hier im Forum sind mir noch nicht wirklich negative Erfahrungen mit dem FM 2.0, speziell den Portalen, begegnet. Es gibt allerdings auch erst eine handvoll User damit, insofern ist das relativ.

Ich kann nur die verschiedenen FreeMänner unserer Enkelklicke vergleichen und da machen alle drei (FM 1.0, FM extrem, FM 2.0) denselben Freemen-typischen guten Eindruck, bis auf die Stoßdämpfer. Die nachgemachte G-Karo werden manche schön und manche nicht so schön finden. Das war ja auch schon bei der Cherokee- und bei der Hilux-Karo so.

Bin mal auf die Erfahrungen, nicht Vorurteile, hier aus dem Forum gespannt. Und da werden sicher auch ein paar negative bei sein und sollten die Portale wirklich eine Schwachstelle sein, dann werden wir es erfahren.

In der Facebook Freeman Gruppe, sind wirklich viele(50+) die Probleme mit den Portalen des FreeMen 2.0 haben, es gibt auch viele Bilder dort, die Portale sind aus Guss und brechen daher wohl sehr oft, aber auch dort wird berichtet das dieses Problem nicht nur den Freeman, sondern wohl auch den Axial scx10 III betrifft.

Ich hab durch nen Zufall gerade bei Conrad 2 Freeman 1 gekauft die gibt's gerade for 166Euro im Angebot. Ich werde nun meine Erfahrung selbst machen aber werde die ja eh zum umbauen nehmen.

• Moin in die Runde,

ich habe die Entlüftungsbohrungen der Originalfelgen angeklebt, damit kein Wasser eintreten kann.

Nach 2 Tagen haben die Originalreifen Standplatten.

Ist da normal, oder müssen die Bohrungen wieder geöffnet werden.

Was passiert wenn man die Felgen noch mit Gewichten ausrüstet ???

Danke schon mal im Voraus für die Tipps

Gruß aus Büsum

Tack