Ja und dann wäre was über die Einstellungen zu machen.
Die Akkulaufzeit ist norma, wenn Du nicht nur langsam rumkrabbelst.
Benötigt man dafür diese Programierkarte?
Dan benötige ich wohl bald einen größeren Akku?
Ja und dann wäre was über die Einstellungen zu machen.
Die Akkulaufzeit ist norma, wenn Du nicht nur langsam rumkrabbelst.
Benötigt man dafür diese Programierkarte?
Dan benötige ich wohl bald einen größeren Akku?
Ja, dafür braucht man die Programmierkarte. Das sollte kein Problem sein sich eine für einen schmalen Taler zu besorgen.
Ich fahre 4000 mAh NiMh und die reichen so für ca. 2 h und sind nicht so teuer. Jetzt wird auch gleich von überall her kommen, dass Du gleich LiPos nehmen sollst.
Ach was, NiMh reicht komplett. Dazu bringt das Ganze etwas Gewicht auf die Achse..
Grüße
Ach was, NiMh reicht komplett.
Grüße
Das dachte ich auch. Bis ich das erste Mal lipo probiert habe. Seitdem vergammeln die im batterie Schrank.
ihr ihr seid echt Spitze!
Wie schnell man hier Antworten erhält. ?
Dan werde ich mir wohl die Karte besorgen.
So eine Programmierkarte kann ich Dir kostenlos zuschicken.
Ja, dafür braucht man die Programmierkarte. Das sollte kein Problem sein sich eine für einen schmalen Taler zu besorgen.
Ich fahre 4000 mAh NiMh und die reichen so für ca. 2 h und sind nicht so teuer. Jetzt wird auch gleich von überall her kommen, dass Du gleich LiPos nehmen sollst.
Der Original Akku hat doch auch schon 2000 mAh und hält ca. eine 1/2 h.
Ich verstehe jetzt nicht wie ein 4000 er für 2 h reicht.
So eine Programmierkarte kann ich Dir kostenlos zuschicken.
Das wäre echt Super.
Danke
Wie schreibt man den hier eine Persönliche Nachricht?
Das liegt am Gasfinger.
2000 mAh beim NIMH ist halt lange nicht so effizient wie ein Lipo.
Das lässt sich nicht 1:1 an der Kapazität übertragen.
Generell denke ich dass ein NIMH Akku bei einem Crawler reicht.
Aber so 5000 mAh bringt dann schon enorm was.
Ich fahre mit einem 3500 mAh Lipo ca. 2 Stunden. Dann hat der gerade Lagerspannung.
Wenn ich den leer fahren würde, komme ich bestimmt noch ne Stunde.
Bei Lipo würde ich grob sagen dass ca. 1000 mAh eine Stunde Fahrzeit macht.
Das liegt halt daran dass ich eigentlich nie mit Vollgas fahre.
Ich klettere halt damit.
Ich denke dass ich höchstens 30 % Gas im Durchschnitt fahre.
Je mehr Vollgas, desto geringer die Zeit die ich fahren kann.
Mein Sohn schafft auf 2 Stunden locker das doppelte an Verbrauch.
Bei dem sind 4600 mAh deutlich unter Lagerspannung nach 2 Stunden.
Da würde ich sagen dass vielleicht 2,5 bis max 3 Stunden bei 4600 mAh raus kommen.
Beim Regler gibt es gute Empfehlungen wie man den einstellt.
Stell die Reverse Funktion beim Gas halt von NOR auf REV und lerne den Regler neu an.
Und wenn der Crawler jetzt Rückwärts fährt anstatt vorwärts, dann tauscht du die beiden Motorkabel um.
Dann läuft der vorwärts auch schneller als rückwärts.
Im Regelfall wird halt der Hobbywing 1080 halt mit Reverse auf dem Throttle Kanal angelernt.
Nur so als meine Erfahrung.
Bei einem 5000 NiMh bin ich gute 4 1/2 Stunden unterwegs mit RtR Elo
Mit 2000 NiMh gute 1 1/2 bis 2 Stunden.
Habe aber bevor es raus ins Gelände ging
Alle beweglichen Teile neu gefettet und Ritzel Spiel richtig eingestellt.
Der Unterschied ist schon groß, auch wenn er sich nicht gleich so anhört. Ich habe mir noch als Tuning den 2400 Pack beim blauen C bestellt. Mit dem bin ich deutlich länger unterwegs als mit dem 2000er, und so viel mehr kostet er nicht. Mein Ladegerät sagt, dass der 2000er tatsächlich 2000mah hat, während der 2400 sogar reale 2700 mah hat. Das wird aber von Akku zu Akku leicht unterschiedlich sein.
Grüße
Schick mir ne mail an red.psycho@web.de.
Du kannst hier noch nicht schreiben ,da Du noch zu neu bist.
?erledigt.
Danke
Mal wieder das Thema Dämpfer!
Ich habe mir einfach mal die INJORA RC Stoßdämpfer 4pcs RC Shock Absorber RC Dämpfer Set für 1/10 RC Crawler Car Axial SCX10 90046 AXI03007 TRX4 TRX6 (100mm) bestellt und gestern eingebaut.
Der FM Kommt dadurch etwas höher und kann vorne besser einfedern, zusätzlich ist, durch die stärkeren Dämpfer, die Kopflastigkeit mit dem vorne liegenden Akku Geschichte.
Ich bin am Wochenende schon auf die Probefahrt in Ostholstein gespannt.
Damit die Kiste noch etwas zusätzliches Gewicht nach hinten bekommt, war die Idee den Wechselakku einfach hinten mit reinzupacken - oder ist die Idee Käse?
Die Gewichtsverteilung sollte vorn mehr betragen als hinten. 55 zu 45 oder auch 60 zu 40, kommt immer auf das bevorzugte Gelände an. Den Akku würde ich nicht als Ballast verwenden, er liegt zu hoch und das ist für den Schwerpunkt ungünstig.
So wie es aussieht, hat meine Funke den Geist aufgegeben?! Dachte erst die Batterien wären nur leer, nachdem sie während der Winterpause in der Ecke stand. Aber auch mit frischen Batterien keine Reaktion. Hat jemand ne Idee, ob ich die irgendwie wieder zum Leben erwecken kann?
Oder ist jetzt gezwungenermaßen ein Upgrade fällig?
Sind die Batterien Ausgelaufen oder was ?
Ansonsten könnt ich mir auch nicht erklären warum die nicht mehr gehen soll.
Ne, ausgelaufen ist auch nichts. Alles sauber und blitzeblank unter dem Akkudeckel. Auch die Batterien, die in der Funke waren, sehen von außen ganz normal aus.
Bevor du was anderes holst, teste mal die "neuen" Batterien.
Ich hatte auch schon Batterien die angeblich neu waren. Waren aber leer.
Gruß Schreddl