Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Man muss sich keine "Leseliste" erstellen ... einfach im Beitrag rechts unten auf "Lesezeichen hinzufügen" klicken :)


    Gruß Chris

  • Hallo zusammen,

    seit Freitag bin ich Besitzer eines FreeMen RTR und vorhin gerade angemeldet im Forum, (Blöderweise im Thread Allgemeines über`s......:hand_head:)

    und komme gleich mal mit meiner ersten Frage. Im ganzen Zubehör ist so ein dünnes schwarzes "Röhrchen" mit einer Gummikappe.

    Ich finde aber in der Beschreibung und in der Bauanleitung keine Verwendung dafür. Auch auf den Fotos hier im Forum hab ich das noch nirgens gesehen.

    Wofür ist das ? Ich habe schon probiert das über die Antenne zu schieben, aber das hält nicht wirklich.

    Gruß,

    Dirk

  • Serfussund herzlich willkommen ;)

    das von dir erwähnte Röhrchen ist mit Sicherheit das "Antennenröhrchen".

    Je nach empfängertyp hat dieser ein Antennenkabel, und um dieses "gerade nach oben" schauen zu lassen, wird das Röhrchen in eine Halterung gesteckt, und dann das Antennekabel darin verlegt.


    Gruß Chris

  • Ja das ist das Antennenröhrchen.

    Wie schon geschrieben wird das Antennenkabel vom Empfänger aus der Empfängerbox herausgelegt, da eingeführt und an der Empfängerbox an einer bestimmten Position eingesteckt und mit einer Madenschraube fixiert.

    Die Gummikappe ist zum fixieren der Antenne gedacht.

    Denn das Rohr wir eingekürzt sodass der Blanke Teil der Antenne herausschaut und dann die Gummikappe drauf gesteckt.


    Macht keiner weil es nicht nötig ist.

    Ich Wickel meine Empfänger Antennen einfach auf und lege Empfänger mit aufgerollter Antenne in der Empfängerbox.


    Ich kann trotzdem so weit weg sein dass ich das Auto nicht mehr sehen kann.

    Ist also beim Crawler nicht notwendig die Antenne hoch zu führen.

  • Auf die Gefahr hin, dass dies schon mal behandelt wurde:

    Ich habe 2 verschiedene RTR Sets gefunden. Einmal mit GT2 Evo und GT6 Evo. (geringer Preisunterschied)

    Welche Fernsteuerung würdet ihr empfehlen, auch wenn die 4 zusätzlichen Kanäle nicht zwingend nötig wären?

  • Jupp, sehe ich genauso. Die 2 Kanal Funke lässt sich noch nicht einmal drosseln, während die 6 Kanal Funke voll einstellbar für 20 mögliche Fahrzeuge im Modellspeicher geeignet ist

    Monstertrucks: Arrma Granite 3S 4x4 BLX | Granite Mega 4x4 Brushed

    Scalecrawler: Free Men Brushed | Free Men Extreme

  • ... unbedingt.

    Die GT6 ist wirklich Klasse.


    Du schreibst zwar, dass nur 2 Kanäle nötig sind, aber eh Du Dich versiehst, willst Du Licht, ne Winde oder sonstiges schalten ... dann kaufste eh nach. Evtl dann nicht die GT6, aber wenn Du sie dann schon hättest, würde sich der Nachkauf erledigen :)

    My 1st Crawler is a Freemen and I like it // DF BigFlash als Monstertruck // und einen Haufen Flugzeuge

  • Alles klar, das Set mit GT6 ist gesetzt.


    Wie lange Fahrtzeit hat man denn mit dem beiliegenden 2000 NiMH Akku ungefähr?


    Ich hätte zwar noch einen Lipo 3S 4000, aber ich denke für meine Tochter wären 7,2V für den Anfang fast besser.

  • Moin,


    der Akku ist nicht berühmt. So etwa 20 -30 Minuten. Mit dem Lipo werdet Ihr deutlich mehr Freude haben.



    Gruß aus dem Norden,


    Thomas

    Eigentlich ist alles gesagt, nur noch nicht von allen...