Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Hi! Hier kurz der Zwischenstand. Heute kamen die Ripsaw Reifen. Sie ließen sich recht gut montieren. Hilfe gab es vorsichtshalber von Flutschi, also Handseife. Die Felgen sind halt speziell mit der Klemmung. Umlaufend ist eine kleine gleichmäßige Nut um den Beadlockring. Hier hätte der Ring etwas größer sein können. Aber sie klemmen gut und Junior stört es nicht. Ich finde es für die Optik und den Preis vertretbar. Bleibt jetzt so. Wenn Sohnemann später mal einen anderen oder zweiten Crawler bekommt, gibt's hochwertigere Felgen.

    Bei meinen 2.2 Ripsawreifen geht der Beadlockring von Gearhead noch über die nächste Gummikante. Das ist hier nicht der Fall. Hier wird nur der erste Gummiwinkel geklemmt.

    Was meint ihr dazu?


    Nette Grüße


    Jens :bier:

  • Hallo liebe FreeMen Freunde!


    Ich habe mal probiert die Scheiben von Sohnemanns schwarzer Karosserie mit Nagellackentferner zu bearbeiten...aber irgendwie klappt das nicht wie erhofft. 2K Verdünnung war wohl auf Dauer auch zu scharf...da habe ich trotz Geduld aufgegeben :oops:

    ...keine Lust Tagelang Lack zu entfernen. Was nun, entweder Dekorbogen kaufen oder anderen Body. Da habe ich Junior die Pro Karosserie gezeigt. Die fand er dann doch ganz gut, vor allem weil die Scheiben frei sind. Also bestellt.:jaja:

    Habe mir gleich Gedanken gemacht, was die Optik betrifft. Also musste auch ein Cherokee Grill her, mit Lichteinsätzen. Die Scheibenaufkleber habe ich "umgeschnitten" und nur den Rahmen genutzt. Die Passgenauigkeit ist natürlich nicht so dolle...aber egal. Die Arbeit soll im Rahmen bleiben. Ändern kann ich das immer noch. Das Schöne ist, dass die Türgriffe und Spiegel genau ins Bohrbild passen.:cheers:

    Gestern Abend habe ich die Öffnung für den Grill in ca. 3 Stunden ausgearbeitet...modo

    ...Sch...Arbeit!

    Die Lackierung auch mit den schwarz abgesetzten Radläufen ist echt sauber.

    Schade, dass die Dachbohrungen nicht passen. Die sind 5mm zu breit. Deppen! Da ein Dachträger rauf soll, werde ich wohl etwas mit Magneten machen...wieder eine Baustelle, könnte ja mal was passen....:no:


    Blabla....ihr wollt Bilder...komm auf'n Punkt...


    Neue Embleme kommen auch noch...


    Nette Grüße


    Jens:bier:

  • Hi Jungs,


    Danke für´s Lob! Wenn ich ehrlich bin, hätte ich noch genauer arbeiten könnenpillepalle...aber ist ja nur ein Lexandeckel. Das reicht so....jaja, stimmt der Jens hat voll einen an der Marmelrofl.

    Ich will mir meine Pingeligkeit ja etwas abgewöhnen...aber pfuschen können die Anderen! Sage ich immer.

    Ich denke ich werde die Reflektoren einfach auspinseln mit Revell Silber.hmm

    Schrauben für den Grill gibt´s auch nicht. Ich teste gerade mit Doppelklebetape von 3M...Bilder folgen.


    Nette Grüße!


    Jens:bier:

  • Hi Ralf!

    Jeder hat irgendwann mal klein angefangen. Vor allem braucht man Geduld, Fingerfertigkeit und ein gutes Augenmaß.

    Wenn man pingelig ist und zum Perfektionismus neigt, fällt einem die Arbeit wohl leichter. Ist aber für mich trotzdem eine unliebsame Aufgabe, wo ich nicht so Bock drauf hatte. crazy


    Nette Grüße


    Jens :bier:

  • Absoluten Respekt! Bei mir wird bei so etwas immer nur gefuscht, weil ich es einfach nicht besser kann... ?


    Dabei habe ich auch noch vor den Grill einzubauen...


    Aber da steht ja auch ein DeLorean im Hintergrund, der hat sicherlich einiges an Fingerfertigkeit abverlangt...

  • ...die Fingerfertigkeit beim Delorean bestand im Auspacken, Uffbepper anbringen und Kleinigkeiten zusammenstecken. Ist ein Fertigmodell in 1:6. Endlich mal nichts schleifen und lackieren .rofl


    Nette Grüße


    Jens:bier:

  • haben ... vermutlich Nein!

    Unterschiede:

    - LiPo statt NiMH

    - HW1060 statt HW1040

    - Funke GT6 statt GT3


    also ein Teil zwischen RTR und PRO ... zum Preis vom PRO ... plus eventuelle Steuern!

  • 368k Zugriffe auf diesen Thread? Dreihundertachtundsechzigtausend? Gestartet im Oktober 2018...also vor rund zwei Jahren. Rund 180.000 Zugriffe im Jahr. Rund 500 pro Tag.


    Ich frage mich auch bei anderen hochvolumigen Beiträgen manchmal, wo die ganzen User herkommen, die für die erstaunlichen Klickraten sorgen...

  • Poah.. Im Vergleich zu 57-6039X hab ich ja dann voll beim Zuschnitt der Karo versagt :tischkante:


    Gut okay ist meine allererste Karo aber kacke sieht es ja schon aus. Krass ungerade ;(


    Was ist hier sinnvoll wie ich diese ungeraden Kanten dann kaschieren kann? Denke gerade dran die blende im Bereich der lexan Karo dann einfach auch in gelb zu Lackieren damit blende und Karo im Bereich des lexan gleich sind und sich das schwarz dann nicht so vom gelb abhebt


    Weil, Das soll es werden: