Reely Free Men Brushed 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Dann wäre der 15T recht langsam:/

    Aber Versuch macht klug ;)

    Zumal diese Motoren in D nicht so leicht zu bekommen sind :no:

    Ansonsten der Trailmaster 21 oder 27 T. Kosten auch nur 12€.

    Welchen würdest du empfehlen?

    Vielleicht bestekkt ich den 15T noch dabei um ihn zu testen.

    Mir ist wichtig das die Drag Brake am Hang gut funktioniert und der Free Men weiterhin feinfühlig bleibt.

  • So hab meine erste große Fahrt hinter mir mit meinem Free Men und der Absima C3RP Funke.


    Bin erfreut.


    Wie habt ihr das mit dem Panhard Stab gelöst, damit der nicht so an der Getriebebox schürft beim Einfedern?

    Fotos wären dazu auch interessant.


    Und welche Dämpfer habt ihr so verbaut. Die Stock lecken ja wirklich ordentlich.

    hab gehört Yeah Racing Desert Lizard sollen ganz gut sein.

  • Erhöhe die Federvorspannung, dann schleift da nix. So sollte das aussehen

    Wenn es voll einfedert, stört der Stab auch bei mir an.


    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße

  • Den Panhardstab musst du ausbauen und aus Gewindestange einen neuen basteln der leicht gebogen ist. Somit stößt nix mehr an. Den originalen stab kann mann nicht biegen, der bricht. Stoßdämpfer habe ich bei Berlinski gekauft. https://www.modellbau-berlinsk…ssdaempfer-102mm-4-stueck

  • Würde eher einen der beiden oberen Links rausschmeißen, ob gebogen oder gerade, bisher hatte ich noch nicht das Gefühl das der Panardstab irgendwo störend anschlägt.

  • Ich hab heut auch einen Link rausgeschmissen. Der Kugelkopf und die Kugelpfanne werden mir vermutlich als funktionalen Anhängerkupplung dienen.


    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße

  • Ja der Link ist eine nette Deichsel. Die

    Kugelpfanne und den Kugelkopf werd ich bestimmt auch noch brauchen können.


    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße


  • Ja ich hab auch schon mehrere Varianten vom Panhard Stab gesehen.


    Eine Versetzung wie RC eugen es in seinem Video gemacht hat ginge wohl auch.

    Dann gab es die Drei Link Variante.

    Andere lassen ihn ganz weg.

    Das Verbiegen ist mir neu.

  • Weglassen kannst du den nicht, dann verschwindet die ganze Lenkkraft im Stoßdämpfer. Gebogene Links habe ich aber auch schon gesehen.


    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße